Ältere Bodenplatte und Hitze

Diskutiere Ältere Bodenplatte und Hitze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder. unsere Bodenplatte ist seit 3 Monaten fertig und wir warten auf den Hausbauer, der unser Haus aufbaut. Mich...

1. Tom53

Tom53

Hallo liebe Forumsmitglieder.
    unsere Bodenplatte ist seit 3 Monaten fertig und wir warten auf den Hausbauer, der unser Haus aufbaut.

Mich beschäftigt eine Frage:
    Nächste Woche wird es ja wieder so heiß.
    Macht das der Bodenplatte etwas aus und können durch die Hitze gar Risse entstehen?
    Sollte man die Bodenplatte mit Plane abdecken?
    Oder macht das dem Beton nichts aus, wenn es 40° wird?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

2. #2 Lexmaul, 23.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Passiert nix - das ist nur nach dem direkten Betonieren wichtig.

Manufact gefällt das.
  3. Tom53

Tom53

Okay..erst dachte ich wegen der thermischen Längenänderung, aber die Platte ist ja nicht eingespannt.

4. #4 Lexmaul, 23.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was machst dann nach dem Mauern des EG? Im jeden Raum planen legen ;)?

Thema: Ältere Bodenplatte und Hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte hitze

Die Seite wird geladen...

Ältere Bodenplatte und Hitze - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte auf alter Betonplatte für Garage pro/contra

Bodenplatte auf alter Betonplatte für Garage pro/contra: Hallo Ich habe vor eine Garage in Holzrahmenbauweise zu errichten. Unser Grundstück hat „ Altlasten „ im Sinne von Betonbodenplatten unarmiert in...
  2. Abdichtung alte Bodenplatte

Abdichtung alte Bodenplatte: Hallo, wir planen unsere Terrasse auf einer intakten bestehenden Bodenplatte ohne Risse mit Gefälle neu aufzubauen. Die aktuelle Bodenplatte hat...
  3. Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern

Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern: Hallo, wir planen, in Kürze unsere Terrasse zu erneuern und dabei in allen Richtungen etwa 1,5m zu vergrößern. Kernfrage ist hierbei für mich, ob...
  4. Altes Bad ohne Bodenplatte sanieren

Altes Bad ohne Bodenplatte sanieren: Hallo, wir haben vor gut 2 Jahren einen Altbau gekauft und grundrenoviert. Ein letzter Raum ist noch im Rohbau, ein altes Bad im Erdgeschoss....
  5. Dampfbremse auf älterer Bodenplatte nötig?

Dampfbremse auf älterer Bodenplatte nötig?: Hallo Leute, ich habe leider keinen Eintrag gefunden, der meine Frage komplett beantwortet, deshalb hab ich den neuen Thread aufgemacht....