Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Diskutiere Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen. Frage: kann man ein T Stück mit 90Grad...

1. #1 heinz becker, 03.04.2003
    heinz becker

heinz becker

Hallo,

ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen.

Frage:
    kann man ein T Stück mit 90Grad Abzweig nehmen oder muss
    man eines mit einem spitzeren Winkel wegen dem Gefälle nehmen?

Gruss

Heinz

2. berndk

berndk

Beruf:
    Musikpädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    AFAIK gibt es keine 90 o Abzweiger, nur solche mit ca. 87,5 o. Somit sind ohnehin ca. 5 % Gefälle vorgegeben.

3. #3 Martin A., 27.05.2004
    Martin A.

Martin A. Gast

Soisses.
    Hinzufügend, am Fallrohr sind Abzweigungen immer
    87 Grad auszuführen,
    so will es die Vorschrift.

MfG
    Martin A.

Thema:

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Die Seite wird geladen...

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? - Ähnliche Themen

1. Abzweig in Bodenplatte

Abzweig in Bodenplatte: Guten Abend, bei unserem Neubau war unser Fallrohr durch die Bodenplatt leider ca. 8 cm verschoben (ohne Keller). An diesem sollte eine Dusche,...
  2. Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?)

Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?): Ich suche einen Adapter für ein Eckventil, um einen zusätzlichen Abgang/Anschluss mit 1/2" oder 3/8" zu realisieren - mit Rückflussverhinderer und...
  3. Gasleitung Abzweig möglich?

Gasleitung Abzweig möglich?: Hallo zusammen, da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene...
  4. Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr

Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr: Hallo zusammen, ich möchte gerne die derzeitige Regenentwässerung "vors Haus" verlegen. Diese läuft derzeit unter der BP zusammen und wird in...
  5. Ringleitung für Warmwasser abzweigen

Ringleitung für Warmwasser abzweigen: Hallo zusammen, es geht um eine Ringleitung für Warmwasser (Brauchwasser) in einem Reihenhaus. Therme und WW Speicher stehen im Dachgeschoss (DG)....