Aktuelle Konditionen

Diskutiere Aktuelle Konditionen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; so.......was lange währt...:winken unser Vertrag nun heute auch da! Wow, bin überrascht wie gut und schnell die Leute da gearbeitet haben. Nun:...

1. #161 Jens Owen, 21.08.2009
    Jens Owen

Jens Owen

Beruf:
    Techniker
    so.......was lange währt...:winken unser Vertrag nun heute auch da! Wow, bin überrascht wie gut und schnell die Leute da gearbeitet haben. Nun: Ende gut...:biggthumpup: :respekt

2. StefanW

StefanW

Beruf:
    IT
    Hi,

hast du dich direkt mit Koblenz in Verbindung gesetzt ?

Viele Grüße

Stefan

3. #163 baufibemu, 21.08.2009
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Mit aktuellen Konditionen hat dieser Thread nun wirklich nix mehr zu tun.
    Man sollte in eigentlich umbenennen in "Warten auf Debeka".
    Hat sich die Debeka eigentlich schon beim Forenbetreiber erkenntlich gezeigt?

4. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Hmm debeka hat wohl heute erhöht, ist jetzt bei 4,77 für 30 Jahre.
    Seltsam, die anderen senken alle und debeka erhöht :/

5. sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Tia, die sind halt einfach ein bisschen langsam. Die anderen haben ja schließlich vor ein paar Wochen erhöht.
    Schätze mal so 4-5 Wochen dann kommt die aktuelle Senkungsrunde auch bei denen an.

6. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Naja, die Spanne bei der Debeka ist einfach auf realistische Werte gewachsen. Auf 20 Jahre ist günstiger geworden, auf 30 Jahre teurer. Der Zinsunterschied war auch echt ein Witz (0,04%)

7. #167 hausbauer2008, 10.10.2009
    hausbauer2008

hausbauer2008

Beruf:
    Ingenieur
    Als ich abgeschlossen habe, war die Differenz bei 0.01%. Da wäre man ja blöd, das nicht zu machen.

Der Berater meinte damals, dass die Debeka nicht immer alle Erhöhungs- und Senkungsrunden mitmacht, so dass es durchaus mal zu Verschiebungen im Vergleich zu den "marktüblichen Konditionen" kommen kann.

8. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Ja, das merkt man. Eigentlich schade, denn die Konditionen haben sich im Marktvergleich deutlich verschlechtert die letzten Wochen. Was aber nicht heißt das sie schlecht sind.
    Ist man bei der Debeka denn auch so flexibel, das man Laufzeiten mischen kann? Also einen gewissen Betrag zu niedrigen Zinsen kurzfristig fest schreibt? Ich glaube dort kann man nur 10,20 oder 30 Jahre mit dem kompletten Betrag oder?

9. #169 hausbauer2008, 10.10.2009
    hausbauer2008

hausbauer2008

Beruf:
    Ingenieur
    Das weiss ich nicht, bei mir stellte sich die Frage nicht, wegen der super kleinen Differenzen im Zinssatz. Ich glaube zwischen 10 und 30 J. lagen 0.04%.

Was aber in jedem Fall geht, ist eine nichtganze Zahl als Tilgungssatz, also z.B. 1,65%. Auf der Internetseite steht ja, dass nur 1%, 2% oder 3% ginge. Das ist aber definitiv nicht so.

10. Svenson

Svenson

Beruf:
    Diplomingenieur
    Hallo, wir haben auch im Sommer mit der Debeka finanziert. 30 Jahre Zinsfestschreibung bei 4,28% nom. Die Aussage von Hausbauer2008 kann ich nur bestätigen. Änderungen des Tilgungssatzes möglich (ich glaube bis zu 6 oder 7%). Sondertilgung 10% per anno ohne max. Begrenzung. Der Herr von der Debeka sagte, wenn Sie das komplett ausreizen, wären wir nach 6-7 Jahren fertig und eine Vorfälligkeit würde auch nicht anfallen. Das nenne ich fair und flexibel. Ob wir das nutzen können, hängt vom nächsten Lottogewinn ab...

11. #171 baufibemu, 12.10.2009
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Und für was dann eine 30 jährige Zinsfestschreibung????
    TsTsTsTs

12. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Falls der Lottogewinn ausbleibt.

Habe eben mal nachgesehen, die Konditionen für das "Debeka-Hypothekendarlehen II" sind nicht gerade der Brüller. Die genannten Konditionen gelten ja immer nur für I und Ia, also in Verbindung mit Lebens- und Rentenversicherungen.

13. #173 hausbauer2008, 12.10.2009
    hausbauer2008

hausbauer2008

Beruf:
    Ingenieur
    Wir reden hier immer nur über II. Und der lag vor ein paar Monaten in der Tat bei 4.28% nom. auf 30 Jahre.

14. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Schade, die bekommt man aktuell laut Homepage nur für 10 Jahre. Und da sind andere Institute weitaus besser.

15. #175 luemmelchris, 12.10.2009
    luemmelchris

luemmelchris

Beruf:
    SoftwareVertrieb
    die Debeka ist ja auch keine richtige Bank und deshalb im "kurzfristbereich" bis 10 Jahre nie die besten. Aber viele Banken bekommen nicht mal 20 geschweige denn 30 Jahre gebacken!

16. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Richtig, und die 4,68 eff für 30 Jahre die es im Aug und Sept gab, waren auch nicht schlecht. Den Zins gabs oft nicht mal für 20 Jahre bei anderen.

17. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Die Debeka scheint ja nicht vorzuhaben die letzten Zinssenkungen am Markt an ihre Kunden weitergeben zu wollen.
    Was haltet ihr denn von der Hannoverschen Leben? Ist ja auch ein Versicherer und über alle Laufzeiten günstiger als die Debeka. habe mich aber noch nicht genau damit befasst.

18. #178 C. Schwarze, 07.12.2009
    C. Schwarze

C. Schwarze

4,09 % auf 10 Jahre PSD Bank

19. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Bei allen PSD? Es gibt ja mehrere.

20. #180 C. Schwarze, 07.12.2009
    C. Schwarze

C. Schwarze

Nein, hängt eh von den anderen Konditionen ab....Gehaltseinkommen, einzutragende Grundschuld, bestehende Immobilien,Höhe des Kredits etc.. Stadtsparkasse wollte 4,16% (erfragt durch einen ehemaligen Sparkassenler....der kennt mich, der kennt die)

es sollte mehr ein Hinweis sein...was möglich ist, wenn...

es ist auch ein kleiner Hinweis auf:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=26561&page=2

ein Teil der Gewinne realisiert, und eine kleine Eigentumswohnung gekauft...und wird vermietet.... kaufen ist .z.Zt. günstiger wie mieten.

schließlich erwarte ich in den kommenden Jahren eine Inflation von mind. 5% wenn nicht 7-8% - da sind Aktien und Immobilien 1. Wahl.

Thema: Aktuelle Konditionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darlehen an euribor-kopplung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Konditionen - Ähnliche Themen

1. Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde

Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde: Hallo, ich habe eine Solarfirma mit der Montage einer PV Anlage mit Batterie und Wallbox beauftragt. Hinsichtlich der Montage bin ich skeptisch....
  2. DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten

DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten: Hallo, in unserem kürzlichen gekauften Altbau befindet sich im Keller die Telefon-/DSL-Dose der Telekom sowie die „Box“ für Kabel von Vodafone....
  3. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  4. Holzwurmbefall noch aktuell?

Holzwurmbefall noch aktuell?: Hallo, ich habe im Holzboden noch spuren von Holzwurmbefall. Wobei das Haus 1993 bezogen wurde und die Holzbretter teilweise ausgetauscht...
  5. Wie sind die aktuellen qm Preise

Wie sind die aktuellen qm Preise: Guten Tag zusammen, :) Und zwar bin ich frisch aus der Ausbildung als Maler und Lackierer. Und habe noch nicht so viel Ahnung von qm Preisen die...