Abzugshauberohr Fertighaus

Diskutiere Abzugshauberohr Fertighaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, wir haben ein Massa-Fertighaus und würden gerne wissen ob man das Rohr von der Abzughaube Problemlos durch die Wand bohren...

1. #1 Marius1982, 13.07.2008
    Marius1982

Marius1982

Beruf:
    Vermögensberater
    Hallo alle zusammen, wir haben ein Massa-Fertighaus und würden gerne wissen ob man das Rohr von der Abzughaube Problemlos durch die Wand bohren und installieren kann oder ob man es noch speziell abisolieren muss, damit in den Aussenwände durch den Temperaturunterschied kein Schimmel entsteht.

Vielen Dank
    Marius

2. #2 Bauwahn, 14.07.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Auskunft war im Preis wohl nicht mit drin...

Frage: Ist das ein Holzständerhaus? Dann gibt es wahrscheinlich eine Dampfbremsfolie, richtig?
    An diese muss unbedingt luftdicht angeschlossen werden.

3. #3 Marius1982, 15.07.2008
    Marius1982

Marius1982

Beruf:
    Vermögensberater
    Es ist ein Fertighaus von Massa-Haus, also ein Holzständerhaus.

Der Aufbau von Aussen ist: Steinwolle, Fermacellplatte, Folie und dann die Rigipsplatte.

Kann man es mit so einen "Kleber" luftdicht bekommen, sieht aus wie Silikon?

4. #4 Gast943916, 15.07.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

Zitat:

Kann man es mit so einen "Kleber" luftdicht bekommen, sieht aus wie Silikon?[/QUOTE]

Nein,

die beste Methode m. E. ist die Öffnung für das Rohr in der GK Platte größer ausschneiden, die Folie am Rohr sauber abdichten, dafür gibt es spezielle Klebebänder, GK Platte ergänzen, spachteln, streichen.

5. #5 MoRüBe, 15.07.2008
    MoRüBe

MoRüBe Gast

ich würd das Ding...

... lieber übers Dach führen, wenns technisch (baulich) machbar wäre...

Thema:

Abzugshauberohr Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Abzugshauberohr Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus: Hallo Leute, Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen, Liegt es nur an d. Fliesen...
  2. Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?

Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Streif-Fertighaus gekauft. Bevor ich das Haus gekauft habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht viel über die...
  3. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  4. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  5. Spritzwasserschutz Fertighaus und Terrasse bodeneben

Spritzwasserschutz Fertighaus und Terrasse bodeneben: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon recht viel hier versucht und im Netz zu erlesen. Finde jedoch keinen grünen Zweig. Wir haben ein...