Aktuelle Baupreise

Diskutiere Aktuelle Baupreise im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir planen demnächst einen Hausbau. Ich mache derzeit eine Preisaufstellung für den Rohbau. Beim Mauerwerk ist alles relativ...

  1. #1 EugenNeu, 19.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
    EugenNeu

    EugenNeu

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wir planen demnächst einen Hausbau.
    Ich mache derzeit eine Preisaufstellung für den Rohbau.

    Beim Mauerwerk ist alles relativ übersichtlich.

    Wo ich mich schwer tue ist die Preisermittlung für die Bodenplatte und Fundamente. Da hier außer dem Beton noch jede Menge Bewehrung, Dämmung und Arbeitsaufwand für die Ausführung hinzukommen.

    Kann mir jemand sagen was ich ca. hier ansetzen kann !?

    Dachte an eine Bodenplatte mit umlaufenden Streifenfundamenten.
    Haus 11,74x8,49m, also 100qm Grundfläche.
    Nur eine Tragende Wand in der Mitte des Hauses rund 11m lang.

    Ein Problem haben wir in dem Baugebiet und zwar leichter Hand.
    D.h. die Hälfte des Hauses muss ca. 50cm abgetragen werden. Die andere Hälfte um ca. 50cm aufgefüllt werden.

    Die Decke würde mich ebenfalls interessieren.
    Ich dachte dabei an Filigranelemente mit oberer Schicht in Ortbeton.

    Gruß
    E.
     
Thema:

Aktuelle Baupreise

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Baupreise - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet

    Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück im südlichen Teil des Ruhrgebiets gekauft und beschäftigen uns nun mit unserem zukünftigen Haus...