Algenmittel für Pool auch für Terrasse?

Diskutiere Algenmittel für Pool auch für Terrasse? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi kann man die billigen Algenvernichter für den Pool auch für geflieste Terrasse nehmen? Die speziellen Antialgen-Mittel für Terrasse sind...

1. AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
    Hi

kann man die billigen Algenvernichter für den Pool auch für geflieste Terrasse nehmen? Die speziellen Antialgen-Mittel für Terrasse sind schweineteuer (z.b. das AM2900 für 10€ das Liter), da juckt es einen doch billigen Algenvernichter für den Pool auch für Terrasse zu nehmen (im Kanister 5L für 8€ oder so).
    Geht mir was an den Fliesen kaputt? Die Zusammensetzung von beiden Mitteln hört sich doch irgendwie "ähnlich" an. Was macht diese speziellen Terrassen-Antialgenmittel so besonders? (ja ja schon klar, greift die Terrasse nicht an..... aber bitte etwas genauer!).

viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht greift es ja auch nur die Schuhsohlen nicht so an...? :think

4. #3 wasweissich, 25. November 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

aber sicher , gern .

bei den gefühlt 1000 mitteln auf dem markt ist ein vergleich zweier davon auch ohne zu wissen welche es sind kein problem ....

die unterschiedlichen wirkungsansätze können bei sowas auch ausser acht gelassen werden .:yikes

5. #4 webmonsterle, 26. November 2013
    webmonsterle

webmonsterle

Beruf:
    Konstrukteur
    Uns wurde fürs Entalgen der Gartenmöbel ein Algenentferner empfohlen, Mischungsverhältnis 1:200.000.
    Vorher mit ner Bürste das Gröbste abscheuern, dann den Entalger draufsprühen, zwei, drei Tage einwirken lassen und fertig ist der Lack.
    Sollen wir auch für die Betonpflastersteine nehmen, wenns anfängt zu grünen.
    Bei den Möbeln funktioniert's jedenfalls bestens. Produktname gern per PN. Ist aber nicht ganz günstig, 14 Euro/Liter plus Porto.

6. Malina

Malina

Beruf:
    Freiberuflerin
    Also ich benutzte bei sowas ganz stinknormalen Essigreiniger. Kostet 0,49 Euro die Literflasche.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Geht auch mit Haushaltsnatron.

9. funkylisa

funkylisa

Beruf:
    Unternehmerin
    Ich benutze normalerweise für so was auch Essigreiniger. Der kostet quasi nichts und es wirkt super. Das mit dem Haushaltsnatron habe ich noch nie gehört, aber eventuell probiere ich das dann beim nächsten Mal einfach aus :)!

Thema: Algenmittel für Pool auch für Terrasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. algenvernichter terrasse

Die Seite wird geladen...

Algenmittel für Pool auch für Terrasse? - Ähnliche Themen

1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...