Ärger mit dem Elektriker

Diskutiere Ärger mit dem Elektriker im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Jetzt kommen wir aber langsam vom Thema ab... :lock Denke ich auch. Klar ist die Verlegung im Beton ganz anders zu bewerten als eine...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Denke ich auch.

    Klar ist die Verlegung im Beton ganz anders zu bewerten als eine Verlegung im Leerrohr. Trotzdem für mich kein Grund auf ein Leerrohr zu verzichten.

    Und beim Karli (um zum Thema zu kommen) wird jetzt durch die Dose und Wand gebohrt, eine ordentliche Leitung verlegt, passend abgesichert, und schon klappts auch mit den Steckdosen.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #202 ein Elektriker, 11.10.2007
    ein Elektriker

    ein Elektriker

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Germany
    Sorry, aber wer macht denn sowas....:yikes:yikes:yikes
    Von VDE erlaubt, für mich ist es trotzdem Pfusch...:frust

    Hätte zwar den Vorteil, das man sich nicht mehr mit den Eisenbindern rumärgern muß, aber totzdem....


    Sorry für :offtopic:
     
  3. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    Tja, ich denke mal das ist alles eine Kosten- und Aufwandfrage. Wenn ich selber gebaut hätte und nicht über einen BT hätte ich einiges anders gemacht. Das kann ich zumindest jetzt so sagen, nachdem ich einiges an Erfahrungen reicher bin.
     
  4. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    So, der Elektriker war heute da und hat die Zuleitung geändert. Jetzt sollte alles gut sein.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lass uns nicht dumm sterben. WAS hat er geändert?...
    Es standen ja mehrere Optionen zur Debatte.:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  6. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    Er hat durch die eine Steckdose durchgebohrt und dann ein Aufputzkabel in der Abstellkamer vom Sicherungskasten zu dem Bohrloch bzw. zu der Steckdose gelegt. Und natürlich die andere Zuleitung abgeklemmt.

    So ein Vogel, da sagt er zu mir: "ja ja, sie haben recht" in Bezug auf den Verbot einer klassischen Nullung.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    PERFEKT.

    Na ja, wer weiß was der bei seinem letzten Besuch geraucht hatte.:sleeping...:smoke

    Tja, dann ist jetzt alles in Butter.

    Und was machen wir jetzt? Hast Du vielleicht noch eine vermurkste Steckdose im Keller?, Oder eine Deckenleuchte die nicht funktioniert? Funktioniert die Türklingel?:D:smoke

    Gruß
    Ralf
     
  8. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    Und es geht schon wieder los:

    Haben heute die 3. Mahnung bekommen. Nun gibt er uns einen Termin, bis zu dem wir den Restbetrag seiner, nicht prüfbaren Rechnung, überweisen sollen.

    Zur Erinnerung: Er konnte uns keine prüfbare Rechnung stellen. Hat merkwürdige Abrechnungsmethoden angewandt. Es ging lange hin und her, und bis zum Ende hat er uns keine nachvollziehbare Rechnung vorlegen können. Wir habe die ausgeführten Arbeiten nach ortsüblichen Preisen zusammengestellt und den Betrag überwiesen.

    Sollte der Betrag bis zu der gesetzten Frist nicht eintreffen, sieht er sich gezwungen weitere, rechtliche Schritte einzuleiten.

    Morgen früh geht's zum Bauträger, der mittlerweile eingesehen hat das er mit dem Elektriker kein gutes Los gezogen hat. Zahlreicher Ärger im Zusammenhang mit den anderen Miteigentümern im Haus, Mängel, etc.

    Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    wow...der Krimi geht weiter. Der Eli das unbekannte Wesen.

    Na, dann drücken wir mal die Daumen.

    Gruß
    Ralf
     
  10. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Ich bin da immernoch der meinung das es hier keine Daumen zu drücken braucht,der Eli bekommt sein Geld.

    LG
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Halte dagegen!

    Laß ihn klagen (im doppelten Wortsinne)...
     
  12. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Na dann schau mer mal was rauskommt.
     
  13. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Wir sind noch immer gespannt wie es hier endet!! Werden wir es je erfahren?
     
  14. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    Hallo,
    wir haben bisher nix mehr von dem Elektriker uns seinen Rechnungen gehört.
    Gott sei dank.
     
Thema: Ärger mit dem Elektriker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ärger mit elektriker

    ,
  2. Was wenn der Elektriker zuviel abrechnez

    ,
  3. was tun wenn der elektriker seine Arbeit nicht fertig stellt

    ,
  4. elektriker will unzugängliche steckdose sehen rechtens?
Die Seite wird geladen...

Ärger mit dem Elektriker - Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus

    Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten (3 Wohneinheiten EG,1.OG,2.OG jeweils Links/Mitte/Rechts) wurde vor ca. zwei Wochen...
  2. Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung

    Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung: Liebe Forenmitglieder, wir wohnen an einem Hanggrundstück in Hessen. Unsere Garage steht direkt auf der Grenze und ist unterkellert. Nebenan...
  3. Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke

    Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke: Hallo, wir haben seit kurzem einen mehr und mehr eskalierenden Streit mit den Nachbarn unserer Doppelhaushälfte in Baden Württemberg. Und zwar...
  4. Abwasserschacht riesen Ärger

    Abwasserschacht riesen Ärger: Hallo zusammen, mittlerweile ist das ein riesen Theater geworden. Nun zum Sachverhalt. Wie wohnen in einer Doppelhaushälfte aus dem Jaht 1952 mit...