Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz

Diskutiere Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss einen Abwasserschacht aussen am Haus von innen sanieren. Es handelt sich um einen ca. 40 Jahre alten aus Beton...

  1. #1 Aquarius, 12.06.2017
    Aquarius

    Aquarius

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Hallo zusammen,

    ich muss einen Abwasserschacht aussen am Haus von innen sanieren. Es handelt sich um einen ca. 40 Jahre alten
    aus Beton gegossenen Schacht. Seinerzeit war Zement wohl zu teuer, deshalb ist der Schacht an vielen Stellen
    ausgewaschen.

    Ich wollte die Seitenwände (nicht die Sohle, die ist i.O.) neu verputzen.

    Soll ich Sanierputz oder Zementputz mit Dichtmittel verwenden ?

    Es gibt keine Ausblühungen, die Seitenwände sind dicht. Der Beton ist einfach nur ausgewaschen.


    Gruß und Dank für jeden Tipp

    Gerd
     
  2. #2 Manufact, 12.06.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sperrputz, danach 2 x Dichtschlämme.
     
  3. #3 Aquarius, 13.06.2017
    Aquarius

    Aquarius

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Besten Dank !

    So werd' ich's machen.
    Gruß
    Gerd
     
Thema: Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnenschacht verputzen

    ,
  2. Schächte Verputzen

    ,
  3. sanierputz vs zementputz

    ,
  4. abwasserschacht verputzen
Die Seite wird geladen...

Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz - Ähnliche Themen

  1. Keller Abwasserschacht (mit Bild)

    Keller Abwasserschacht (mit Bild): Hallo liebe Bauexperten, ich habe neulich ein Haus gekauft. Das Haus war jetzt mindestens 2 Jahre nicht bewohnt und ziemlich ungepflegt. Es geht...
  2. Abwasserschacht erhöhen

    Abwasserschacht erhöhen: Hallo, wir sind gerade dabei zu entscheiden, ob ein Grundstück gekauft wird oder nicht. Es handelt sich um einen Südhang. wir wollen das...
  3. Abwasserschacht,Verlegung KG Rohre

    Abwasserschacht,Verlegung KG Rohre: Guten Tag zusammen, Ich hätte einen Frage bezüglich der Ausführungen meiner Abwasserschächte. 1.Ist die Ausführung der KG Rohre (Innenliegender...
  4. Abwasserschacht kürzen

    Abwasserschacht kürzen: Hallo liebe Mitglieder, nachdem ich schon lange Leser dieses Forums bin war die Registrierung schon lange überfällig... Und gleich komme ich mit...
  5. Abwasserschacht riesen Ärger

    Abwasserschacht riesen Ärger: Hallo zusammen, mittlerweile ist das ein riesen Theater geworden. Nun zum Sachverhalt. Wie wohnen in einer Doppelhaushälfte aus dem Jaht 1952 mit...