AKS- Gewebegitter notwendig?

Diskutiere AKS- Gewebegitter notwendig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben am vergangenen Freitag Zementestich in unserem EFH bekommen. Heute habe ich die Rechnung von unserem BU über die Estricharbeiten...

1. #1 Maulwurf1967, 21.09.2012
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Hallo!
    Wir haben am vergangenen Freitag Zementestich in unserem EFH bekommen. Heute habe ich die Rechnung von unserem BU über die Estricharbeiten bekommen. Ein Posten auf der Rechnung sind 136 m² AKS- Bewehrungsgitter.
    AKS Gitter sind in der Baubeschreibung ausgewiesen, doch nur im Fliesenbereich (ca 40m²).
    Da der Estrichleger unsere Haustür beschädigt hatte, vermute ich nun, das er den entstandenen Schaden, den er begleichen will, mit einer höheren Rechnung ausgleichen will.
    Kann man irgendwie feststellen das tatsächlich diese Gitter in jedem Raum verbaut wurden, und sind sie im ganzen Haus überhaupt notwendig?

2. Lebski

Lebski Gast

Den Nachweis muss der Rechnungssteller führen. Und die Mehrleistung vorher ankündigen. Die 40 m² wirst du wohl bezahlen müssen, mehr nicht.

Die Gitter sind weder notwendig noch halten sie was. Ausser die Brocken zusammen, wenn eh schon alles zu spät ist.

3. #3 Maulwurf1967, 22.09.2012
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Eine Interessante und nützliche Information. Danke.

Thema:

AKS- Gewebegitter notwendig?

Die Seite wird geladen...

AKS- Gewebegitter notwendig? - Ähnliche Themen

1. Gebäudeklasse 4, zweiter Rettungsweg, Schleswig-Holstein, Rauchabzug (RWA) im Treppenhaus notwendig?

Gebäudeklasse 4, zweiter Rettungsweg, Schleswig-Holstein, Rauchabzug (RWA) im Treppenhaus notwendig?: Hi, ich brauche eure Unterstützung in der Interpretation der LBO SH. Es geht konkret um §35 Abs 8 (vgl. Gesetze-Rechtsprechung...
  2. Dämmung des Spitzbodens – Dampfbremse notwendig?

Dämmung des Spitzbodens – Dampfbremse notwendig?: Hallo zusammen, ich habe ein in 2023 neu gebautes Einfamilienhaus mit Satteldach, bestehend aus Erdgeschoss und Dachgeschoss. Das Dachgeschoss...
  3. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...
  4. Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?

Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?: Hallo zusammen Unser Haus wurde 1972 gebaut. Das dachgeschoss wurde mit glaswolle ca 10 cm gedämmt (zwischen sparren) . Die glaswolle klebt auf...
  5. Statisch notwendige Balken ?

Statisch notwendige Balken ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei mir im Dachstuhl die Verbretterung abgenommen und habe Balken entdeckt, die ich nicht ganz zuordnen kann. Ist...