Achtung Bauherren...

Diskutiere Achtung Bauherren... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; wir wissen nicht, was den unternehmer getrieben hat den bagger anzuwerfen, um ein wenig auszurasten - naheliegend ist natürlich dass die zahlungen...

1. #21 Gast036816, 24.12.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

wir wissen nicht, was den unternehmer getrieben hat den bagger anzuwerfen, um ein wenig auszurasten - naheliegend ist natürlich dass die zahlungen ausbleiben und zur abnahme wird der fliegendreck an der wand zum mangel erklärt, um eine begründung zur weiteren zahlungsverweigerung zu haben. einige auftraggeber meinen mittlerweile, das gehört zum guten ton.

ich bin auch an so eine bande geraten. die hatten ihr kapital an der börse verzockt und am ende gab es kein honorar mehr. wir freiberufler können deswegen noch nicht einmal die arbeiten einstellen. ich hatte meinen aufwand ganz weit runtergefahren, nur das minimum noch erledigt, so dass niemand sagen konnte, ich hätte die arbeit verweigert.

am ende fehlten mir einige zehntausender am honorar und ich hätte fast auch konkurs anmelden können.

da nützen die schlauen ratschläge von bernix och nix - ein satz mit doppel-x.

schöne feiertage

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

...wo gabs welche?

3. #23 Rudolf Rakete, 24.12.2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hey ich rede hier von Bauunternehmern, da gibt es genug die viel zu viele Aufträge annehmen mit zu wenig Kapitaldeckung, wenn dann ein Bau Ärger macht geht alles den Bach runter.

Das meine ich mit selbstverschuldet.

Handwerker bzw. Bauings. oder Architekten, werden von denen ja genauso verar......

Ich kenne auch Handwerker die bestimmte Kleinsachen nur noch gegen Vorkasse machen.

Thema:

Achtung Bauherren...

Die Seite wird geladen...

Achtung Bauherren... - Ähnliche Themen

1. Stellmotoren defekt? Achtung Laie

Stellmotoren defekt? Achtung Laie: Hallo zusammen, ich bin ein Laie in der ganzen Thematik. Ich bin in eine Wohnung gezogen mit FBH und habe auch einen Homematic IP...
  2. ACHTUNG!!!

ACHTUNG!!!: Bitte klickt keine Beiträge oder Links von Baulouis an, Ihr könnt danach keine Kommentare mehr schreiben oder wie in meinem Fall, nicht mehr einloggen
  3. Achtung Lang! Feuchtigkeit und Schimmel in der gesamten DHH.

Achtung Lang! Feuchtigkeit und Schimmel in der gesamten DHH.: Guten Tag liebe Bauexperten :) Ich bin ganz neu hier in diesem Forum, ich brauche nämlich mal euren Rat und vielleicht Tipps, weil unser...
  4. Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze

Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze: hallo Ihr, Meine Kinder wollen Haustiere. Problem, dass ich gegen alles mögliche allergisch bin. Also sollen Fische her. Am besten in einem Teich...
  5. ACHTUNG: wichtig wegen Beitrag * Fernsehbericht Abzocke Eigenheim-Bauherren in Not*

ACHTUNG: wichtig wegen Beitrag * Fernsehbericht Abzocke Eigenheim-Bauherren in Not*: ACHTUNG: wichtig wegen Beitrag "Fernsehbericht "Abzocke Eigenheim-Bauherren in Not"" Auf Grund eines einstweiligen Verfügungsverfahrens gegen...