Agglo Marmor ist Stumpf

Diskutiere Agglo Marmor ist Stumpf im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin dabei meinen Flur zu Renovieren. Dummerweise sind mir jetzt 2 Agglo Marmor Fliesen kaputt gegangen. Ersatz habe ich schon gekauft....

1. #1 iguana57, 14.09.2020
    iguana57

iguana57

Hallo.

Ich bin dabei meinen Flur zu Renovieren. Dummerweise sind mir jetzt 2 Agglo Marmor Fliesen kaputt gegangen. Ersatz habe ich schon gekauft. Die neuen Fliesen glänzen jetzt natürlich. Der alte Marmor Boden ist total Stumpf und glänzt überhaupt nicht mehr.
    Gibt es da eine Möglichkeit diesen wieder aufzuarbeiten ? Evtl. durch Polieren ?

Wäre da um ein paar Tipps Dankbar, und auch welche Mittel da zu empfehlen sind.

LG

Sascha

2. SvenvH

SvenvH

Ja glänzend polieren geht aber nur nass. Ich hab mal solch einen Fall gehabt, da sollte ich einen Teil mit neuen Platten verlegen und der alte Bereich sollte poliert werden. Dafür kam extra jemand der das zunächst trocken versuchen sollte weil es wegen der Wassermengen nicht möglich war nass zu polieren. Das Ergebnis war leider nicht wie gewünscht. Also wurde alles rausgerissen und neu gemacht. Schade um den teuren Marmor. Aber wat kost die Welt.

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 14.09.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Oder die zwei neuen Fliesen so bearbeiten dass sie stumpf werden..... Schon mal drüber nachgedacht ? Ist ernst gemeint

SvenvH gefällt das.
Thema:

Agglo Marmor ist Stumpf

Die Seite wird geladen...

Agglo Marmor ist Stumpf - Ähnliche Themen

1. Neue Fensterbänke Marmor

Neue Fensterbänke Marmor: Hallo, sind gerade am Sanieren und wollen im EG schon mal drei Fensterbänke wechseln. Nachdem ich die alten Fensterbänke aus schlechtem Holtz...
  2. Marmor Identifikation

Marmor Identifikation: Hallo Zusammen, wir haben uns eine Immobilie gekauft und im Flur, Gästebad, Kaminzimmer und "Esszimmer" liegen 30x60cm Marmorfliesen. Das...
  3. Marmor Fliesen erneuern

Marmor Fliesen erneuern: Hallo zusammen, ich habe meinen Flur mit 1 cm starken Marmorfliesen 30x60 cm belegt. Siehe Bilder im Anhang. Kann mir jemand sagen um welchen...
  4. Marmor Mosaik welcher Kleber ?

Marmor Mosaik welcher Kleber ?: Hallo, ich frage mich gerade warum ein spezieller Kleber für Marmor gefordert wird ? Gibt es ausser dem durchschlagen des Zements noch einen...
  5. Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?

Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?: Hallo zusammen, wir interessieren uns sehr für den mineralischen Marmor-Putz im Badezimmer. Das der Putz empindlich gegenüber säurehaltigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden