Akkuschrauber und Akku-Heckenschere | Entscheidungshilfe & Fragen

Diskutiere Akkuschrauber und Akku-Heckenschere | Entscheidungshilfe & Fragen im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Die Schrauber sind ja schon saugeil. Aber die Preise *heul* Jammerlappen :) Ist beim Werkzeug doch nicht anders als bei ner Handwerksleistung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Achim Kaiser, 06.04.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Jammerlappen :)

    Ist beim Werkzeug doch nicht anders als bei ner Handwerksleistung ....
    Wenn was wirklich hochwertiges haben willst, musst zum einen wissen wo es das überhaupt zu kaufen gibt und dann musste musste es dir auch noch leisten wollen und können ....

    Die feinen Jungs sitzen mit nem Werk bei mir um zwei, drei Ecken
    Ich hab heute noch Ganzmetallschlagschrauber im Regal liegen die wurden gekauft als ich Stift war .... die rocken heute noch wie frisch aus der Schachtel und die wurden Jahrzehnte lang heftigst geplagt. Früher konntest noch ins Werk fahren da hat dir dann ein Meister das Ding zerlegt mit den Worten : Bürschle, komm die richten wir geschwind .... und längstens ne Stunde später bist mit ner generalüberholten Maschine vom Hof getrabt .... (das waren noch Zeiten .... )

    Auch wenn sich da zwischenzeitlich auch manches geändert hat ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. #42 vollmond, 06.04.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Davon steht aber nix in den Einkaufsbedingungen. Die Vorgaben sind bei Opel schlimmer...........

    Dafür darfst Du als Lieferant deine Seele offenlegen um liefern zu dürfen.
    Und "Made in Germany" ist auch keine Bedingung.
     
  3. #43 Rudolf Rakete, 06.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Genau das wollte ich damit ja sagen, les mal im Kontext zu den vorherigen Antworten. :winken
     
  4. #44 Rudolf Rakete, 06.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hmm in meiner Ausbildung hatten wir eine mit der konnte man alles machen, unkaputtbar. Dat Ding hätte ich aber den Meistern in Orange um die Ohren gehauen.....
     
  5. #45 Rudolf Rakete, 06.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Na ja aber dafür drei Jahre Garantie auch auf Akkus und auch für gewerblichen Einsatz. Welcher Hersteller traut sich das. Blau nicht. In de Bucht bekommst du die orangen Akkuschr. aber "schon" ab 369€. Jetzt aber schleunigst Sabberlatz anziehen !:bierchen:
     
  6. #46 malgucken, 07.04.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Sagen wir einfach, keiner von uns hat irgendwie wirklich Recht :D
    hier hast du links, wo du siehst das die Motoren (teilweise) von Fein kommen, rechts am Rand (links ohne Gewähr, dass es Fein ist)
    http://www.fein.de/de_de/fein/ueber-fein/portrait-zahlen/
    oder zumindest von hier (was wohl wesentlich höherwertiger ist als meinetwegen grün aus Fernost)
    http://www.fein.de/de_de/specials/schrauber/ (mitm Rad runter drehen).

    Und selbst, wenn der Kupferlackdraht nicht von hier sein sollte, geht es doch im Fehlerminimierung im Gesamtgebilde, wie wir selber wissen. So ein Lackdraht, der meinetwegen aus Norwegen kommt und hier im Motor verwickelt wird, bietet wesentlich weniger Fehler als der komplette Motor aus China.
    So, genug Zeit vergeudet ;) Zu den besten Zählen die so oder so

    Wenn man bei ebay oder dergleichen (würde sowieso Preissuschmaschinen bevorzugen) die Händler direkt anschreibt oder deren eigene Shops besucht, ist es nochmals ein Stück günstiger, da ebay&co rel. hohe Provision will, zumindest von Privatleuten.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, das waren noch Zeiten. Aber Du hast ja schon bemerkt, man darf nicht den Fehler machen, und von Produkten die vor 40 Jahren gefertigt wurden, auf die "Qualität" dieses Herstellers im Jahre 2014 schließen. Dazwischen liegen nicht nur ein paar Tage oder Monate oder Jahre, sondern Jahrzehnte. Da kann sich viel ändern....und es hat sich auch sehr viel geändert.

    Wer will schon einen Monatslohn in einen Akkuschrauber investieren? Ein Hersteller der auf dieser Schiene fährt kann sofort abschließen. Die Zeiten sind definitiv vorbei. Also muss man die Firma und die Produkte den aktuellen Zeiten anpassen. Das geht zwangsläufig auf Kosten der Qualität im Sinne von Langlebigkeit, und nicht jeder Hersteller beherrscht den Spagat zwischen "wir wollen gut" und "wir müssen billig".
     
  8. #48 Achim Kaiser, 07.04.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die Phase gabs auch dort ....
    Es ist mit Sicherheit das Problem aller hochpreisigen Hersteller mit entsprechendem Qualitätsanspruch und auch -level.
    Vor allem wurde die Bandbreite des Unterschieds über die Jahrzehnte teilweise deutlich enger, heisst die aufgerufene Preisdifferenz zeigte sich irgendwann nicht mehr in den entsprechend erhöhten Standzeiten/Belastbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb. Vorallem halten Patente auch nicht ewig.

    Allerdings wirds den Unterschied des *Profis* und des *Gelegenheitsnutzers* immer geben und auch Hersteller die dem entsprechenden Nutzerkreis entsprechende Werkzeuge anbieten ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  9. #49 JuniorGF, 10.04.2014
    JuniorGF

    JuniorGF

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reisender
    Ort:
    Südheide
    Also mir ist noch ganz schwindelig von den vielen Beiträgen :respekt

    Blau oder nicht blau, Fein oder nicht, das alles ist ja wunderbar, wenn auch meine Vorgabe irgendwie anders lautete...

    Aber egal. Ich habe mich eigentlich nun entschieden, bitte jedoch noch um eine abschließende Empfehlung.

    Meine Denke ist wie folgt:

    - Akku-Schlagbohrer mit 18V und 1,5 oder 3 Ah (alles was danach kommt wird mir zu unhandlich und schwer, denke ich)
    - Damit Verzicht für mich auf einen Akkubohrer und seperaten 230V-Schlagbohrer (zur Not habe ich einen blauen B+D)
    - Modell Metabo SB18LTX (mit Metallbohrfutter, Metall-Getriebegehäuse, Motor ohne Kohlen, elektronischer Drehmomentbegrenzung - also ich verstehe darunter, dass es keine typische Rutschkupplung ist) in der Hoffnung auf ewige Haltbarkeit mit 3 Jahren Garantie

    18V sind wegen dem Wunsch nach der entsprechenden Heckenschere obligatorisch (Heckenschere = 18V). Nun ist die Frage nur noch wie viel Ah ich nehmen sollte. Wie lange kann man wohl mit 1,5Ah arbeiten oder mit 3Ah? Bedingt durch das Schnellladegerät muss eine Akkuladung auch keine 2 Stunden oder mehr halten. Habe ich etwas übersehen/vergessen?

    LG
    Lukas
     
  10. #50 malgucken, 10.04.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Gute Wahl.
    Der Hersteller gibt in etwa an, wie lange mit man mit einem Akku hinkommt. Das kann sich je nach Hersteller etwas unterscheiden, je nachdem wie effizient Motor und wie großzügig der Akku/Toleranz bemessen wird.

    Viel Spass damit.
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd nicht mehr mit 1,5 Ah arbeiten wollen... Bei einer Heckenschere definitiv 3 Ah...
     
  12. #52 Siedler, 10.04.2014
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Von Akku-Schlagbohrschraubern würde ich dringend abraten. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Die Bohrfutter solcher Maschinen haben i.d.R. auch etwas mehr Spiel als bei normalen Bohrschraubern.
    Ich hab grad eine Äera mit einem Mak... Akku-Schlagbohrschrauber hinter mir. Glücklicherweise nimmt Mak... die Dinger auf Kundenwunsch zurück, da Fehlkonstruktion.
    Mein nächster gibt ein Met..o aus der LTX-Serie.

    PS: Es verwundert mich, daß hier schon 4 Seiten lang - entgegen der NUB - fröhlich Produkbesprechungen stattfinden und selbst diejenigen fleißig posten, die ansonsten solche Threats bereits schließen, bevor man sie richtig gelesen hat.

    Gruß
     
  13. #53 ultra79, 10.04.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich schliesse mich der Verwunderung an...
     
  14. #54 Baufuchs, 10.04.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    ich schliesse........
     
Thema:

Akkuschrauber und Akku-Heckenschere | Entscheidungshilfe & Fragen

Die Seite wird geladen...

Akkuschrauber und Akku-Heckenschere | Entscheidungshilfe & Fragen - Ähnliche Themen

  1. Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen)

    Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen): Hallo liebe Community, ich stehe vor der schwierigen Entscheidung vonr der wohl jeder hier einmal stand. Mit welchem Akku System soll ich denn...
  2. Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid

    Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid: Hallo Leute, 2006 solch einen o.g. Akkuschrauber gekauft, waren nach viel Laden und Bauen die 2 mitgelieferten Akkus irgendwann mal platt. So...
  3. Akkuschrauber für Dachausbau

    Akkuschrauber für Dachausbau: Liebes Forum, habe schon viel recherchiert, komme aber nicht weiter: Ich brauche einen Akkuschrauber für - Lattung an Sparren montieren -...
  4. Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?

    Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?: Hallo! Ich habe hier zwei alte Bosch Akku Schrauber rumliegen. 1 x BOSCH PSR 12 VES-2 und 1 x BOSCH PSR 9,6 VES-2. In beiden Geräten stecken...
  5. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.