Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Diskutiere Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen. Frage: kann man ein T Stück mit 90Grad...

  1. #1 heinz becker, 03.04.2003
    heinz becker

    heinz becker

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen.

    Frage:
    kann man ein T Stück mit 90Grad Abzweig nehmen oder muss
    man eines mit einem spitzeren Winkel wegen dem Gefälle nehmen?

    Gruss

    Heinz
     
  2. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    AFAIK gibt es keine 90 o Abzweiger, nur solche mit ca. 87,5 o. Somit sind ohnehin ca. 5 % Gefälle vorgegeben.
     
  3. #3 Martin A., 27.05.2004
    Martin A.

    Martin A. Gast

    Soisses.
    Hinzufügend, am Fallrohr sind Abzweigungen immer
    87 Grad auszuführen,
    so will es die Vorschrift.

    MfG
    Martin A.
     
Thema:

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Die Seite wird geladen...

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung Abzweig möglich?

    Gasleitung Abzweig möglich?: Hallo zusammen, da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene...
  2. Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr

    Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr: Hallo zusammen, ich möchte gerne die derzeitige Regenentwässerung "vors Haus" verlegen. Diese läuft derzeit unter der BP zusammen und wird in...
  3. Ringleitung für Warmwasser abzweigen

    Ringleitung für Warmwasser abzweigen: Hallo zusammen, es geht um eine Ringleitung für Warmwasser (Brauchwasser) in einem Reihenhaus. Therme und WW Speicher stehen im Dachgeschoss (DG)....
  4. 2. Neuer Abzweig für Warm- und Kaltwasser direkt am DH?

    2. Neuer Abzweig für Warm- und Kaltwasser direkt am DH?: Hallo liebe Experten, wir lassen gerade in unserer Eigentumswohnung im 4. Stcok Altbau ein Gäste-WC direkt neben dem Bad in dem vorher nur als...
  5. Fallrohr Abzweig 67 Grad?

    Fallrohr Abzweig 67 Grad?: Guten Abend, Ich bin dabei mein Badezimmer zu sanieren. Da ich die Holzbalkendecke offen habe möchte ich die HT Verrohrrung im Zwischenboden...