Abweichung vom Meterriss - Konsequenzen?

Diskutiere Abweichung vom Meterriss - Konsequenzen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich kann Entwarnung geben. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie passt es an den Treppen. Die unterste Stufe hat mit 6cm Aufbau...

1. #21 Tanja1981, 20.03.2012
    Tanja1981

Tanja1981

Beruf:
    Betriebswirtin
    Hallo zusammen,

ich kann Entwarnung geben. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie passt es an den Treppen. Die unterste Stufe hat mit 6cm Aufbau (die der Fliesenleger selber machen wird und nicht der Estricher) genau die gleiche Höhe wie alle anderen und die oberste Stufe. An allen Treppen passt es zum Glück. Fragt mich nicht wie... einzig an den Terrassentüren haben wir eine kleine Kante, die aber nicht großartig stört.
    Der Aufbau stimmt auch. Habe gemessen, ca. 16cm (keine 15 und keine 17) - vielleicht liegt der "Fehler" auch einfach beim Fensterbauer?!
    Jedenfalls ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Und der Estricher hat mich quasi während des Estrich legens darauf aufmerksam gemacht. So nach dem Motto "wir machen das jetzt gerade so, weil es anders nicht geht" - und ich habe mein OK gegeben.
    Wobei ich jetzt im Nachhinein nicht verstehe, warum der Meterriss bei 1,03 m sein soll... wenn es doch passt?! Naja, alles ist gut :bounce:

2. #22 Gast036816, 20.03.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

dann doch nicht vorher, sondern während dessen.

vielleicht ist der meterriss falsch, es soll ja meterrisse im dutzend an manchen baustellen geben, jeder macht seinen eigenen und keiner ist versichert oder rückgekoppelt.

Thema: Abweichung vom Meterriss - Konsequenzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meterriss falsch

,
  2. meterriss höhe nach aufheizen

,
  3. abweichung estrich vom meterriss

,
  4. abweichung meterrisse
Die Seite wird geladen...

Abweichung vom Meterriss - Konsequenzen? - Ähnliche Themen

1. Abweichung von Baugenehmigung Anbau - Konsequenz

Abweichung von Baugenehmigung Anbau - Konsequenz: Hallo zusammen, Ich habe wie die meisten hier bei Beitragseröffnung ein Problem, zu dem ich gern eure Meinung hätte. Wir lassen derzeit einen...
  2. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  3. Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer

Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer: Hallo, wir haben neu gebaut und eine Wolf CWL-2-325 ohne Enthalpie Wärmetauscher. Wir haben zum Überwachen der Luftfeuchtigkeit ein paar kleine...
  4. Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert

Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert: Hallo, wir lassen gerade über den Bauträger ein Haus errichten und dabei ist mir nun aufgefallen, dass die verbauten Ziegel einen Lambda-Wert von...
  5. Abweichung vom Bauantrag

Abweichung vom Bauantrag: Hallo Forum ich hätte da eine Frage zum Bauantrag. Wir haben vor 27 Jahren gebaut und laut Bauantrag sollte unter unserer Terrasse (10m x 5m...