Alarm Alarm

Diskutiere Alarm Alarm im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Plane meine Alarmanlage. Bekomme ein Bussystem (Gira) und meine bessere Hälfte möchte keinen Schlüssel mehr mitnehmen. Also keyless In von Gira....

  1. jorgito01

    jorgito01

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hilden
    Plane meine Alarmanlage. Bekomme ein Bussystem (Gira) und meine bessere Hälfte möchte keinen Schlüssel mehr mitnehmen. Also keyless In von Gira.
    Jetzt die Fragen:
    Braucht man dafür nicht doch den Schlüsselschalter? Oder kann man die Schaltung dafür auf einen 2. Finger legen?
    Was ist bei Stromausfall?
    Brauche ich in der Tür kein Schloß mehr?
    Ist ein motorisches Sperrelement noch nöti?
    Wenn ich den Fingerabdruck gescannt habe, wie geht die Tür dann auf?

    Danke für die Hilfe

    Jorge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    deine Tür wird ein Motorschloss brauchen...die tür geht dann auf sobald der Finger gescannt wurde.
     
  4. Samuel

    Samuel Gast

    wenn man eine Anlage plant, sollte man die genannten Punkte in der Planung berücksichtigen, das ist erst einmal richtig - oder sich auf das Zusammenschrauben beschränken (sofern man zumindest das etc.)
     
  5. #4 Pruefhammer, 25. Oktober 2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    1. Hasse ich solche Überschriften, da kann man auch einfach Alarmanlage schreiben.
    2. Was hat die Alarmanlage mit einem Zutrittssystem zu tun? Außer, dass sie evtl. darüber auch "scharf" geschaltet wird, wobei dann das System wissen muss, ob sich nicht doch noch jemand im Haus befindet, daher scheidet das meist aus.
    3. Fingerprint ist m.E. kein sehr sicheres System, RFID oder Zahlenschloss sind meiner Meinung nach sicherer, beim Zahlenschloss besteht aber die Gefahr, dass jemand die Kombination ausspäht oder an der Abnutzung der Tasten erkennt insbesondere wenn die Kombination nicht hin und wieder mal geändert wird.
    4. Stromausfall oder Ausfall des Sensors: hier sollte man eine alternative Zugangsmöglichkeit haben z.B. über einen mechanischen Schlüssel, den kann man ja dann z.B. vertrauensvoll bei der Schwiegermutter lassen, so oft wird das System nicht ausfallen.
     
  6. #5 SElektrotechnik, 5. November 2011
    SElektrotechnik

    SElektrotechnik

    Dabei seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Mainz
    alternativ für das Bussystem und die Keyless anlage eine USV verbauen und über den Gira Homeserver eine benachrichtigung aufs Handy schicken lassen fals mal ein Stromausfall wäre.. eine scharfschaltung der alarmanlage ist via KNX /fingerprint auch kein problem.. die türe öffnet meisten über motorische verriegelung.
    bei den systemen die ich in verbaut habe( keine herrstellen nennen will) fand ich ärgerlich das sofern mit schlüssel abgeschlossen wurde auch nur mit schlüssel wieder öffnen läßt...da müsste man in erfahrung bringen ob es auch systeme gibt die das "umgehen"
     
Thema:

Alarm Alarm

Die Seite wird geladen...

Alarm Alarm - Ähnliche Themen

  1. Rachwarnmelder schlägt Alarm

    Rachwarnmelder schlägt Alarm: Guten Morgen zusammen, ich hoffe mein Beitrag steht hier im richtigen Forum... Ich habe vor ca. drei Wochen in unserem EFH Rauchwarnmelder...
  2. Drainagepume+Alarm?!

    Drainagepume+Alarm?!: Hallo, da wir jetzt komplett abgesoffen sind, weil der Schwimmer von der Drainagepumpe verklemmt war.... suchen wir jetzt ne...
  3. Drucksiel und Pumpe/Alarm ausgefallen

    Drucksiel und Pumpe/Alarm ausgefallen: Hallo, ich hatte nach meinem Feierabend am Freitag ein wahnsinniges Problem. Ich bin in den Keller und musste feststellen, dass im HWR ca. 1cm...