Abzweig in Bodenplatte

Diskutiere Abzweig in Bodenplatte im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, bei unserem Neubau war unser Fallrohr durch die Bodenplatt leider ca. 8 cm verschoben (ohne Keller). An diesem sollte eine Dusche,...

1. #1 BadenserBau, 08.03.2023
    BadenserBau

BadenserBau

Guten Abend,

bei unserem Neubau war unser Fallrohr durch die Bodenplatt leider ca. 8 cm verschoben (ohne Keller).
    An diesem sollte eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette angeschlossen werden.
    Eigentlich hätte ein zweites Fallrohr verlegt werden sollen, dies hatte unser Bauträger dann eingespart.
    Unser Sanitärinstallateur meinte er können aus Platzgründen nicht alle drei Sanitäreinheiten an das eine Fallrohr in der Bodenplatte anschließend.
    Jetzt haben sie ein 100/40iger Abzweig in die Aufgespitzte Bodenplatte eingebaut (siehe Bild).
    Meine Frage ist, ob das noch unter „nicht schön aber unbedenklich“ läuft, oder ob hier evtl. Probleme auf uns zukommen.
    Ein Mauerkragen sollte ja hoffentlich noch unter dem Abzweig in der Bodenplatte vorhanden sein.
    Was meint Ihr so?
    Schonmal danke für eure Meinungen und Grüße. BFFB16C9-7289-4FAE-96C5-F8158EC2899C.jpeg BFFB16C9-7289-4FAE-96C5-F8158EC2899C.jpeg

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Keiner weiß wie das an die Hauptleitung angeschlossen ist. Schön ist es nicht und technisch ist es fraglich…

Thema:

Abzweig in Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abzweig in Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Abzweig an Wickelfalzrohr?

Abzweig an Wickelfalzrohr?: Aufgrund beengter Verhältnisse würde ich gerne in ein vorhandenes Wickelfalzrohr einen Abzweig mit geringerem Durchmesser einbauen - also kein...
  2. Heizung für Blockhaus abzweigen

Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  3. Abzweig hinter Wasserzählerschacht?

Abzweig hinter Wasserzählerschacht?: Hallo, ich werde auf meiner Grundstücksecke einen Trinkwasserzählerschacht vom Versorgungsunternehmen erhalten. Von dort aus sollen zwei weit...
  4. Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen

Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen: Hallo, ich erneuere meine Abwasserleitungen (EFH) und habe in der Abseite unterm Dach eine nicht ganz lehrbuchmäßige Situation. Die Fallleitung...
  5. Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?)

Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?): Ich suche einen Adapter für ein Eckventil, um einen zusätzlichen Abgang/Anschluss mit 1/2" oder 3/8" zu realisieren - mit Rückflussverhinderer und...