ACO Kellerfenster kleiner als bestellt

Diskutiere ACO Kellerfenster kleiner als bestellt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Welche Größe steht im Plan, welche Art in den Vereinbarungen? Danach sollte gebaut werden denn das war vereinbart. Wenn die Fensterrahmen mit...

1. #21 Gast91974, 29.09.2019
    Gast91974

Gast91974 Gast

Welche Größe steht im Plan, welche Art in den Vereinbarungen? Danach sollte gebaut werden denn das war vereinbart. Wenn die Fensterrahmen mit einbetoniert sind dann muss auch bis Außenkante Rahmen gemessen werden. Maßtoleranzen sind in der DIN 18202 geregelt. In der Rechtsprechung werden manchmal 10% Abweichungen toleriert. Das ist zwar nicht meine Ansicht, ist aber nun mal so. Da die Fenster keine Wohnzimmerfenster sind, lohnt sich der Aufwand mit dem Streit nicht.

Kennen Sie John Ruskin, Englischer Sozialreformer 1819 – 1900 ?

Viele Grüße

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    hat der sich denn zu Kellerfenstern geäußert ? ? ?

SIL gefällt das.
  3. #23 Gast91974, 29.09.2019
    Gast91974

Gast91974 Gast

Hallo 11ant.

Zu Kellerfenstern leider nicht, wenn das hier nicht ganz so öffentlich wäre, würde ich Ihnen sein Zitat über Sachwert und Wirtschaftlichkeit zu senden. Denn der Bauherr klagt über "Nachtragskosten". Wenn man ordentlich plant und kalkuliert können die nicht sehr aus dem Ruder laufen. Daher sollte man auch nicht wie Papa Staat beim günstigsten Bieter zuschlagen. Siehe John Ruskin. Das ist DAS Zitat für einen Unternehmensberater und es ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    Unternehmensberater bin ich - allerdings verbringe ich im Gegensatz zu allerlei (BWL) Kollegen null Zeit mit Zitaten von Sozialphilosophen. Ähnlich wie der TE, der ist Diplomingenieur und hat nach Kellerfenstern gefragt - ebenfalls kein sozialphilosophisches Thema. Der Zusammenhang (?) mit Deiner Frage, ob man den Herrn Ruskin kenne, erschließt sich mir daher immer noch nicht. Kennst Du eigentlich Karl Ranseier ? (der ist ebenfalls schon tot, und hatte auch nicht mit Kellerfenstern zu tun).

5. #25 Gast91974, 30.09.2019
    Gast91974

Gast91974 Gast

Ich dachte das sei ein Bau- und kein Diskussionsforum. Diese Kunstfigur kenne ich vom Hörensagen. Aber ich schaue nur selten RTL. Sie sehen etwas Bildung schadet nicht.

Zitat John Ruskin: Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzu rechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld um für etwas Besseres zu bezahlen.

6. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    Geschmackssache. Bei Finanztheoretikergeschwätz zur Belustigung von Kalenderspruch- und Glückskekslesern bevorzuge ich Kostolany.

Thema:

ACO Kellerfenster kleiner als bestellt

Die Seite wird geladen...

ACO Kellerfenster kleiner als bestellt - Ähnliche Themen

1. Erneuerung Kellerfenster - Stahlrahmen in Laibung betoniert

Erneuerung Kellerfenster - Stahlrahmen in Laibung betoniert: Hallo Bauexperten, Wir möchten in unserem Keller die Fenster erneuern. Bisher waren dort die gefühlt billigsten Baumarkt-Fenster mit...
  2. Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe

Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich muss folgendes Kellerfenster zumauern und überlege, wie genau ich das machen kann. Aufgrund der Schräge weiß ich nicht genau...
  3. Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein

Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein: hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass bei Schlagregen bei einem Kellerfenster Wasser eindringt. Ich habe versucht, dass Problem zu...
  4. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...