AKS- Gewebegitter notwendig?

Diskutiere AKS- Gewebegitter notwendig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben am vergangenen Freitag Zementestich in unserem EFH bekommen. Heute habe ich die Rechnung von unserem BU über die Estricharbeiten...

1. #1 Maulwurf1967, 21.09.2012
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Hallo!
    Wir haben am vergangenen Freitag Zementestich in unserem EFH bekommen. Heute habe ich die Rechnung von unserem BU über die Estricharbeiten bekommen. Ein Posten auf der Rechnung sind 136 m² AKS- Bewehrungsgitter.
    AKS Gitter sind in der Baubeschreibung ausgewiesen, doch nur im Fliesenbereich (ca 40m²).
    Da der Estrichleger unsere Haustür beschädigt hatte, vermute ich nun, das er den entstandenen Schaden, den er begleichen will, mit einer höheren Rechnung ausgleichen will.
    Kann man irgendwie feststellen das tatsächlich diese Gitter in jedem Raum verbaut wurden, und sind sie im ganzen Haus überhaupt notwendig?

2. Lebski

Lebski Gast

Den Nachweis muss der Rechnungssteller führen. Und die Mehrleistung vorher ankündigen. Die 40 m² wirst du wohl bezahlen müssen, mehr nicht.

Die Gitter sind weder notwendig noch halten sie was. Ausser die Brocken zusammen, wenn eh schon alles zu spät ist.

3. #3 Maulwurf1967, 22.09.2012
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Eine Interessante und nützliche Information. Danke.

Thema:

AKS- Gewebegitter notwendig?

Die Seite wird geladen...

AKS- Gewebegitter notwendig? - Ähnliche Themen

1. Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig?

Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig?: Hallo, wir haben bei unserem Haus eine Klinkerwand. Der Boden besteht bis 1,4m aus schluffigem Sandboden. Darunter kommt Lehm. Wir haben keinen...
  2. Fertighaus 1972, Perimeterdämmung notwendig?

Fertighaus 1972, Perimeterdämmung notwendig?: wir planen eine Sanierung eines Fertighauses von 1972 mittels der KfW- Förderung (zum 1. Juli) Komplettsanierung zum KfW-Effizienzhaus. Der Keller...
  3. Perimeterdämmung mit Vlies notwendig?

Perimeterdämmung mit Vlies notwendig?: Hallo, ich hab an unserem Wohnhaus noch eine Kellerseite teilweise ohne Dämmung, da wir bisher noch nicht den Verlauf des Außengeländes...
  4. Dachgeschoss ausbauen; Boden verstärken notwendig?

Dachgeschoss ausbauen; Boden verstärken notwendig?: Hallo, wir planen derzeit den Ausbau unseres Dachgeschosses und ich bräuchte hierfür Eure Meinung dazu. Es handelt sich momentan um ein...
  5. Abflussrinne notwendig oder nicht?

Abflussrinne notwendig oder nicht?: Guten Tag, ich bräuchte nochmal euren fachkundigen Rat :-) Ich würde gerne hinterm Haus entlang der Hauswand Terrassenplatten verlegen. Über die...