Acryl Raumsparwanne einbauen ?

Diskutiere Acryl Raumsparwanne einbauen ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche hilfe, ich bin sehr gut handwerklich begabt da ich Tischler bin aber ich habe noch nie irgendwas in...

1. #1 igelb05, 12.04.2007
    igelb05

igelb05

Beruf:
    Tischler
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche hilfe,
    ich bin sehr gut handwerklich begabt da ich Tischler bin aber ich habe noch nie irgendwas in richtung Sanitär gemacht und bin gerade dabei mein Haus neu umzugestalten und bin jetzt im Bad angekommen, soweit so gut .
    Nur jetzt bin ich dabei den Rohbau wieder ansehlich zu machen und muss jetzt meine neue Raumsparwanne einbauen , die wollte ich Mauern mit Ytong .
    Nun meine Frage lautet wie gehe ich bei dem Einbau vor ?
    was muss ich beachten ?

ich danke schonmal im vorraus !!!

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    zu beachten gibts eigentlich nur wenig - ausser.....:e_smiley_brille02:
    der wannenrand und korbus sollte satt aufliegen (umlaufend).
    die abdichtung um und unter der wanne sollte überlegt sein,
    speziell bei eventuell wand- oder ablageseitigen einbau der armaturen.
    ein reversionsdeckel sollte auch zur prüfung zwecks wassereindringung angelegt sein.

3. #3 igelb05, 12.04.2007
    igelb05

igelb05

Beruf:
    Tischler
    ich wollte wie wanne links und mit einer seite an die wand und rechts und vorne mauern, geht das ?

Thema:

Acryl Raumsparwanne einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Acryl Raumsparwanne einbauen ? - Ähnliche Themen

1. dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?

dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?: Hallo, leider hat der Maler die Stöße der Raufaser nicht vollstängig auf Stoß gesetzt. Ich habe diese mit Acryl von Henkel sistra geschlossen....
  2. Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss: Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...
  3. Acryl = Acryl

Acryl = Acryl: Welches Acryl sollte man für Stuckleisten idealerweise verwenden? Ist folgendes geeignet und ist dieses frei von VOC bzw. Schadstoffen, da es...
  4. Acryl/Silikon um Heizungsrohre

Acryl/Silikon um Heizungsrohre: Hi ihr Lieben, folgende Frage habe ich. Wir haben im Altbau überall neue Böden verlegt. Die Heizungsrohre liegen leider nicht in der Wand, somit...
  5. Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?

Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?: Hallo Zusammen, nachdem wir nun ein Estrich mit FBH haben überlegen wir, wie wir KlickVinyl in den Räumen verlegen. Schwimmend, mit Dehnungsfugen...