Aktuelle Konditionen

Diskutiere Aktuelle Konditionen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Bausparvertrag klingt ja nach der absoluten Abzocke haha.:irre So allgemein würde ich es auch wieder nicht sehen. Normale Bausparverträge um...

1. #121 Baldbauherr, 22.07.2009
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    So allgemein würde ich es auch wieder nicht sehen.
    Normale Bausparverträge um VL vom Arbeitgeber abzugreifen und Wohnungsbauprämie zu erhalten sind manchmal schon okay, solange man noch nichts finanzieren muss :)

Hier gehts aber um "vorfinanzierte" Bausparverträge zur Sofortfinanzierung, und die werden von Beratern (Verkäufern) oft "schöngerechnet".

2. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    Die meinte ich auch. Mein Uralt BSV mit 3% Guthabenzins macht grad wieder Freude.

3. #123 marzipan, 23.07.2009
    marzipan

marzipan

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ich habe sogar einen zuteilungsreifen der 4% bringt :)
    Den werd ich noch schön liegenlassen. Hat sogar mein Bankberater eingesehen, dass dies Sinn macht!

4. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Weiß jemand ob die Debeka auch mit KFW kombinerbar ist?
    Ich plane ca 205 zu finanzieren, wobei dann 155 bei der debeka
    wären und 50 bei der KFW im EEB55 Programm.
    Mit den 205 von ca 310 wäre ich über die 60%, aber die
    50 von der KFW zählen ja dann zum Eigenkapital?!

5. #125 Baldbauherr, 23.07.2009
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Das wäre mir neu, dass ein Darlehen als Eigenkapital zählt :)
    Ob die Debeka dadurch den Beleihungswert (meintest du vielleicht den) runterrechnet weiss ich nicht. Auch die 60% stimmen nicht, es sind bei der Debeka 54% bei selbstgenutzem Eigentum. Zur berechnung wird auch nicht unbedingt Dein Kaufpreis genommen, je nach Objekt auch weniger.

Schonmal auf der Debeka Seite KFW in die Suchmaske eingegeben?
    Scheint jedenfalls schon so, dass sie KFW mitvermitteln. Einfach mal eine Anfrage über die Seite stellen.

gruß

6. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Ich hab mich an die Webseite gehalten
    "Für selbstgenutztes Wohneigentum bis ca. 60 % des Beleihungswertes, ansonsten bis 50 %."

Eigenkapital nicht, ich meine natürlich den Beliehungswert. Habe mich falsch ausgedrückt.

Ja, ich frag da mal an, danke. Dachte hier weiß das vielleicht schon jemand.

7. #127 hausbauer2008, 23.07.2009
    hausbauer2008

hausbauer2008

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ich habe ja gerade mit der Debeka abgeschlossen. Daher folgende infos:

60% vom Beleihungswert ist richtig, dieser beträgt allerdings 90% vom tatsächlichen Kaufpreis/Herstellpreis, daher kommen also die 54% (90% x 60% = 54%).

Aber sicher kann man über die Debeka an das KfW-Programm kommen. Habe gerade gestern den KfW-Vertrag bekommen. Praktisch läuft das so ab, dass die Debeka den Antrag bei der KfW stellt und Du nur die Bescheinigung vom Sachverständigen der Debeka einreichen musst. Den Vertrag schließt man direkt mit der Debeka ab.

Wie das KfW den Beleihungswert ändert, weiß ich nicht. Ich kam mit Debeka+KfW auf genau 60% (54%), aber der Berater meinte, dass ich noch 50TEuro Luft hätte, insofern habe ich die Aussage so interpretiert, dass das KfW bei der Berechnung wie Eigenkapital betrachtet wird. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.

8. adilhan

adilhan

Beruf:
    Elektr
    Hier wird soviel über Debeka Baufinanzierung geredet. Jetzt frage ich mich: Wie sind da aktuell die Konditionen und wo finde ich einen Ansprechpartner. Ist Debeka nur ein "Online-Finanzierer"? Ich habe gestern ein Angebot bekommen. Bei einer Filialbank zahle ich einen Mischzins von 4,45%. Der Mischzins ergibt sich aus 4,1% für die Summe bis 60%BW, 5 % für die Summe über 60%. Laufzeit 10 Jahre

9. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
  10. adilhan

adilhan

Beruf:
    Elektr
    super, danke schön. Aktuell habe ich bei einer Filialbank bessere Konditionen. Möchte jetzt auch keine Werbung machen oder die Konditionen einer anderen Bank schlecht reden. Die Angebote, die ich von verschiedenen Banken bekommen habe, liegen bei 60 % BW zwischen 4,1 und 4,6 %. Bei 85% BW, die ich brauche, liegen die Angebote zwischen 4,45 und 4,6 %.

11. #131 Baldbauherr, 23.07.2009
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Hallo.

Debeka ist eher bei längerer Zinsfestschreibung günstig, allerdings bei 85% BW wirds eher eng.

Vielleicht ist hier was dabei: http://www.biallo.de/baufinanzierung/index.php
    Zumindest kann man sich einen Überblick verschaffen.

12. #132 luemmelchris, 23.07.2009
    luemmelchris

luemmelchris

Beruf:
    SoftwareVertrieb
    so ist es, die Debeka wird erst ab 2o Jahren interessant, aber dafür dann richtig, da bekomsmt du ja momenten 4,68 für 30!! Jahre

13. adilhan

adilhan

Beruf:
    Elektr
    Oh ja, an die Zinsbindung habe ich ja gar nicht gedacht, weil ja die meisten Banken nur 10 J anbieten. Debeka ist ja auf 20 bzw 30 Jahre verdächtig günstig. Ich frage mich, wie das geht.

14. #134 Baldbauherr, 23.07.2009
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Kein Sponsoring, keine Fernsehwerbung, kein "dichtes" Filialnetz, Angestellte mit Festgehalt ohne Provisionswahn... keine Aktionäre, die bedient werden müssen,

so hats uns unser Berater erklärt...

15. #135 hausbauer2008, 23.07.2009
    hausbauer2008

hausbauer2008

Beruf:
    Ingenieur
    So hat's mir auch der Berater erklärt, als ich dort vor einem Jahr die PKV abgeschlossen habe. Man ist quasi "Vereinsmitglied" bei der Debeka.

Bin mal gespannt, wie man als Mitglied behandelt wird, wenn mal wirkliche Probleme auftreten. Bisher war alles korrekt.

Der Berater hatte mir auch ein Angebot über Bauherrenhaftpflicht und Gebäudeversicherung gemacht. Die Konditionen waren sogar in Ordnung, so auf Niveau von HUK24. Allerdings wird mir langsam mulmig alles bei der Debeka abzuschliessen oder was meint ihr?

So nach dem Motto: "Jetzt hatten Sie 10x Bestrahlung und ein neues Gebiss, dann gibt's aber nicht noch den Glasbruch bezahlt."

16. sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    So der Wahnsinn ist das nun auch wieder nicht - andere können das auch.
    Und in Verbindung mit KFW-Krediten gibt es IMHO inzwischen bessere Anbieter.

17. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Welche denn z.B?

18. adilhan

adilhan

Beruf:
    Elektr
    apropos kfw, gestern sagte mir ein Immobilienfinanzierer, dass er bei über 80% BW kein kfw vermittelt. Der Kaufpreis liegt bei über 300 000€, da sind 70 000 Eigenkapital im Verhältnis nicht viel. Er würde mir 180 000 (60% BW)für 4,1%, die restlichen 90 000 mit 5,1% finanzieren. Schade, dass ich bei diesem Angebot kein kfw von ihm bekomme. Der Mischzins liegt bei diesem Angebot bei ca.4,4% für 10 Jahre. Es ist bis jetzt das beste Angebot.
    Kann ich denn vielleicht für die 90 000 über eine andere Bank kfw beantragen?

19. #139 luemmelchris, 23.07.2009
    luemmelchris

luemmelchris

Beruf:
    SoftwareVertrieb
    nein du kannst immer nur beantragen bei einer Bank, die dir Kredit gibt

20. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann

ok. 4% bekomme ich nur auf jeden getilgten Euro.

Thema: Aktuelle Konditionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darlehen an euribor-kopplung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Konditionen - Ähnliche Themen

1. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  2. Holzwurmbefall noch aktuell?

Holzwurmbefall noch aktuell?: Hallo, ich habe im Holzboden noch spuren von Holzwurmbefall. Wobei das Haus 1993 bezogen wurde und die Holzbretter teilweise ausgetauscht...
  3. Wie sind die aktuellen qm Preise

Wie sind die aktuellen qm Preise: Guten Tag zusammen, :) Und zwar bin ich frisch aus der Ausbildung als Maler und Lackierer. Und habe noch nicht so viel Ahnung von qm Preisen die...
  4. Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein)

Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein): Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus in Schleswig-Holstein gekauft. Es ist aus dem Jahr 1952. Es gibt sehr viele Kellerräume, da für jede Wohnung...
  5. Aktueller Preis KVH

Aktueller Preis KVH: Hallo, kann hier zufällig jemand was zum aktuellen Preis für KVH / m³ sagen? Danke