Äußere Fensterbank dämmen

Diskutiere Äußere Fensterbank dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme bezüglich...

1. #1 Nagel999, 17.08.2015
    Nagel999

Nagel999

Beruf:
    Lagerarbeiter
    Hallo,

kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme
    bezüglich Feuchtigkeitsschäden? Im Innenbereich sitzt ein Heizkörper davor und deshalb möchte ich den Bereich
    unter der Fensterbank mit Mörtel dicht machen. Oder wäre es besser auf die Ziegel direkt Stopfwolle zu legen?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gehts noch etwas unverständlicher?

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    dämmung braucht platz. ist der da?
    dann harte dämmung + schallgedämpfte
    fensterbank ..

4. #4 Deadevil, 18.08.2015
    Deadevil

Deadevil

Beruf:
    Bautischler; Selbstständig
    Ich versteh die Frage nicht. Aber die Fassade ( Klinker, WDVS, ...... ) sollte unter der Fensterbank auf jeden Fall immer gegen Wasser geschützt werden. Hier ist zB eine zugelassene selbstklebende Allwetterfolie oder eine EPDM Folie zu verwenden

Thema: Äußere Fensterbank dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sohlbank dämmen

,
  2. dämmfolie für Außenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Äußere Fensterbank dämmen - Ähnliche Themen

1. Alu Fensterbank außen setzen

Alu Fensterbank außen setzen: Hallo, Ich habe einen Altbau, nur Fenster rein, nun kommt außen eine Alufensterbank ran. Frage: vorher waren dort Ziegelfliesen, die mussten...
  2. Auflage für Fensterbank (außen)

Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...