AKS- Gewebegitter notwendig?

Diskutiere AKS- Gewebegitter notwendig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben am vergangenen Freitag Zementestich in unserem EFH bekommen. Heute habe ich die Rechnung von unserem BU über die Estricharbeiten...

  1. #1 Maulwurf1967, 21. September 2012
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Wir haben am vergangenen Freitag Zementestich in unserem EFH bekommen. Heute habe ich die Rechnung von unserem BU über die Estricharbeiten bekommen. Ein Posten auf der Rechnung sind 136 m² AKS- Bewehrungsgitter.
    AKS Gitter sind in der Baubeschreibung ausgewiesen, doch nur im Fliesenbereich (ca 40m²).
    Da der Estrichleger unsere Haustür beschädigt hatte, vermute ich nun, das er den entstandenen Schaden, den er begleichen will, mit einer höheren Rechnung ausgleichen will.
    Kann man irgendwie feststellen das tatsächlich diese Gitter in jedem Raum verbaut wurden, und sind sie im ganzen Haus überhaupt notwendig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Den Nachweis muss der Rechnungssteller führen. Und die Mehrleistung vorher ankündigen. Die 40 m² wirst du wohl bezahlen müssen, mehr nicht.

    Die Gitter sind weder notwendig noch halten sie was. Ausser die Brocken zusammen, wenn eh schon alles zu spät ist.
     
  4. #3 Maulwurf1967, 22. September 2012
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Interessante und nützliche Information. Danke.
     
Thema:

AKS- Gewebegitter notwendig?

Die Seite wird geladen...

AKS- Gewebegitter notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  2. Sandfänge notwendig?

    Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...
  3. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  4. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  5. Bitumenabichtung immer notwendig?

    Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...