Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Diskutiere Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen. Frage: kann man ein T Stück mit 90Grad...

1. #1 heinz becker, 3. April 2003
    heinz becker

heinz becker

Hallo,

ich muss an ein vorhandenes Fallrohr (100), einen Abzweig für SW an einen Anbau anbringen.

Frage:
    kann man ein T Stück mit 90Grad Abzweig nehmen oder muss
    man eines mit einem spitzeren Winkel wegen dem Gefälle nehmen?

Gruss

Heinz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berndk

berndk

Beruf:
    Musikpädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    AFAIK gibt es keine 90 o Abzweiger, nur solche mit ca. 87,5 o. Somit sind ohnehin ca. 5 % Gefälle vorgegeben.

4. #3 Martin A., 27. Mai 2004
    Martin A.

Martin A. Gast

Soisses.
    Hinzufügend, am Fallrohr sind Abzweigungen immer
    87 Grad auszuführen,
    so will es die Vorschrift.

MfG
    Martin A.

Thema:

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser?

Die Seite wird geladen...

Abzweig 90Grad für Schmutzwasser? - Ähnliche Themen

1. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...
  2. Steckdose von Taster abzweigen

Steckdose von Taster abzweigen: Hallo, Ich habe einen Taster, der Teil einer Stromstoßschaltung ist. Davon möchte ich eine (geschaltete) Steckdose abzweigen, ist das möglich?...
  3. 230V abzweigen von benutztem Starkstromanschluss

230V abzweigen von benutztem Starkstromanschluss: Hallo, Wollte nur mal fragen ob das überhaupt machbar wäre in diesem Fall . Der Aufbau sieht in etwa so aus; Sicherungskasten mit Fi und LS...
  4. Erdkabel 5 x 1,5 Abzweigen für zusätzliche Steckdose

Erdkabel 5 x 1,5 Abzweigen für zusätzliche Steckdose: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte auf unserer überdachten Terrasse einen TV installieren und brauche dafür eine neue Zuleitung...
  5. HT Abzweig in vorhandener Fallleitung einbinden

HT Abzweig in vorhandener Fallleitung einbinden: Guten Morgen, da nun das Problem mit dem zuweit entfernen Klo beseitigt wurde, möchte meine Frau gerne nun doch eine bodenebene Dusche haben....