Ärger mit Bauträger bzw. Fliesenleger / Geldmacherei

Diskutiere Ärger mit Bauträger bzw. Fliesenleger / Geldmacherei im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Kurzes Update: Wir haben nun die Fliesenarbeiten komplett streichen lassen und werden einen Fliesenleger unseres Vertrauens beauftragen. Die...

  1. #21 SiamLover, 15.05.2012
    SiamLover

    SiamLover

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreuzfahrtbranche
    Ort:
    Münster
    Kurzes Update:

    Wir haben nun die Fliesenarbeiten komplett streichen lassen und werden einen Fliesenleger unseres Vertrauens beauftragen.
    Die Fliesen bekommen wir sogar noch etwas günstiger.

    Das war die für uns beste Lösung; schließlich muss man dem Bauträger kein Geld in den Rachen schmeißen. ;-)
     
  2. #22 Jürgen V., 15.05.2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ob es aber die Cleverste war ? stellt sich noch raus.
     
  3. #23 githero, 15.05.2012
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    und ihr könnt mit dem Fliesen warten, bis Ihr eingezogen seid??
     
  4. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Seinen Gewinn hat er trotzdem noch, nur keinen Ärger und Aufwand mehr mit dem Gewerk.

    Gruß,

    Sebastian
     
  5. #25 SiamLover, 15.05.2012
    SiamLover

    SiamLover

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreuzfahrtbranche
    Ort:
    Münster
    Übergabe erfolgt Mitte August voraussichtlich, da das Estricht ja 27 Tage trocknen muss.
    Dann kann der Fliesenleger sofort ran... Alles im grünen Bereich!
    Ja, natürlich hat der BT noch seinen Gewinn, aber er wird eben nicht mehr überdurchschnittlich erhöht.
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 15.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:

    Das glaubst aber auch nur Du! Grad im Sommer kannst des aber sowas von knicken.
    Und wenn was ist, zeigt Dein BT immer mit dem Finger auf Dich.
    Fliesen Du, nix ich. :D

    Wir sparen - koste es, was es wolle! :respekt
     
  7. #27 SiamLover, 15.05.2012
    SiamLover

    SiamLover

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreuzfahrtbranche
    Ort:
    Münster
    Wieso knicken? Was meinst du?
     
  8. #28 Baufuchs, 15.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wohl, dass die 27 Tage nicht reichen.
    Google mal "CM Messung"
     
  9. #29 githero, 15.05.2012
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Und die Sanitärinstallation vergebt ihr dann auch separat? Oder soll der Fliesenleger um das Waschbeschen herum legen ;-)
     
  10. #30 SiamLover, 15.05.2012
    SiamLover

    SiamLover

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreuzfahrtbranche
    Ort:
    Münster
    Das ist mit der Sanitärfirma geklärt; die machen das, wenn der Fliesenleger da war.
     
  11. #31 Thomas B, 15.05.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja....27 Tage können reichen. Oder auch nicht.

    Da wäre zu klären welcher Estrich (Zement / Anhdrit). Welche Estrichart (für FB-heizung...oder nicht), mit Schnellabbinder oder nicht.....

    In der Tat sind gerade im Sommer (warm, hohe Luftfeuchtigkeit) 27 Tage (....warum eigentlich genau 27 Tage?????) sehr sportlich. Ein flotter Estrich eben.

    Mal als Gegenbeispiel: Ich hatte auch schon den Fall, daß es schlappe 12 dauerte. Nicht Tage, sondern Wochen.

    Grüße

    Thomas

    PS: das mit dem gewinn war so zu verstehen, daß der BT natürlich auch für die Fliesen einen gewissen Gewinn einklakuliert hat. Erstatten wird er Dir aber nur seine tatsächlichen Kosten, die er gehabt hätte. Den Gewinn sackt er ein. Er hat also den Gewinn für diese Arbeiten, nicht aber die Arbeiten als solches. Nicht schlecht, Herr Specht.
     
  12. #32 Baufuchs, 15.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und?
    Klar, dass der BT nicht komplett gutschreibt.
    Der behandelt das wie eine (Teil)Kündigung des Vertrages und da steht ihm nun mal die vereinbarte Vergütung abzgl. ersparter Aufwendungen zu.

    Kündigt jemand frei einen Architektenvertrag, läufst genauso. Auch da gibt's nicht das volle Honorar zurück bzw. ist das Honorar mit geringen Abzügen zu zahlen

    Auch nicht schlecht Herr Specht
     
  13. #33 Ralf Dühlmeyer, 15.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das hätte ich jetzt gern mal näher erklärt.
    Bauen die die Objekte an die rohe Wand, dann Abnahme, dann wieder abbauen, Fliesen, Objekte montieren?
    Oder Abnahme mit Objekten und Armaturen in der Ecke und Ihr haftet für alles, was denen danach passiert?
    :mauer
     
  14. #34 Thomas B, 15.05.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nö, Manfred (fühl' Dich doch nicht immer gleich angegriffen...), das war ja gar keine Kritik am Verhalten des BT. Es sollte dem TE nur zeigen, daß die Einsparung durch den eigenen Fliesör so nicht ganz hinhauen wird, da ja ein Teil der Fliesenkosten (der Gewinn des BT) trotzdem zu zahlen ist.
     
  15. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Aber immer noch besser als dem das Geld zu geben fuer diese Abzocke. Warum immer so negativ.....
     
  16. #36 Baufuchs, 15.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ThomasB

    Liest sich irgendwie schon nach Kritik.:winken

    Tipps für Anfänger:

    1.) Bereits vor Vertragsabschluss die Ausstattung so auswählen und zum Vertragsinhalt machen, wie sie später tatsächlich ausgeführt werden soll.
    2.) Bei Gewerken die evtl. wg. Eigenleistung oder Fremdvergabe entfallen sollen, bereits im Vertrag die genauen Gutschriften festlegen.

    Für ThomasB:

    So wie unter 1 läufts ja auch beim Prof.
     
  17. #37 Thomas B, 15.05.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja....sofern der Prof. irgendwann noch etwas Grundstück übrig behält......(Insider!)
     
  18. #38 githero, 16.05.2012
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    weil:
    Da "spart" einer koste es was es wolle. Unterm strich wird er wenn´s dumm läuft mit seinem separaten Flisör mehr zahlen, als es über den BT gekostet hätte. Sobald er die "Gutschrift" des BT für die Herausname der Fliesenarbeiten sieht, kommt hier der nächste Threat: "Ärger mit Bauträger weil er mir seinen Gewinn nicht gibt". Immer wieder erstaunlich wie naiv und uninformiert Leute die größte Investition ihres Lebens tätigen. :mauer
     
  19. #39 SiamLover, 18.05.2012
    SiamLover

    SiamLover

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreuzfahrtbranche
    Ort:
    Münster
    Quatsch!! Der Gutschriftsbetrag stand längst fest... Also alles im Lot!! : )
     
  20. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Prima!
    Dann beginnt der Ärger ja erst mit Abnahme und so richtig später beim Auftreten von Mängeln...
     
Thema: Ärger mit Bauträger bzw. Fliesenleger / Geldmacherei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauträger fliesen

    ,
  2. ärger mit dem fliesenleger

    ,
  3. bauträger preise fliesen

    ,
  4. fliesenleger über Bauträger ,
  5. fliesenleger rechnet raumhoch ab,
  6. bauträger verlangt mehr geld,
  7. Ärger mit dem Bauträger,
  8. Neubau Leistungsbeschreibung Fliesen kosten,
  9. ärger mit fliesenleger,
  10. Ärger mit Fliesenleger aus dem Internet,
  11. bauträger legt verrechnungspreise für fliesenverlegearbeiten fest.
Die Seite wird geladen...

Ärger mit Bauträger bzw. Fliesenleger / Geldmacherei - Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus

    Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten (3 Wohneinheiten EG,1.OG,2.OG jeweils Links/Mitte/Rechts) wurde vor ca. zwei Wochen...
  2. Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung

    Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung: Liebe Forenmitglieder, wir wohnen an einem Hanggrundstück in Hessen. Unsere Garage steht direkt auf der Grenze und ist unterkellert. Nebenan...
  3. Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke

    Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke: Hallo, wir haben seit kurzem einen mehr und mehr eskalierenden Streit mit den Nachbarn unserer Doppelhaushälfte in Baden Württemberg. Und zwar...
  4. HILFE!!! Ärger mit Bauträger - Frage zum BGB § 649

    HILFE!!! Ärger mit Bauträger - Frage zum BGB § 649: Hallo liebe Community, wir haben eine Frage zum BGB § 649 in Verbindung mit dem Bau eines Einfamilienhauses. Wie gesagt, wir bauen gerade mit...
  5. Ärger über Bauträger

    Ärger über Bauträger: Hallo Forum, wir haben uns Anfang Jahres für den Bau eines EFH mit ELW und Doppelgarage entschlossen. Nach Auswahl unseres Bauträgers haben wir...