Akkuschrauber für Dachausbau

Diskutiere Akkuschrauber für Dachausbau im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Liebes Forum, habe schon viel recherchiert, komme aber nicht weiter: Ich brauche einen Akkuschrauber für - Lattung an Sparren montieren -...

  1. #1 Hans_Gipsohn, 01.02.2021
    Hans_Gipsohn

    Hans_Gipsohn

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,

    habe schon viel recherchiert, komme aber nicht weiter:
    Ich brauche einen Akkuschrauber für

    - Lattung an Sparren montieren
    - Kanthölzer durch OSB in Balken jagen
    - Gipskarton an Lattung montieren.
    Preis: Max. 200 € (auch bisschen drüber wenn es lange hält)

    Ich brauche KEINE Schlagbohrfunktion oder ähnliches (hab einen Bohrhammer mit Kabel).

    Mein Toolson 18V Akkuschrauber ist zwar immernoch top, aber die Schrauben krieg ich damit nicht komplett ins Holz versenkt.
    Ich hatte zum Testen einen Makita Akku-Bohrschrauber DDF482RFJ: auch zu wenig Power bzw. das bisschen mehr ist mir der Aufpreis nicht wert.
    Könnt ihr mir was empfehlen? Habe bisher außer den Toolson keine Geräte mit Akku.

    Danke
    Hannecessary
     
  2. #2 Gast85808, 01.02.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Definiere "Kanthölzer durch OSB in Balken jagen"
     
  3. #3 Hans_Gipsohn, 01.02.2021
    Hans_Gipsohn

    Hans_Gipsohn

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Bodenlatte 60/80 für den Kniestock wird auf den OSB Platten befestigt, die auf dem Balken verschraubt sind (mit 80er Schrauben)
     
  4. #4 Gast85808, 01.02.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Na ja, 8er Schrauben, dafür ist der M auch etwas zu schwachbrüstig. Andererseits wird ein Schrauber irgendwann auch mal schwer. Gerade wenn nachher „nur“ GK geschraubt werden soll. Bei 200 Euro, setzt dann auch noch der Preis eine Grenze. Guck mal auf diversen Plattformen, ob Du was passendes findest. Auslaufgeräte werden manchmal recht günstig angeboten. Kompromiss Preis/Leistung, da fällt mir Hi..i ein
     
  5. #5 Gast16093, 03.02.2021
    Gast16093

    Gast16093 Gast

    Wenn nur für die Bodenhölzer der Drempelwand ein leistungsstärkeres Gerät gebraucht wird, kannst du ja auch die paar Löcher vorbohren. Dann sollte dein Toolson das im ersten Gang auch schaffen. Oder du nimmst Wiener Schrauben und für die letzten Drehungen eine Ratsche. Ich selbst nutze seit mehreren Jahren den BDF459RFE von Makita. Der macht was er soll. Geräte von Hilti oder Festool kamen damals bei mir auch mit in die engere Wahl. Letztlich entschied der Preis.
     
Thema:

Akkuschrauber für Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Akkuschrauber für Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen)

    Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen): Hallo liebe Community, ich stehe vor der schwierigen Entscheidung vonr der wohl jeder hier einmal stand. Mit welchem Akku System soll ich denn...
  2. Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid

    Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid: Hallo Leute, 2006 solch einen o.g. Akkuschrauber gekauft, waren nach viel Laden und Bauen die 2 mitgelieferten Akkus irgendwann mal platt. So...
  3. Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?

    Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?: Hallo! Ich habe hier zwei alte Bosch Akku Schrauber rumliegen. 1 x BOSCH PSR 12 VES-2 und 1 x BOSCH PSR 9,6 VES-2. In beiden Geräten stecken...
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer

    Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer: Liebe Bauexperten, nachdem ich während der Renovierung unseres Hauses einen Großteil der Maschinen und Geräte geliehen hatte und jetzt noch...