Abzugshauberohr Fertighaus

Diskutiere Abzugshauberohr Fertighaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, wir haben ein Massa-Fertighaus und würden gerne wissen ob man das Rohr von der Abzughaube Problemlos durch die Wand bohren...

  1. #1 Marius1982, 13. Juli 2008
    Marius1982

    Marius1982

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Hessen
    Hallo alle zusammen, wir haben ein Massa-Fertighaus und würden gerne wissen ob man das Rohr von der Abzughaube Problemlos durch die Wand bohren und installieren kann oder ob man es noch speziell abisolieren muss, damit in den Aussenwände durch den Temperaturunterschied kein Schimmel entsteht.

    Vielen Dank
    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die Auskunft war im Preis wohl nicht mit drin...

    Frage: Ist das ein Holzständerhaus? Dann gibt es wahrscheinlich eine Dampfbremsfolie, richtig?
    An diese muss unbedingt luftdicht angeschlossen werden.
     
  4. #3 Marius1982, 15. Juli 2008
    Marius1982

    Marius1982

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Hessen
    Es ist ein Fertighaus von Massa-Haus, also ein Holzständerhaus.

    Der Aufbau von Aussen ist: Steinwolle, Fermacellplatte, Folie und dann die Rigipsplatte.

    Kann man es mit so einen "Kleber" luftdicht bekommen, sieht aus wie Silikon?
     
  5. #4 Gast943916, 15. Juli 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zitat:

    Kann man es mit so einen "Kleber" luftdicht bekommen, sieht aus wie Silikon?[/QUOTE]

    Nein,

    die beste Methode m. E. ist die Öffnung für das Rohr in der GK Platte größer ausschneiden, die Folie am Rohr sauber abdichten, dafür gibt es spezielle Klebebänder, GK Platte ergänzen, spachteln, streichen.
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ich würd das Ding...

    ... lieber übers Dach führen, wenns technisch (baulich) machbar wäre...
     
Thema:

Abzugshauberohr Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Abzugshauberohr Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  2. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  3. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

    Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...
  4. (Massiv)Fertighaus oder Bauträger?

    (Massiv)Fertighaus oder Bauträger?: Hallo, wir stehen noch ganz am Anfang unseres Bauvorhabens, da aber eine solche Investition wohlüberlegt werden will wollen wir uns frühzeitig...
  5. Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern

    Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einem STREIF Bungalow mit Walmdach auch 1974. Da ein Neubau für uns zu teuer wäre (ein neues...