Äußerer Ringerder --> Kosten

Diskutiere Äußerer Ringerder --> Kosten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi Zusammen, kann jemand aus Erfahrung sagen was es kostet wenn der Tiefbauer einen Ringerder ausführt? - Einfamilienhaus mit rund 100m²...

  1. #1 TSN CGN, 01.09.2021
    TSN CGN

    TSN CGN

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,
    kann jemand aus Erfahrung sagen was es kostet wenn der Tiefbauer einen Ringerder ausführt?
    - Einfamilienhaus mit rund 100m² Grundfläche
    - Planen, ausführen und dokumentieren nach DIN 18014, inkl der notwendigen Erdarbeiten

    Danke Euch!
    VG
     
  2. #2 simon84, 01.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.827
    Zustimmungen:
    3.879
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    X Euro
    So viel wie er verlangt

    3 - 5 Angebote einholen und vergleichen

    wenn och dir jetzt sag einmal hat’s 4800 Euro gekostet und einmal 12000 dann bringt dir das auch nur wenig oder ?
     
  3. #3 TSN CGN, 01.09.2021
    TSN CGN

    TSN CGN

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja gibt ja bestimmt Erfahrungswerte für welchen Preis es gemacht wurde. Bei uns ist die Frage ob wir es durch den GU ausführen lassen oder durch den Tiefbauer. Bisher haben wir nur einen GU und sind noch nicht soweit das wir einen Tiefbauer anfragen könnten. Der GU bietet es uns an und wir müssen nun entscheiden ob wir das annehmen.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.336
    Zustimmungen:
    556
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ringerder wo?
    Im Bodenplattenunterbau?
    Während Erdarbeiten?

    2000-4000 Euro
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 TSN CGN, 01.09.2021
    TSN CGN

    TSN CGN

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich gehe davon aus das er in den Bodenplattenunterbau kommt. Die Alternative wäre im "Dreck" außen um die Bodenplatte?
    Während der Erdarbeiten, das ist doch klassisch etwas das der Tiefbauer mit erledigt?
    Danke & VG
     
  6. #6 Fabian Weber, 01.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    3.712
    Mach es beim GU, denn Du hast ja wahrscheinlich auch einen Fundamenterder und dann willst Du ja eine durchgängige Dokumentation haben.
     
  7. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    997
    Beruf:
    Gast
    Dein Fundamenterder, das unbekannte Wesen...:mega_lol:.

    So lange ich denken kann, hat der Maurer seit Urzeiten das Ding mit reingeschmissen und gut war. Irgendwann kamen die Strippen dann auf die Idee, das das so aufwendig ist, daß solche Arbeiten nur von einer Elektrofachkraft ausgeführt werden dürfen. Abgeschwächte Form: unter Aufsicht einer Elektrofachkraft. Problem nur dabei: die haben da gar kein Bock drauf, mit Gummistiefeln im Dreck zu stehen. Und wenn die nur daneben stehen und zugucken, dann gibts irgendwann mal Mische.

    Aufwand: 1 Rolle v4a 300,00 Euro, 1 Klemme 10 Euro, 2 Leute eine Stunde die den Kreis ziehen , 1 Elektriker, der Foto macht und nen Zettel ausfüllt, das wars. Sein wir großzügig: 500 Flocken.

    Und dann gehts in der Bodenplatte weiter, und da streiten sich die Gelehrten, wie es da weiter geht...
     
    simon84, Jo Bauherr und Sanierer82 gefällt das.
  8. #8 simon84, 11.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.827
    Zustimmungen:
    3.879
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    C6E1C5C5-922D-406C-B4F2-3E37733B4FCC.jpeg
     
    Mok, Domski, Maape838 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Äußerer Ringerder --> Kosten

Die Seite wird geladen...

Äußerer Ringerder --> Kosten - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkassten (aussen) Revision zugeputzt

    Rolladenkassten (aussen) Revision zugeputzt: Hallo, unser Verputzer hat beim WDVS die Laibung zu breit gemacht. Jetzt geht der Revisiondeckel vom Rolladenkasten nicht mehr auf. Habt ihr...
  2. Alter Keller mit Betonrohr nach außen (~1974)

    Alter Keller mit Betonrohr nach außen (~1974): Ich bin bestimmt wieder im falschen Forum oder falschen Themengebiet. Trotzdem bitte ich um eure Hilfe. Wir ziehen bald um in ein in ca 1974...
  3. Durchführungen für Kabel von Innen nach Außen

    Durchführungen für Kabel von Innen nach Außen: Moinsen! Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt nach Absprache mit unserem Elektriker 10mm Tiefe und 15mm Breite Schlitze für die Außenleuchten...
  4. Dämmputz aussen und innen?

    Dämmputz aussen und innen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bräuchte mal etwas Erhellung…. Doppelschaliges Ziegelmauerwerk Viele Ecken und Kanten und Verzierungen an den...
  5. Poroton: Mauerreihe nach außen verschoben

    Poroton: Mauerreihe nach außen verschoben: Hallo, ich lasse über einen regionalen GÜ ein EFH bauen. Beim Mauerwerk ist mir etwas aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob das ein Problem ist...