ACHTUNG -- 1&1 Phishing

Diskutiere ACHTUNG -- 1&1 Phishing im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Offizielle Meldung der 1&1 Internet AG 1&1 Internet AG Achtung! Diese E-Mail wird nicht von 1&1 verschickt. Hier handelt es sich um einen...

  1. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Offizielle Meldung der 1&1 Internet AG

    1&1 Internet AG
    Achtung! Diese E-Mail wird nicht von 1&1 verschickt. Hier handelt es sich um einen Betrugsversuch (Phishing). Wenn ihr Diese E-Mail erhaltet, gebt eure Daten auf keinen Fall auf den verlinkten Seite ein. Der offizielle Zugang zu euren 1&1 Verträgen und Daten ist das 1&1 Control-Center unter https://login.1und1.de/.

    [​IMG]

    Auch wenn einige sagen das ist doch klar. Leider ist es vielen immer noch nicht klar, ob oder wie, sie sich bei solch einer Mail verhalten sollen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Boooaaahhhhh!!! Diese Leute nerven. Man sollte denen die Finger abhacken, nein, lieber langsam abschneiden. Auch die ganzen Hacker und sonstiger Kruppzeugs.:motz
     
  4. biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Dier verdienen ihr Geld mit der Dummheit Anderer. Ist woanders ja im Prinzip auch so, auch wenn es dort legal ist :->
     
  5. august

    august

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Essen
    Ich habe in den letzten Tagen auch diese mail nochmal bekommen, scheint wohl wieder rum zu gehen >.<
     
  6. Jayjay

    Jayjay

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Leipzig
    habe ich damals auch bekommen. hatte sogar schon mal die vermutung, dass meine Online-Banking seite gephisht war
     
  7. Beenie

    Beenie

    Dabei seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Köln
    Von O2 geht momentan auch so eine Phishing-Mail herum. Also Achtung!!!
     
  8. piengoo

    piengoo

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kirchheim
    Danke für reinstellen, dass glaubt man ja nicht, bin auch Kunde bei 1 und 1, habe die Email aber bisher nicht bekommen, ist wirklich nervig, wie viel Spam man mittlerweile regelmäßig in den Account bekommt!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mitato

    mitato

    Dabei seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Berlin
    Man muss heutzutage ohne Frage sehr gut aufpassen bei all den Mails, die man so im Postfach findet, sind sehr oft gefährliche Sachen dabei, kostet halt auch immer Zeit alle diese ungewollten "Postgäste" wieder zu löschen, total anstrengend und zeitraubend!!
     
  11. #9 Silvimey, 9. Juli 2013
    Silvimey

    Silvimey

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin
    Ort:
    Kiel
    Ich hatte bisher immer nur per Post Nachrichten von 1&1 bekommen: zuletzt wegen Umstellung von PHP 4 auf PHP 5,4. Habe daraufhin versucht, auf PHP 5,4 umzustellen und per Mail bei denen um Bestätigung gebeten, dass es mit meiner Eingabe geklappt hat. Daraufhin hat mich ein Kollege von 1&1 sofort am nächsten Tag angerufen. Alles funktioniert - er hat mich sogar darauf aufmerksam gemacht, dass mein bisheriger "veralteter" Vertrag heute zu viel günstigeren Konditionen laufen könnte, wenn ich dies wünschte. Natürlich wünsche ich das, ich mußte nur zustimmen, dass meine Homepage mindestens noch ein halbes Jahr lang im Netz bleibt.
    Phishing-Mails unter dem Namen 1&1 hatte ich bisher zum Glück noch nicht.
    Aber im Zweifelsfall lösch ich eine Mail lieber ein mal zu oft als ein mal zu spät. Anhänge öffne ich eh` nur wenn ich genau weiß, von wem sie kommen.
     
Thema:

ACHTUNG -- 1&1 Phishing

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG -- 1&1 Phishing - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  4. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  5. Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze

    Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze: hallo Ihr, Meine Kinder wollen Haustiere. Problem, dass ich gegen alles mögliche allergisch bin. Also sollen Fische her. Am besten in einem Teich...