Acrylwanne reparieren?

Diskutiere Acrylwanne reparieren? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, bei unserer Acrylwanne löst sich in einer Ecke die Beschichtung. Der Kundendienst war auch schon da und würde die Wann ausbauen, zum Werk...

1. #1 flashbyte, 03.03.2008
    flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    Moin,
    bei unserer Acrylwanne löst sich in einer Ecke die Beschichtung. Der Kundendienst war auch schon da und würde die Wann ausbauen, zum Werk bringen und dort den Grund für den Schaden herausfinden. Ist es Herstellungsfehler, wird der Schaden ersetzt, wenn nicht müssen wir die ganze Schose bezahlen. Da ich ehrlich gesagt keine große Lust habe, wieder das halbe Bad einreißen zu lassen und dann noch nicht mal weiß, wer das am Ende zahlen soll, stelle ich mit die Frage, ob man so einen Schaden nicht vor Ort beheben kann?
    Kennt sich jemand aus? Abschleifen? neu beschichten? Gibt es Firmen, die sowas tun (nein, ich würde mich nicht selbst daran versuchen wollen ;) )?
    hier mal zwei Bilder von der Stelle...
    Defekt an Wanne (PDF)

2. lepobo

lepobo

Beruf:
    Installateur
    Schaust du hier http://www.badewannenreparaturen.de/vorher_nachher_ecke_pleger.html

Wenn sich die Beschichtung löst,wie auch immer es gehen soll:wow kann es meiner Meinung nach nur ein Garantiefall sein.Acrylwannen sind tiefgezogen und werden mit Glasfaser formstabil gemacht.Wie soll sich da an der Oberfläche was ablösen.

Gruß Frank

Thema:

Acrylwanne reparieren?

Die Seite wird geladen...

Acrylwanne reparieren? - Ähnliche Themen

1. Acrylwanne knackst

Acrylwanne knackst: Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon einige interessante Topics gelesen, jedoch brauche ich heute mal eure Hilfe. Anfang des Jahres habe...
  2. Acrylwanne, Rand verbogen

Acrylwanne, Rand verbogen: Hallo Experten. Stehe momentan vor einem Problem. Wie immer Kosten/Nutzen Frage. Habe bei mir eine Eckbadewanne stehen, Sanitäracryl mit...
  3. Hält fliese auf acrylwanne?

Hält fliese auf acrylwanne?: Hallo, hab hinter der badewanne eine ablage diese soll genauso hoch werden wie die wanne. Damits am übergang wanne-ablage nicht nass durchgeht...
  4. Silikon hält auf Acrylwanne nicht

Silikon hält auf Acrylwanne nicht: Hallo, ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge...
  5. Träger einer Acrylwanne

Träger einer Acrylwanne: Hallo, wie sollte so ein Träger aufgebaut sein? Ich dachte immer das die Wanne komplett aufliegt bzw. komplett eingepackt ist. Aber bei nem...