Acker kaufen und in Bauland umwandeln?

Diskutiere Acker kaufen und in Bauland umwandeln? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das der Bauer direkt verkauft ist m.E. heutzutage nicht mehr gängig, da die Stadt/gemeinde Geld verdienen will. 2 Vorgehensweisen habe ich da...

1. #21 Baufredi, 27.03.2013
    Baufredi

Baufredi

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Das der Bauer direkt verkauft ist m.E. heutzutage nicht mehr gängig, da die Stadt/gemeinde Geld verdienen will.

2 Vorgehensweisen habe ich da bisher erlebt:

a) Gemeinde X braucht Geld. Hat sie keinen guten Ackerlandbesitz, geht sie zu Bauer Y und bietet ihm eine deutliche Summe Z über Ackerlandwert an. Verkauft der Bauer macht es die Stadt zu Bauland. Der Bauer darf sich über nen guten Ackerlandverkauf freuen.

b) Bei kleineren Flächen, so 2-3 "Baulücken", erklärt sich Stadt zur Unwandlung zu Bauland bereit und bekommt ca 40-50% des Erlöses bei der Verkauf des neuen Baulandes was per Notarvertrag geregelt wird bevor es Bauland wird.

Fazit der Plan wird in Deutschland nicht funktionieren.
    Man kann höchstens auf Baulücken spekulieren und dann ggf. die Sache per Verwaltungsgericht durchklagen.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Acker kaufen und in Bauland umwandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ackerland zu bauland

,
  2. ackerland in bauland umwandeln kosten

,
  3. ackerland bauland umwandeln

,
  4. umwandlung landwirtschaftsfläche in bauland,
  5. ackerland in bauland umwandeln,
  6. landwirtschaftliches grundstück bauland umwandeln,
  7. ackerland bauland,
  8. ackerland zu bauland umschreiben,
  9. in bauland umwandeln,
  10. umwandlung ackerland in bauland,
  11. land in bauland umwandeln,
  12. grundstück in bauland umwandeln kosten,
  13. ackerland in bauland,
  14. kann man ackerland in bauland umwandeln,
  15. ackerland in bauland umschreiben,
  16. landwirtschaftsfläche zu Bauland berlin,
  17. aus ackerland bauland machen,
  18. acker zu bauland,
  19. landwirtschaftsfläche zu bauland machen,
  20. acker erschließen lassen,
  21. wo lasse ich land in bauland umwandeln,
  22. suche weideland mit bachlauf zu kaufen im berg land preise,
  23. verfahren ablauf acker zu bauland,
  24. kosten umwandlung acker in bauland,
  25. wie macht man aus acker bauland
Die Seite wird geladen...

Acker kaufen und in Bauland umwandeln? - Ähnliche Themen

1. Nasser Keller und Erdgeschoss Haus kauf

Nasser Keller und Erdgeschoss Haus kauf: Guten Abend, Wir haben unser Traumhaus gefunden, leider ist der Keller sehr nass sowie das Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sind in mehreren Zimmern...
  2. Das erste Eigenheim kaufen und das mit feuchtem/nassen Keller?

Das erste Eigenheim kaufen und das mit feuchtem/nassen Keller?: Hallo zusammen, Es ist so weit ich möchte mir ein Eigenheim kaufen. Die Immobilie hat 170m2 und der Altbau ist unterkellert. Und da folgt...
  3. Wo am besten neue Möbel kaufen?

Wo am besten neue Möbel kaufen?: Hi, weiß jemand von euch welcher Shop sich am besten eignet, um neue Möbel zu kaufen? Unter anderem suche ich eine neue Sitzgarnitur, einen Tisch...
  4. Gewerbegebiet in Mischgebiet umwandeln

Gewerbegebiet in Mischgebiet umwandeln: Guten Tag an alle Bauexperten, bevor dem Titel zu folge die Ersten „Kannst du vergessen.“ oder „Macht die Stadt nie.“ antworten, muss es doch...
  5. Fläche zu Bauland machen?

Fläche zu Bauland machen?: Hallo an alle, ich bin neu hier und ebenso neu auch in dem Thema Bau. Ich habe eine Frage, die für euch evtl. ganz simpel erscheinen mag, ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden