Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Diskutiere Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen. Frage: kann man ein T Stück mit 90Grad...

  1. #1 heinz becker, 3. April 2003
    heinz becker

    heinz becker

    Dabei seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen.

    Frage:
    kann man ein T Stück mit 90Grad Abzweig nehmen oder muss
    man eines mit einem spitzeren Winkel wegen dem Gefälle nehmen?

    Gruss

    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    AFAIK gibt es keine 90 o Abzweiger, nur solche mit ca. 87,5 o. Somit sind ohnehin ca. 5 % Gefälle vorgegeben.
     
  4. #3 Martin A., 27. Mai 2004
    Martin A.

    Martin A. Gast

    Soisses.
    Hinzufügend, am Fallrohr sind Abzweigungen immer
    87 Grad auszuführen,
    so will es die Vorschrift.

    MfG
    Martin A.
     
Thema:

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Die Seite wird geladen...

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? - Ähnliche Themen

  1. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

    Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...
  2. Steckdose von Taster abzweigen

    Steckdose von Taster abzweigen: Hallo, Ich habe einen Taster, der Teil einer Stromstoßschaltung ist. Davon möchte ich eine (geschaltete) Steckdose abzweigen, ist das möglich?...
  3. 230V abzweigen von benutztem Starkstromanschluss

    230V abzweigen von benutztem Starkstromanschluss: Hallo, Wollte nur mal fragen ob das überhaupt machbar wäre in diesem Fall . Der Aufbau sieht in etwa so aus; Sicherungskasten mit Fi und LS...
  4. Erdkabel 5 x 1,5 Abzweigen für zusätzliche Steckdose

    Erdkabel 5 x 1,5 Abzweigen für zusätzliche Steckdose: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte auf unserer überdachten Terrasse einen TV installieren und brauche dafür eine neue Zuleitung...
  5. HT Abzweig in vorhandener Fallleitung einbinden

    HT Abzweig in vorhandener Fallleitung einbinden: Guten Morgen, da nun das Problem mit dem zuweit entfernen Klo beseitigt wurde, möchte meine Frau gerne nun doch eine bodenebene Dusche haben....