Ärger mit Kelleraußentreppe (undicht, Ölfilm)

Diskutiere Ärger mit Kelleraußentreppe (undicht, Ölfilm) im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Probleme über Probleme Liebe Leute, auch wenn ihr mich für total bescheuert haltet (allerdings bin ich nicht zum ersten Mal in einem Forum...

  1. #21 Michael21, 11.11.2007
    Michael21

    Michael21

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Bielefeld
    Probleme über Probleme

    Liebe Leute,
    auch wenn ihr mich für total bescheuert haltet (allerdings bin ich nicht zum ersten Mal in einem Forum unterwegs): Ich kann einfach keine Bilder hochladen. So wie ihr mir das erklärt habt, versuche ich es die ganze Zeit.

    Außerdem habe ich von Josef eine PN erhalten. Auf diese kann ich nicht antworten. Es gibt einfach keinen entsprechenden Button. Direkt kann ich ihm auch keine PN schicken, da mir dafür offensichtlich die Rechte fehlen.

    Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen soll?

    Grund für Josef´s PN: Ich soll noch einen Beruf in meinem Profil angeben. Nur leider kann ich im Kontrollzentrum auch nicht mein Profil ändern.

    Langsam ist es nicht mehr lustig.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Michael

    dem kann Abhilfe geschaffen werden ... schreib´s hier rein
    was ich bei Dir eintragen darf ... dann stell ich´s ein und
    mach die Registrierung fertig damit werden auch die ganzen
    Einstellung für Dich freigeschaltet ... und die Probleme
    verschwinden von selbst :)
     
  3. #23 wasweissich, 11.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das mit dem beruf macht josef , und dann bist du frei...........
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ahja Nachtrag ... bei dem Kellertreppenproblem kann ich Dir
    auch helfen ... und bei den Bildern musste schaun das die
    ned grösser als 600*600 Pixel und 100 mb sind ... zur
    Not einfach die Bilder in ne Mail an info@baumurks.de und
    ich stell sie für dich ein :konfusius

    und noch ein nachtrag zum Nachtrag ... es kann sein
    das des mit den Bildern erst nach Freischaltung geht ...
    des weiß ich jetzt ned ... das muss ich unseren Guru
    mal dazu fragen :D
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Josef, da brauchst keinen Guru.
    Des kann ich dir auch sagen, geht erst nach Freischaltung.

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich trag jetzt einfach mal was ein und schalte ihn frei ...
    des mit dem Beruf können wir später machen ...
    "ahja" den Beruf kann nur ich ändern (!)
     
  7. #27 Michael21, 12.11.2007
    Michael21

    Michael21

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Bielefeld
    Als Beruf kannst du IT-Kaufmann eintragen.

    Das Hochladen der Bider funzt immer noch nicht, kannst du bitte noch mal überprüfen, ob ich jetzt alle Rechte habe? Danke.
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Michael,

    ich weiß ned wo der Fehler steckt die Bilder haste
    auf die richtige Grösse gemacht ... auch die Dateigrösse stimmt (!)

    ich werd mich später noch dazu äußern ... jetzt muss ich erst
    was anderes machen.
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Soo viel kann man nicht erkennen, Treppe ist?? Fertigteil? mhhh

    auf jeden Fall kommt doch ordentlich Wasser in tropfbarer Form an...
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    für mich iss des Ortbeton ... die Treppe liegt an nem dunklen Eck
    an ner Nord- oder Nordwestseite ... ein grosser Baum oder ne
    Hecke steht unmittelbar drüber bzw. daneben ... wie weit lieg ich richtig ???

    Feuchte Flecken an der Innenseite hast auch oder ??? (vielleicht
    hab ich des überlesen)
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ahja" vom Fragesteller soll ich zusammen mit den Bildern folgenden Text einstellen:

     
  12. #32 Michael21, 13.11.2007
    Michael21

    Michael21

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Bielefeld
    Leider kann ich nicht sagen, ob das Ortbeton ist. Auf jeden Fall ist die Treppe ein Fertigteil.

    Gott sei Dank haben wir keine feuchten Flecken an der Innenseite, die Betonwanne ist wohl dicht.

    Die Treppe geht genau nach Westen raus, in der Nähe (ca. 4 Meter) gibt´s ne ganze Reihe kleinerer Bäume und Büsche. Du hast aber in einem Punkt absolut recht: Da die Treppe ziemlich hoch ist, kommt nicht besonders viel Licht rein, vor allem nicht zu dieser Jahreszeit. Wenn die Sonne im Westen steht, steht sie derzeit so flach, dass es in der Ecke trotzdem dunkel ist.

    Ich habe in meiner Baubeschreibung noch mal nachgelesen. Da steht drin, dass die Betonwann mit einem Abdichtungsmittel gestrichen worden ist (leider steht da nicht, mit was konkret). Von daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass der leichte Ölfilm daher kommt, dass dieses Abdichtungszeug mit dem Wasser reagiert. Oder ist das Unsinn?
     
  13. #33 Baufuchs, 13.11.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wer

    soll bei dem Dreck was feststellen?
    Für mich sieht das nach auf der Treppe verrottetem Grünzeug/Algen aus.

    Mal mit handelsüblichem Reiniger die Treppe einsprühen und gründlich reinigen.
    In Gütersloh gibts einen Hersteller für entsprechende Produkte (Bio-Chem-Allzweck o. Algen-Stop)
    Dann nochmal neu beobachten.
    So hoch wie da das Grundwasser durch die Treppe drücken soll, müsste es schon in den Kellerlichtschächten stehen. (Sofern nicht druckwasserdicht).
     
  14. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo Michael,
    nur zur Info:
    Ortbeton: Ein vor Ort auf der Baustelle aus Beton gefertigtes Teil, also wenn Fertigteil, dann kein Ortbeton.
    Uwe
     
  15. #35 Michael21, 13.11.2007
    Michael21

    Michael21

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Bielefeld
    OK, danke. Der von Josef vorgeschlagene Beruf "Baulaie" hat vollste Berechtigung. :lock

    Algen sind definitiv im Spiel, das ist keine Frage. Jedoch: Was haben die Biester mit Öl zu tun? Sondern verrottende Algen Öl oder so etwas Ähnliches ab?
     
  16. #36 Baufuchs, 13.11.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Warum hier

    weiter herumrätseln?
    Einfach mal gründlich reinigen und dann weitersehen.

    PS:
    Mal einen Automech fragen wo er den Ölaustritt bei total vedrecktem Motor vermutet. Der macht auch erst mal ne Motorwäsche.
     
Thema:

Ärger mit Kelleraußentreppe (undicht, Ölfilm)

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Kelleraußentreppe (undicht, Ölfilm) - Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus

    Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten (3 Wohneinheiten EG,1.OG,2.OG jeweils Links/Mitte/Rechts) wurde vor ca. zwei Wochen...
  2. Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung

    Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung: Liebe Forenmitglieder, wir wohnen an einem Hanggrundstück in Hessen. Unsere Garage steht direkt auf der Grenze und ist unterkellert. Nebenan...
  3. Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke

    Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke: Hallo, wir haben seit kurzem einen mehr und mehr eskalierenden Streit mit den Nachbarn unserer Doppelhaushälfte in Baden Württemberg. Und zwar...
  4. Abwasserschacht riesen Ärger

    Abwasserschacht riesen Ärger: Hallo zusammen, mittlerweile ist das ein riesen Theater geworden. Nun zum Sachverhalt. Wie wohnen in einer Doppelhaushälfte aus dem Jaht 1952 mit...