Abwasserrohre für Waschtisch/Spüle

Diskutiere Abwasserrohre für Waschtisch/Spüle im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir nochmal bzgl. einer für euch wahrscheinlich sehr einfachen/banalen Frage weiterhelfen: wie genau...

  1. #1 danielc, 29.12.2016
    danielc

    danielc

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir nochmal bzgl. einer für euch wahrscheinlich sehr einfachen/banalen Frage weiterhelfen: wie genau schließen normaler die aus der Wand kommenden Abwasserrohre bei einer Spüle und bei einem Waschtisch ab?

    Wenn man von unten senkrecht in der Holzständerwand hochfährt,
    • schließt man dann mit einem Standard DN50 90 Grad Bogen ab und lässt diesen bündig mit den späteren Fliesen oder etwas nach innen in die Wand versetzt aufhören? Geberit 90 Grad Bogen
    • packt man auf den 90 Grad-Bogen noch einen Anschlussstutzen drauf und schneidet diesen dann ggf. bündig mit den späteren Fliesen ab?Anschlussstutzen
    • oder nimmt man direkt einen 90 Grad Anschlussbogen und schneidet diesen dann später bündig mit den Fliesen ab? 90 Grad Anschlussbogen

    Gibt es hier ggf. auch Unterschiede zwischen der Spülenausführung und dem Waschtisch? Ich hoffe, ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Muß es Geberit Silent sein? Ansonsten HT-Siphonbogen oder normaler 87°HT-Bogen mit passenden Siphongummi. Den gibt es problemlos. Bündig mit der Rohbauwand abschließen lassen und gut befestigen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Also Rohbauwand auf die gefliest wird. Gipskartonplatten etc.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  4. #4 danielc, 29.12.2016
    danielc

    danielc

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Karlsruhe
    Mir geht es lediglich um die korrekte Ausführung und da habe ich Geberit als ein "Beispiel" herangezogen. Auf den Hersteller bin ich absolut nicht angewiesen.
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Dann ein normaler HT-Bogen DN 40 oder 50. Wenn es platzmäßig geht zwei 45°Bogen. Immer gut befestigen, wenn es in einer Vorwand sein soll. Sonst besteht im Falle einer Verstopfung und deren Beseitigung die Gefahr, das die Leitung mit einer Spirale auseinander gedrückt wird. Anschließend der Muffe es Rohres bündig mit der Wand.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema: Abwasserrohre für Waschtisch/Spüle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siphonBogen oder normalen bogen

    ,
  2. abwasserrohre doppelwaschtisch

    ,
  3. abwasserrohr bündig oder

    ,
  4. HT Auslaßrohr für Waschtisch
Die Seite wird geladen...

Abwasserrohre für Waschtisch/Spüle - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  3. Offenes Abwasserrohr

    Offenes Abwasserrohr: Bei unserer DHH fiel im Frühjahr nach einer Renovierung ein unklarer Wasseraustritt im Keller auf. Der Leckageorter konnte als Ursache ein...
  4. Blindes Abwasserrohr im Keller?

    Blindes Abwasserrohr im Keller?: Moin, in meinem Keller habe ich in zwei Räumen nicht genutzte HT Abwasserrohre im Boden, deren Ende offen aus dem Boden ragt. Da mein Nachbar...
  5. 2 Abwasseranschlüsse in der Küche

    2 Abwasseranschlüsse in der Küche: Hallo zusammen, ich habe in meinem Mehrfamilienhaus eine Badezimmer komplett umbauen und sanieren lassen. Hierfür sind Wände (kleine...