Änderungen in Baubeschreibung

Diskutiere Änderungen in Baubeschreibung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe mich nie als Experte bezeichnet. Das warst Du. Aber verrate mir mal, wie eine entstehende Gemeinschaft verwaltet werden soll, wenn es...

1. #21 Fred Astair, 25.02.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich habe mich nie als Experte bezeichnet. Das warst Du.
    Aber verrate mir mal, wie eine entstehende Gemeinschaft verwaltet werden soll, wenn es zuerst nur einen Eigentümer gibt? Dann kommen nach und nach einzelne Erwerber hinzu. Irgendwann nach zwei Jahren, hat der Bauträger dann nicht mehr die Stimmenmehrheit und dann wird gewählt?
    Um den Eigentümern noch vor Ablauf der 5-jährigen Gewährleistungsfrist die Möglichkeit zur Bestellung eines nicht den Interessen des Bauträgers verpflichteten Verwalters zu geben, hat der Gesetzgeber die 3-jährige Maximalbestellung des Erstverwalters eingeführt.
    Manche Rechtsgrundsätze sind in sich so logisch, dass man sich gar keine Paragrafen merken muss. Geht gar nicht anders.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Aha nun ja, lassen wir das mal so stehen, ich errinnere mich an andere Kommentare.
    Irgendwie habe ich den Eindruck es " dreht" sich im Kreis de facto und de jure beginnt die Existenz der WEG mit der 1! fertigestellten und "voll bezahlten" WE, dies kann ja durchaus der BT oder Investor sein, trotzdem ist selbst im diesem Falle, ist er nicht befreit von den Angeboten einholen und vergleichen und kann keine Rechtsvorgriffe jeglicher Art vornehmen, siehe dazu die Urteile, nun wie ich bereits bemerkte ist dies ein schwieriges Thema, aber dies sprengt doch hier den Rahmen.:closed:

Thema:

Änderungen in Baubeschreibung

Die Seite wird geladen...

Änderungen in Baubeschreibung - Ähnliche Themen

1. Änderung der Stromzufuhr vom Dachständer zum neuen Erdanschluss

Änderung der Stromzufuhr vom Dachständer zum neuen Erdanschluss: Hallo, liebe Experten, in unserem Einfamilienhaus (Baujahr 1958) muss die Hauptstromzufuhr über den Dachständer auf die Erdleitung umgelegt...
  2. Trittschall/Altbau Änderung Oberbodenbelag

Trittschall/Altbau Änderung Oberbodenbelag: Hallo Zusammen, mein Vermieter hat vor ca. 1 Jahr den Oberbodenbelag über uns getauscht. Laminat + Trittschalldämmung raus. Vinyl verklebt rein....
  3. Änderung im Freistellungsverfahren

Änderung im Freistellungsverfahren: Guten Abend, Bundesland RLP: Wie ist der Ablauf bei einer nachträglichen Planänderung, wenn das Bauvorhaben bereits das Freistellungsverfahren...
  4. Änderung Baubeschreibung

Änderung Baubeschreibung: Hallo, Beim Kauf einer Eigentumswohnung ist die Teilungserklärung Bestandteil des Vertrages. In der Teilungserklärung ist die Baubeschreibung...
  5. Baubeschreibung: Vorbehalt von Änderungen

Baubeschreibung: Vorbehalt von Änderungen: Hallo, wir planen den Bau eines ZFH. Unser favorisierter GU (XYZ-bau: Fertig-Liapor-Wand+WDVS) hat in seiner Baubeschreibung einen Passus,...