Aktuelle Konditionen

Diskutiere Aktuelle Konditionen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Debeka scheint ja nicht vorzuhaben die letzten Zinssenkungen am Markt an ihre Kunden weitergeben zu wollen. Was haltet ihr denn von der...

1. #181 luemmelchris, 08.12.2009
    luemmelchris

luemmelchris

Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Also die Debeka regt mich mit ihren Konditionen auch gerade auf, so wie es aussieht, haben die heute schon wieder erhöht. Zumindest die mittleren Bereiche.

Die Konditionen der Hannoverschen sind auf den ersten Blick gut, allerdings gelten die nur auf einen 40% Beleihungsauslauf auf die Immobilie.. wenn die das gemein spielen zählt da nicht mal das Grundstück dazu..

2. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Ja, das mit der Hannoverschen stimmt, aber selbst bei 60% liegen die immer noch unter der Debeka. Auf der Seite kann man die Konditionen berechnen.

3. #183 baufibemu, 09.12.2009
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Zumal sie bei Familien mit Kindern noch einen oben drauf setzt und einen Zinsrabatt gewährt.

4. #184 rueckseil, 16.12.2009
    rueckseil

rueckseil

Beruf:
    Angestellter
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    Aktualisierung zum Thema:

Die Hannoversche Leben finanziert Bauvorhaben nur in Städten mit mehr als 30.000 Einwohnern und wickelt auch keine KfW-Darlehen ab.

Schade, hab ein gutes Angebot erwartet.

5. #185 baufibemu, 16.12.2009
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Richtig, die HL hat nur bestimmte Postleitzahlengebiete, in der sie finanziert.
    Das hatten wir hier schon einmal.
    KfW hat die HL noch nie selbst abgewickelt. Nur früher wurde der Antrag über die Quelle Bausparkasse weitergeleitet. Diese gibt es aber jetzt nicht mehr und deshalb gibt es bis zur Stunde über die HL auch keine KfW-Darlehen mehr.

6. #186 rueckseil, 16.12.2009
    rueckseil

rueckseil

Beruf:
    Angestellter
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    Und denn Kinderrabatt gibt es für die ersten 5 Jahre und nur für maximal 200 TEUR. Zinsrabatt lag so ungefähr bei 0,1 % pro Kind.

Aber bezüglich der Rabatthöhe bitte nicht drauf festnageln, hab ich mir nicht genau gemerkt, da ich < 30.000 EW bauen möchte, war für mich das Gespräch schon halb zu Ende.

7. #187 hausbauer2008, 16.12.2009
    hausbauer2008

hausbauer2008

Beruf:
    Ingenieur
    Wundert mich jetzt. Bei meiner Anfrage bei der HL war <30.000 Einwohner kein Problem.

Das mit KfW ist richtig. Man kann den KfW-Kredit aber direkt bei einigen Landesbanken beantragen, z.B. in Schlesw.-Holstein.

Was ich bei HL auch nicht gut fand, ist, dass die nur vierteljährlich abbuchen. Klar kann ich die Kohle zwischenparken, aber wenns nicht sein muss.

Letzten Endes würde ich aber immer auf die Konditionen schauen.

8. #188 rueckseil, 16.12.2009
    rueckseil

rueckseil

Beruf:
    Angestellter
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    Also ein Angebot hab ich auch bekommen von der HL. Das war dann aber eigentlich von einer Partnerbank und somit nur über die HL vermittelt.

9. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Kann jemand einen Anbieter mit Zinsbindung >20 Jahre empfehlen? Die Debeka scheint ihre Konditionen im Moment nicht verbessern zu wollen. Sind im Moment nicht so konkurrenzfähig. Ich denke bei Banken habe ich >20 Jahre schlechte Karten oder?

10. Wycliff

Wycliff

Beruf:
    Betonmischer
    wer bietet denn nun wirklich guenstige Baukredite an .. im Internet findet man ja viele Anbieter, aber die Kleinigkeiten sind doch entscheidend ...

11. derF

derF

Beruf:
    Angestellter
    Kommt drauf an was Du willst: billig oder preiswert?

Für preiswert am besten bei den regionalen Banken fragen.

12. Wycliff

Wycliff

Beruf:
    Betonmischer
    eigentlich hast du Recht ... die hauseigene Bank kennt einen, da ist man Kunde ... und wenn man nun zu einem anderen Anbieter wechselt, verliert man einige Pluspunkte ..

13. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Naja, das kann man differenziert sehen. Es gibt auch Argumente den Immobilienkredit nicht bei der Hausbank zu holen.
    Ich werde nicht zu meiner Hausbank gehen, koste es was es wolle. Da bekommen schon alle ihre Chance ;-)

14. derF

derF

Beruf:
    Angestellter
    Falls die Zusammenarbeit bisher gut klappt, würd ich da auf alle Fälle ein Angebot einholen.

Aber nicht nur auf die Hausbank versteifen. Mehrere Angebote von regionalen Banken einholen.

15. Seev

Seev

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Das sehe ich auch so. Abgesehen davon bestätigt es meine Erfahrung: meine Hausbank war zwar von den Zinskonditionen o.k., aber nicht spitze, aber v.a. bei der Tilgungsgestaltung waren sie höchst unflexibel. Da haben andere nebenan wesentlich mehr geboten.
    Ferner kann ich nun mein Gehaltskonto ohne Diskussionen bei der Hausbank lassen, da ich nicht beides bei einer haben will.

16. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    So, haben uns entschieden auf 20 Jahre fest abzuschließen. Kann da jemand Banken/Versicherungen empfehlen? Gerne per PN. Debeka Angebot ist in Auftrag

17. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Heute war der Debeka Mann da. Topaktuelle Konditionen von Morgen: 4,35% auf 20 Jahre.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Spezialisten...auf der ersten Seite steht das man 10% Sondertilgen kann, bei beliebiger Anzahl von Zahlungen im Jahr. Verstehe ich so das ich wenn ich will jeden Monat eine Sonderzahlung machen kann. Davon wusste mein Berater aber nichts.
    War das mal, oder ist das eine falschinformation?

18. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Nicht schlecht, effektiv 4,35?

19. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Nein, nominal. Effektiv 4,44%

20. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    beliebige Anzahl = 1x, 2x, 6x ... jeden Monat oder auch jeden Tag...

10% SoTi im Jahr oder 10% gesamt? :Brille

Thema: Aktuelle Konditionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darlehen an euribor-kopplung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Konditionen - Ähnliche Themen

1. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  2. Holzwurmbefall noch aktuell?

Holzwurmbefall noch aktuell?: Hallo, ich habe im Holzboden noch spuren von Holzwurmbefall. Wobei das Haus 1993 bezogen wurde und die Holzbretter teilweise ausgetauscht...
  3. Wie sind die aktuellen qm Preise

Wie sind die aktuellen qm Preise: Guten Tag zusammen, :) Und zwar bin ich frisch aus der Ausbildung als Maler und Lackierer. Und habe noch nicht so viel Ahnung von qm Preisen die...
  4. Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein)

Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein): Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus in Schleswig-Holstein gekauft. Es ist aus dem Jahr 1952. Es gibt sehr viele Kellerräume, da für jede Wohnung...
  5. Aktueller Preis KVH

Aktueller Preis KVH: Hallo, kann hier zufällig jemand was zum aktuellen Preis für KVH / m³ sagen? Danke