Aktuelle Konditionen

Diskutiere Aktuelle Konditionen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; apropos kfw, gestern sagte mir ein Immobilienfinanzierer, dass er bei über 80% BW kein kfw vermittelt. Der Kaufpreis liegt bei über 300 000€, da...

1. BillyJ

BillyJ Gast

Bei uns kam der Finanzvermittler auf die Idee, den KfW-Kredit über die Investitionsbank in Schleswig-Holstein laufen zu lassen. Die nimmt normalerweise höhere Zinsen, muss sich dann aber an die Vorgaben der KfW halten. Solche Investitionsbanken gibt's eigentlich in jedem Bundesland - mal nachfragen. Aber so ist unser Zinssatz insgesamt nochmal deutlich gerutscht, da dadurch der aufzunehmende Hauptanteil bei der Bank unsere Wahl reduziert worden ist.

Und wenn bei uns alles in trockenen Tüchern ist, dann erzähl ich mal, was man beim Kauf einer Gebrauchtimmobilie beachten sollte. Hinterher ist man ja immer schlauer - oder: Learning by losing. :yikes

2. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
  3. #143 Hendrik42, 27.07.2009
    Hendrik42

Hendrik42

Beruf:
    Hobby
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Hmm, wenn man bei der WK Hamburg (die Investitionsbank hier) einen Kredit für einen Hausbau haben will, dann muss man sich an deren Vorgaben halten, die entsprechen fast dem früheren KfW60 Standard, ein "billiges" EnEV Haus kann man damit also nicht bauen.

Aber deren Vorgaben halte ich alle für extrem gut, nicht nur, was das Haus angeht, auch was die Bauverträge angeht.

Gruß, Hendrik

4. adilhan

adilhan

Beruf:
    Elektr
    Weiß jmd. vielleicht, ob die Förderbank NRW auch "teilvermietete" Häuser fördert?? Es handelt sich dabei um ein Zweifamilienhaus, EG zur Eigennutzung, OG zur Vermietung.

5. #145 marzipan, 28.07.2009
    marzipan

marzipan

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Hier gibts die gleich Übersicht nochmal tabellarisch:
    http://www.bauwelt.eu/forderung/forderinstitute-der-bundeslander-2009368.htm

na so gross ist der finanzielle Unterschied meist auch nicht. Wenn die Konditionen dafür entsprechend gut sind könnte sich das ganze trotzdem rechnen, oder?

6. #146 Hendrik42, 28.07.2009
    Hendrik42

Hendrik42

Beruf:
    Hobby
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Auf jeden Fall, deswegen finde ich die Vorgaben ja gut!

7. #147 heuslebauer, 30.07.2009
    heuslebauer

heuslebauer

Beruf:
    Lagerist
    bei uns waren es genau 6 Wochen bis der Debeka Vertrag :deal im Briefkasten lag.:sleeping

8. geeser

geeser

Beruf:
    Techniker
    6 wochen...ist recht fix. wir warten immer noch :mauer
    was kann denn da so lange dauern???:confused:
    alle stehen in den startlöchern - wir könnten schon längst am bauen sein. herrjeh...langsam bin ich richtig sauer!

9. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Na die werden sicher viel zu tun haben, bei den Konditionen.
    Habe auch letzte Woche einen Antrag gestellt.

10. #150 luemmelchris, 11.08.2009
    luemmelchris

luemmelchris

Beruf:
    SoftwareVertrieb
    lt meinem berater soll der nächste Teil innerhalb von 15 Tagen (keine Arbeitstage) durch sein, eine Faxzusage wäre nach 12 Tagen möglich

11. geeser

geeser

Beruf:
    Techniker
    faxzusage? das ist mal eine idee...:think da hake ich mal nach!
    laut meinem berater ist alles ok, alles stimmt, nur ist unser antrag in leipzig gelandet...ich dachte, sowas wird in koblenz geprüft :confused:

12. Seev

Seev

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Es dauert auch bei ganz bürgerlichen Banken seine Zeit, so daß Du bald Junge kriegen könntest.
    Habe heute meine unterschriebenen Verträge von der Bank bekommen :bounce:, das "verbindliche Gespräch" mit Abgabe aller Unterlagen hatten wir am 27.5.. Damals war von 4-6 Wochen die Rede.... Nun also los zum Notar.

Was tut sich zwischenzeitlich an der Konditionenfront?

13. StefanW

StefanW

Beruf:
    IT
    hmm..10 Wochen Bearbeitungszeit ?!? Da muss ich die 14tägige LaBo Frist wohl noch ein paar Wochen schieben...

14. #154 Jens Owen, 15.08.2009
    Jens Owen

Jens Owen

Beruf:
    Techniker
    Hallo an alle,

wir warten auch schon seit 6 Wochen auf unseren Debeka-Vertrag. Nun haben wir heute einen Brief bekommen, in dem wir die Kosten für den Bauvertrag + Eigenleistungen aufschlüsseln müssen. Bin etwas verwirrt?! Kam das bei euch auch so spät???

VG, Jens

15. Seev

Seev

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    heißt das Thema dieser Threads jetzt nur noch "Wie lange warte ich auf Debeka / die Bank?"?
    Wäre eigentlich schade drum.

16. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Also für mein Gefühl zeigen die Konditionen derzeit noch eher nach unten, jedoch die Banken scheuen sich auch nur ein Promille davon weiterzugeben. Bei der Debeka hat sich auch schon lange nichts mehr getan. Der Euribor zeigt auf 3 Monats wie auch auf Jahressicht nach unten. So Nachrichten wie "die Rezession ist offiziell vorbei" halten die Zinsen oben. Sollte die Rezession schon vorbei sein, frage ich mich was daran die größte Wirtschaftskrise seit den 20ern gewesen sein soll.

17. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warte es ab. Man arbeitet offenbar daran.

Tja, es gibt schon Hersteller, die hören derzeit von Zulieferern auf Bestellungen hin:
    :yikes

18. #158 greentux, 16.08.2009
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Durchaus Argumente, die dann bei der Verhandlung ggf. helfen. Und sei es nur, die Bereitstellungszinsfreie Zeit auf 12 Monate auszudehen, die Bearbeitungsgebühren zu senken etc. pp.
    Da ist momentan durchaus Entgegenkommen zu spären.

19. #159 Jens Owen, 20.08.2009
    Jens Owen

Jens Owen

Beruf:
    Techniker
    nun: unsere Konditionen bleiben immer noch bei 4,68 % und laut Debeka ändert sich da erstmal nix.
    nun weiß ich auch warum ich nun seit fast 7 Wochen warte: mein Berater hat Mist gebaut! Unterlagen liegen gelassen und nicht nach Koblenz geschickt, obwohl er darauf aufmerksam gemacht worden ist - jetzt wird nochmal alles neu geprüft :mauer Das ist nur rausgekommen, weil ich angefangen habe rumzutelefonieren; die wollten schon alles wieder zurückschicken :eek:

20. geeser

geeser

Beruf:
    Techniker
    och...nööö :p bei uns genau das gleiche!!
    morgen sollte Notartermin sein - am Montag kam die Baugenehmigung, und nächste Woche sollte (rein rechnerisch) alles losgehen...nun alles auf Eis :(
    jetzt wird bei uns auch alles neu geprüft, weil unser Berater auch Unterlagen nicht weiter gereicht hat. Dauer? Unbekannt! Ich bin richtig sauer, so richtig *dfgdgdfkgnicht jugendfrei* *grummel*:motz

Thema: Aktuelle Konditionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darlehen an euribor-kopplung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Konditionen - Ähnliche Themen

1. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  2. Holzwurmbefall noch aktuell?

Holzwurmbefall noch aktuell?: Hallo, ich habe im Holzboden noch spuren von Holzwurmbefall. Wobei das Haus 1993 bezogen wurde und die Holzbretter teilweise ausgetauscht...
  3. Wie sind die aktuellen qm Preise

Wie sind die aktuellen qm Preise: Guten Tag zusammen, :) Und zwar bin ich frisch aus der Ausbildung als Maler und Lackierer. Und habe noch nicht so viel Ahnung von qm Preisen die...
  4. Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein)

Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein): Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus in Schleswig-Holstein gekauft. Es ist aus dem Jahr 1952. Es gibt sehr viele Kellerräume, da für jede Wohnung...
  5. Aktueller Preis KVH

Aktueller Preis KVH: Hallo, kann hier zufällig jemand was zum aktuellen Preis für KVH / m³ sagen? Danke