Achtkantwelle bei Umrüstung auf Elektrorolladen

Diskutiere Achtkantwelle bei Umrüstung auf Elektrorolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte bei einem Fenster den Handrolladen umrüsten auf Elektrorolladen. Ich habe mir einen Motor gekauft und eine neue Achtkantwelle....

  1. #1 curby23523, 13.06.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich möchte bei einem Fenster den Handrolladen umrüsten auf Elektrorolladen. Ich habe mir einen Motor gekauft und eine neue Achtkantwelle. Meine konkrete Frage:

    Der Zugang zum Rolladenpanzer+Welle ist in der Breite schmaler als die Achtkantwelle selber. Die alte Achtkanwelle war mit Versatzstücken angebracht, so dass diese nicht direkt an der Wand montiert sein musste - die Lager standen gut 10cm von der Wand ab.

    Die neuen Lager des Motors sollen direkt an die Seiten geschraubt werden und die Welle direkt in diese gesteckt werden. Mein Plan ist es eine neue Achtkantwelle + Verlängerung zu nutzen und diese dann bei der Montage einfach auf die gewünschte Länge zu ziehen und zu fixieren.

    Ist das der korrekte Weg oder übersehe ich ein Hilfsmittel?
     
  2. #2 Hochpass, 14.06.2021
    Hochpass

    Hochpass

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    entweder so oder du suchst mal nach
    Walzenhülse ausziehbar
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Achtkantwelle bei Umrüstung auf Elektrorolladen

Die Seite wird geladen...

Achtkantwelle bei Umrüstung auf Elektrorolladen - Ähnliche Themen

  1. Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise umrüsten

    Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise umrüsten: Ich habe eine Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise und würde nun gerne eine Überdachung nachrüsten. Ist sowas möglich oder ist davon eher zu...
  2. Umrüstung Stand-WC zu Wand-WC - Bodendicke ausreichend?

    Umrüstung Stand-WC zu Wand-WC - Bodendicke ausreichend?: Guten Abend zusammen, wir haben kürzlich eine Eigentumswohnung im 2.OG eines MFH gekauft und möchte den Stand-WC zu einem Wand-WC umbauen. Leider...
  3. 2 Häuser auf eine Heizung (Nahwärme) umrüsten?

    2 Häuser auf eine Heizung (Nahwärme) umrüsten?: Liebes Forum, ich verwalte 2 Häuser, die nebeneinander stehen, insgesamt 4 Parteien (Familien mit Kindern) Beide Häuser sind gut in Schuss,...
  4. Zählerschrank umrüsten oder austauschen

    Zählerschrank umrüsten oder austauschen: Servus allerseits, Ich habe ein Haus von 1995 gekauft und möchte eine Wärmepumpe (L/W) sowie eine ca 20kwp PV Anlage installieren. Jetzt stellt...
  5. Rolladen: Gurtwechsel - Ausbau der Achtkantwelle?

    Rolladen: Gurtwechsel - Ausbau der Achtkantwelle?: Hallo, Problem: Der Rolladengurt ist gerissen. :yikes Ich bin jetzt leider etwas ratlos wie ich die Achtkantwelle aus dem Kasten bekomme...