Acrylfugen

Diskutiere Acrylfugen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ...fangen in den Ecken und Deckenanschlüßen schon an zu reissen, was ist hier angebracht, nochmals mit acryl darüber, wurde evtl zu wenig...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...fangen in den Ecken und Deckenanschlüßen schon an zu reissen, was ist hier angebracht, nochmals mit acryl darüber, wurde evtl zu wenig aufgetragen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minipanther, 4. März 2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Neubau?

    Wie lange wohnst du schon drin?
    Wir hatten das gleiche Problem in den ersten beiden Jahren - der Bau arbeitet hat man uns gesagt.

    Wir haben dann 2 Jahre gewartet und werden nun die Fugen erneuen, denn nun sollten diese auch halten....

    Denke es macht nicht viel Sinn die fugen gleich zu erneuern, da sie dann gleich wieder brechen....

    hoffe konnte dir etwas helfen.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Immer, wenn nicht gearbeitet wird, arbeitet der Bau ? :confused:

    na, zum teil schon, ein grossteil der gerissenen Acrylfugen sind auf unsachgemässe
    Verarbeitung zurück zu führen.
    Aber auch eine fachgerechte Ausführung kann mit der Zeit feine Risse bekommen, man spricht ja auch von einer " Wartungsfuge ", die auch mal erneuert werden muss.

    Die alte Fuge sollte herausgeschnitten werden, sonst wird das nix.

    Peeder
     
Thema:

Acrylfugen

Die Seite wird geladen...

Acrylfugen - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen oder Acrylfuge bei halbhohen Fliesen

    Eckschienen oder Acrylfuge bei halbhohen Fliesen: Unser Badezimmer und WC wird halbhoch (1,2m) gefliest. Würdet ihr als Abschluss Eckschienen (Rondec ac, alu eloxiert) empfehlen oder reicht eine...
  2. Acrylfuge = Wartungsfuge?

    Acrylfuge = Wartungsfuge?: Am Wochenende ist die Frage aufgekommen: Ist eine Acrylfuge zwischen Gipskartonplatte (Dachschräge) und Wand als Wartungsfuge zu betrachten....
  3. Breite der Acrylfuge zwischen Fliese und Rigips

    Breite der Acrylfuge zwischen Fliese und Rigips: Hallo zusammen, habe gerade eine Diskussion mit dem Fliesenleger welche maximale Breite eine Acrylfuge haben sollte. Hier im Forum habe ich...
  4. Farbe auf Acrylfuge rissig

    Farbe auf Acrylfuge rissig: Hallo, nach langer Pause im Häuslebauen hat mich kommender Nachwuchs (auch noch Zwillinge) dazu veranlasst mein Dach endlich fertig auszubauen....
  5. Bauabnahme Maler: Acrylfugen

    Bauabnahme Maler: Acrylfugen: Hallo zusammen, im Zuge unserer Renovierung hat der Maler unserer Wahl im gesamten Haus Wände und (Rigips-)Decken gespachtelt, mit Malerflies...