Ältere Bodenplatte und Hitze

Diskutiere Ältere Bodenplatte und Hitze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder. unsere Bodenplatte ist seit 3 Monaten fertig und wir warten auf den Hausbauer, der unser Haus aufbaut. Mich...

1. Tom53

Tom53

Hallo liebe Forumsmitglieder.
    unsere Bodenplatte ist seit 3 Monaten fertig und wir warten auf den Hausbauer, der unser Haus aufbaut.

Mich beschäftigt eine Frage:
    Nächste Woche wird es ja wieder so heiß.
    Macht das der Bodenplatte etwas aus und können durch die Hitze gar Risse entstehen?
    Sollte man die Bodenplatte mit Plane abdecken?
    Oder macht das dem Beton nichts aus, wenn es 40° wird?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

2. #2 Lexmaul, 23.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Passiert nix - das ist nur nach dem direkten Betonieren wichtig.

Manufact gefällt das.
  3. Tom53

Tom53

Okay..erst dachte ich wegen der thermischen Längenänderung, aber die Platte ist ja nicht eingespannt.

4. #4 Lexmaul, 23.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Was machst dann nach dem Mauern des EG? Im jeden Raum planen legen ;)?

Thema:

Ältere Bodenplatte und Hitze

Die Seite wird geladen...

Ältere Bodenplatte und Hitze - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen: Guten Abend miteinander, Ich besitze ein Haus von 1940, zur Zeit befinde ich mich bei der Kernsanierung von ein Anbau. Folgende Problematik...
  2. Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?

Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?: Hallo liebe Mitstreiter, wir planen einen Anbau. Ca. 20 qm an der Ostseite des Hauses. Mit Durchbrüchen und Pipapo. Auch wollen wir die Garage an...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. Loch wegen alte Abwasserrohre in Bodenplatte / Fundament

Loch wegen alte Abwasserrohre in Bodenplatte / Fundament: Hallo zusammen, folgendes Problem: Im Juni gab es hier in Hamminkeln mehrere Hochwasser, womit der Grundwasserspiegel extrem gestiegen ist und...
  5. Bodenplatte und alter Baumbestand

Bodenplatte und alter Baumbestand: Hallo, ich habe mal eine Frage und habe bisher in der Suche nichts passendes gefunden. Wir haben eine gefällte Buche im Randbereich vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden