Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:

Diskutiere Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-: im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forumsfreunde, ich möchte mir gerne Akku Werkzeug kaufen, doch bin ich mir nicht sicher welche Firma am geeignetsten ist. Habt ihr...

  1. #1 Medusabayern, 07.03.2017
    Medusabayern

    Medusabayern

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- und Betonbaumeister
    Ort:
    Weiden
    Hallo liebe Forumsfreunde,

    ich möchte mir gerne Akku Werkzeug kaufen, doch bin ich mir nicht sicher welche Firma am geeignetsten ist.
    Habt ihr vll. etwas Erfahrung mit Akku-Werkzeug, und wieivel Volt sind sinnvoll, 18V oder doch 36V?
    ich bräuchte eine Handkreissäge und einen Bohrhammer.

    Vielen dank für eure Hilfe

    liebe grüße

    medusa.bayern
     
  2. #2 Andreas Gr, 07.03.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Handkreissäge ist so ne sache , das sind die Akkus sehr schnell leer.
    es kommt natürlich drauf an , was du damit schneiden möchtest .
    Ich habe 18v von Makit* und bin eigentlich zufrieden damit . ich finde es sinnvoll Kompatible Akkus zu haben wegen der späteren Aufrüstung .
     
  3. spline

    spline

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Technischer Analyst
    Ort:
    Irgendwo und nirgendwo
    Hallo,
    kommt wirklich drauf an, was du machen willst. Für was brauchst du die Kreissäge und Bohrhammer.
    Wenn's wirklich grobe Sachen sind, dann greif zu 18 Volt.
    Wenn es nur darum geht, ein paar kleinere Löcher in die Wand zu bohren und mal eine Platte zum Transport klein zu sägen, dann reicht auch weniger.
    Bosch blau bietet ganz gute Sachen zu einem vernüftigen Preis an. Da gibt es immer wieder auch mal gute Angebote für Sets. Kauf auf jeden Fall alles von einem Hersteller. Dann kannst du die Akkus untereinander tauschen und brauchst nur ein Ladegerät.



    Grüsse

    Jürgen
     
  4. #4 torsten43, 23.04.2017
    torsten43

    torsten43

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    /
    Ort:
    ulm
    Richte dich einfach nach den Bewertungen bei Amazon, ich habe somit bislang selten einen Fehlkauf gemacht..
     
  5. #5 MrDitschy, 24.01.2018
    MrDitschy

    MrDitschy

    Dabei seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Die Frage ist zwar schon älter, aber immer wieder aktuell.

    Stand 2014 zumindest vor dem selben Problem und hatte mich damals Privat für das Makita LXT 18V (2x18V = 36V) Akku-System entschieden.
    Hab es zumindest noch nicht bereut, außer dass man wie überall hier und da Abstriche machen muss und es nun mal egal bei welchem Hersteller, nicht alle Akku Wunschmaschinen gibt. So hab ich zwar schon fast über 2 Duzend Makita Akkumaschinen für Haus, Hof und Garten zusammen, doch was es da nicht gibt oder preislich mir zu teuer ist, hol ich mir von anderen Herstellern und betreibe diese mittels Eigenbau Akku-Adapter, somit hab ich dennoch nur Makita 18V Akkus übers Jahr in betrieb und Wartung.
    In Adapter Eigenbau hab ich schon Ryobi 18V (Akku-Kompressor), Einhell 18V (Akku-Hochentaster/Hochheckenschere), Metabo 18V (USB Adapter) und mein altes Metabo 9,6V /12V System mit Wandler (wobei ich da nur noch den Akku-Tacker und die Akku-Heissklebepistole nutze).

    Doch wenn man nur wenige Akkumaschinen benötigt, ist es eigentlich nur eine Nutzungsfrage welcher Hersteller, und was der Geldbeutel so her gibt.
     
Thema:

Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:

Die Seite wird geladen...

Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-: - Ähnliche Themen

  1. Eisen-Luft Akku ermöglicht ohne drastischen Netzausbau auszukommen

    Eisen-Luft Akku ermöglicht ohne drastischen Netzausbau auszukommen: In der Forschung, aber sehr vielversprechend: der Eisen-Luft Akku. Angestrebtes Ziel: 250 Wh/kg über 60% Wirkungsgrad 10% der Kosten von einem...
  2. Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?

    Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?: Hallo! Ich habe hier zwei alte Bosch Akku Schrauber rumliegen. 1 x BOSCH PSR 12 VES-2 und 1 x BOSCH PSR 9,6 VES-2. In beiden Geräten stecken...
  3. LiIO Akku vom Gartentrimmer

    LiIO Akku vom Gartentrimmer: Ich habe einen 18V Akku Trimmer für den Garten und bei einem Akku habe ich jetzt bemerkt, dass der Kunststoff um den Plus Polkontakt geschmolzen...
  4. Akku Bohrhammer Uneo Maxx von Bosch

    Akku Bohrhammer Uneo Maxx von Bosch: Hallo zusammen, Bislang kam ich mit einem 30 Euro Bohrhammer, Noname, relativ gut klar. Da der vor kurzem aber den Geist aufgegeben hat bin ich...
  5. Heckenschere Akku oder Benzin?

    Heckenschere Akku oder Benzin?: Hallo Ich habe einige Threads gefunden mit dem Thema, allerdings schon Etwas Älter. Ich benötige ein Heckenschere. Eigentlich wollte ich eine...