Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat

Diskutiere Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...

  1. #1 Andreas227, 07.07.2021
    Andreas227

    Andreas227

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner
    Ort:
    Olbernhau
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die Badewanne auch schon mehrmals von der Wand getrennt, um Nachzusehen ob alle Abflussteile Dicht sind und Korrekt verbaut sind. Alles Ok. Ich habe die Wanne zur Seite gerückt und mit warmen Wasser gefüllt und nach ca 20min entleert. Alles Dicht.Nur die Fiesenfugen wurden plötzlich Feucht.
    Also es bildete sich Kondensat.
    Wenn ich die Wannefugen komplett mit Silikon verfuge, kann das Kondensat ja nichtmal ablüften.Flüssigabdichtung ist ja auch noch an Wand und Boden.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann und das Kondensat verhindere?

    Vielen Dank für evtl. Lösungen.

    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat

Die Seite wird geladen...

Acrylbadewanne auf Fliesen.....Kondensat - Ähnliche Themen

  1. Kondensat unter Acrylbadewanne

    Kondensat unter Acrylbadewanne: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe eine Acrylbadewanne auf die Fiesenfläche gestellt. Die Badewanne besteht nur aus Acryl. Habe die...
  2. Acrylbadewanne knarckst

    Acrylbadewanne knarckst: Hallo, anbei folgende Frage: Der HLS- Installateur hat eine Acrylbadewanne eingebaut (im Wannenträger) und die knarckst etwas beim Einsteigen...
  3. Acrylbadewanne

    Acrylbadewanne: Guten Abend, wir waren heute mit dem Installateur in der Badausstellung, um unser Bad zu planen und die Sanitärobjekte auszusuchen. Wir...
  4. Dreiseitiger Einbau der Acrylbadewanne

    Dreiseitiger Einbau der Acrylbadewanne: Hallo zusammen! Wir haben uns in unserem Neubau für eine Acrylbadewanne 180x80 entschieden von einem Markenhersteller und diese Wanne ist...
  5. DIN Normen für Acryl - Badewannen

    DIN Normen für Acryl - Badewannen: Hallo Experten, ich habe es vorsichtshalber einem Fachmann überlassen, handelsübliche, im Baumarkt gekaufte Wannenfüße an meine Acryl-Badewanne...