Alkohol am Bau

Diskutiere Alkohol am Bau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Unser fränkischer Ex-Ministerpräsident hält zwei Liter Bier am Steuer für vertretbar. Über Handwerker auf dem Bau hat er sich nicht geäußert....

  1. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    :biggthumpup::respekt
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    So ists halt im Land der Bekloppten und Behämmerten.
    Da haben sich alle nach Versicherungen, Renegaten und Scheinheiligen zu richten. Überwacht wirds vom selbstberufenen Blockwart. Hirn brauchts nicht. Toll!!!

    Gruß Lukas
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man sollte schon richtig lesen. Auf dem Oktoberfest ist es was anderes, da der Wirt als Veranstalter niemals kontrollieren kann, wer, wo, wie das Zelt verlässt, und wie er nach Hause kommt. Er weiß noch nicht einmal wer was getrunken hat. Aber wenn ich als Wirt in einer Kneipe einen Gast mit Unmengen Sprit versorge und ihn dann volltrunken in sein Auto steigen lasse, dann habe ich ein Problem. Mach Dich mal schlau, Garantenhaftung, Fürsorgepflicht und so Kram.

    Gruß
    Ralf
     
  4. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Und wo ist der unterschied zwischen Wirt und Wirt?

    Sei mer bitte ned bös, des is scho sehr schwammig.

    Klar wenn mer den des nachweisen kann, aber wie will mer des?
    Der sagt die Kneipe war brechend voll und was macht die Justiz dann?
    Und wie will der Wirt wissen ob der nu in sei Auto steigt wenn er aus der Kneipe raus geht???
    Soll er jeden bis naus begleiten???
    Also i was a ned...............

    Gruß Marko
     
  5. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Ach so, außerdem hattest du geschrieben:

     
  6. #66 Wachtlerhof, 14.09.2012
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
  7. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Also könnten wir edz her gehen und jeden Wirt anzeigen der jemanden wissentlich
    besoffen aus seiner Kneipe läßt????
    So a schmarrn.
    Würd ich mich daham total weg ballern und dann ins Auto steigen, verklagen wir nun die
    Brauereien die Bier brauen und alle Supermärkte die Bier und Schnaps verkaufen?

    Ich finde jeder ist für sein tun und lassen selber verantwortlich, auch wenn er besoffen ist.
    Wenn mer sich besoffen nicht unter Kontrolle hat, dann sollte man nicht soviel trinken.
    Straftäter die besoffen waren gehören meiner Meinung nach nicht milder sondern härter bestraft.

    Gute Nacht schönes Deutschland sag ich da bloß

    Aber laß mer des , es geht schließlich hier um 2 Bier auf der Baustelle :bau_1:
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    2 Bier sind bei mir 0,8 Promille... Damit absolut Fahruntüchtig. Und sowas soll ich auf Baustellen laufen lassen?

    Sorry, es herrscht da völlig 0,0 Promille...

    Ich frag mich echt, wieso man so was so lang und breit diskutieren muß. Alkohol ist eine Droge, Alkohol sorgt dafür, das das Hirn anders arbeitet. Ergo: Bei 2 Flaschen Bier ist entweder die Person nicht mehr 100% fitt im Kopf oder ist Gewohnheitstrinker... beides will ich nicht bei mir haben in meinem Verantwortungsbereich also gilt bei mir 0.0Promille auf der Baustelle... Kann bisher jeder mit leben...
     
  9. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Dann sprechen wir mal nicht nur von Baustelle sondern von allen Arbeitsplätzen,
    da wird nämlich nicht nur Bier getrunken............
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Okay... Für MICH gilt auf ALLEN Arbeitsplätzen Alkoholverbot. Wobei ein Bürostuhl weniger gefährlich ist als z.B. ein Dach...

    Ich hätte allerdings auch mit der Probibition keinerlei Probleme ;)... zu viel und zu oft mit Alkoholikern zusammen gearbeitet... Ich muß das Thema alkohol bei mir überhaupt nicht mehr auf den Baustellen haben, viel zu viel Böses da miterlebt...
     
  11. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mir ist scheißegal, wie langsam oder schnell die ihr Bier saufen, wen ich dabei erwische fliegt! Hat auf der Baustelle einfach überhaupt nix verloren... Genauso wenig wie Shit oder sonst irgendeine Droge die man schon mal auf der Baustelle mitbekommt...

    Für mich gilt da absolutes Alkoholverbot, und auch ein Bayer würd bei mir die rote Karte gezeigt bekommen. Wer so auf Bier besteht sollte mal über sein Suchtverhalten nachdenken...
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jetzt sind wir schon bei probition...

    auf das von mir angesprochene "raucherproblem" (kein shit) auf baustellen
    mag keiner eingehen, auch nikotin ist eine droge...
     
  14. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Bitte Franke und ned Bayer :lock

    Jeden Tag besoffen is a geregeltes Leben :-)

    Ne Spaß beiseite, viele übertreiben es und 0,0 ist der beste Weg
    des zu verhindern :biggthumpup:

    Rauchen is mer mittlerweilen Wurst, 26 Monate rauchfrei. Ohne Hilfe :e_smiley_brille02:
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    @ Baumal: Kommt auf den Grund an...

    Ich mach derzeit viel Sanierungen von Altbauten. Da wird nicht geraucht beim Abriß...

    Später, auf dem Gerüst, ist das egal. Ich guck halt was ist gefährlich und was nicht...

    Warum willst du nicht das geraucht wird? Im Innenausbau verstehe ich das sehr gut. Aber draußen? Mir doch egal...
     
  16. #76 Wachtlerhof, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Wenn auf meiner Baustelle geraucht werden möchte, dann da, wo keinerlei Gefahr dadurch entstehen kann. Solche Plätze gibt es hier genügend. Wieviel und wie oft jemand raucht, ist seine eigene Angelegenheit. Das muß er mit sich bzw. seinem Vorgesetzten klären. Erwisch ich einen Handwerker in der Scheune oder an für mich erkennbar gefährdeten Stellen, schick ich ihn nach dorthin, wo es egal ist. Und Aschenbecher stehen hier auch ausreichend zur Verfügung. Ich mag es nicht, wenn überall ausgetretene Kippen rumliegen, lege Wert auf eine saubere Baustelle. Hatte bisher aber keinen Grund zum Jammern.

    Bisher hatten die Handwerker und ich ein harmonisches Miteinander auf meiner Baustelle,sehr erfreulich, produktiv und qualitativ hochwertig. So, wie man es sich wünscht.

    LG - Gisela
     
  17. #77 the motz, 15.09.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Rauchverbote auf Baustellen (mit welchen Inhaltsstoffen auch immer), sind mir nix neues...

    Allerdings haben die dann mit Geruch oder Schmutz eher weniger zu tun, da geht's dann um sicherheitstechnische Belange...

    Auf Baustellen, wo der Produktionsbetrieb im vollen Lauf ist, kann oftmals der kleinste Funke eine Katastrophe auslösen, da gibt's idR eigene Raucherbereiche, wo dann auch wieder telefoniert werden darf...
     
  18. Emelie

    Emelie

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich habe nicht gewußt, was ich "lostrete" mit meinem Bericht über unseren Putzer auf der Baustelle. Die Meinungen gehen ja weit auseinander. ;-)

    Ich kann nur sagen, daß ich bis dahin auf unserer Baustelle niemanden gesehen habe, der dort Bier getrunken hat. Wir stellen oft Kaffee für die Handwerker hin, der gern angenommen wird.

    Mein Mann sagte mir, daß der Putzer, als er mit seinen Freunden da saß, zu meinem Mann so etwas wie "ob er wohl auch mal einen ausgeben würde..." gesagt hat. Dieses hat mein Mann einfach ignoriert und nichts dazu gesagt. Vielleicht hat der Putzer daher gemerkt, daß mein Mann nicht so begeistert von der Situation war. Jedenfalls haben wir bisher nicht wieder gesehen, daß der Putzer Bier trank. In einer Tüte liegen nach wie vor die leeren Flaschen Bier (und werden nicht mehr....).
    Ich sehe das so, wie einige hier im Forum: Alkoholische Getränke können nach der ARbeitszeit getrunken werden, aber NICHT WÄHREND DER ARBEITSZEIT. Ich, als Bauherr, habe einfach Angst, daß nicht ordentlich gearbeitet wird und dass irgendwas passiert, was ohne Alkohol eben nicht passiert wäre. Von den Schwierigkeiten, die eine Versicherung bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss macht, will ich gar nicht reden. Aber das haben schon einige von Euch sehr schön geschrieben, und ich stehe voll dahinter.

    Ich bin sehr froh, daß es bei dem Putzer wohl nur einmal war, daß er meinte, Bier während der Arbeitszeit zu trinken. Er ist freundlich und arbeitet ordentlich. Deshalb gibts für mich keinen Grund, mit seinem Chef zu reden. Doch wenn er regelmäßig jeden Tag 1 oder 2 Bier getrunken hätte, dann hätte ich sehr wahrscheinlich etwas gesagt.

    Was das Rauchen betrifft: auf unserer Baustelle hat es bisher fast keine Leute gegeben, die nicht geraucht hätten. Auf der ganzen Baustelle liegen Kippen herum . Die werden wir wohl noch über Jahre dort finden. Das ging schon mit den Maurern los. Ständig hatten die eine Zigarette im Mund und bei anderen Handwerkern war es auch nicht anders. Allerdings gabs einige, die wirklich nur in der Pause rauchten und den Aschenbecher benutzen.
    Ich bin zwar Nichtraucher, aber das Rauchen stört mich nicht so sehr. Die Sache mit dem Alkohol finde ich dagegen schlimm. Wenn ich mir vorstelle, an anderen Arbeitsplätzen würde seelenruhig ein Bier während der Arbeitszeit getrunken...... die Mitarbeitet würden sich sehr schnell dort veranschieden müssen......

    Viele Grüße
    Emelie
     
  19. #79 the motz, 17.09.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Vielleicht bin ich da anders sensibilisiert, aber wenn von meiner Truppe einer meint, er müsse sich übers Rauchverbot in der Raffinerie, oder beim Gasverdichter hinwegsetzen, fliegt derjenige sofort von der Baustelle, entweder auf meine Weisung hin, oder es erwischt ihn sowieso jemand von der ÖBA...
    Geraucht wird einfach nur dort, wo's erlaubt ist!
    Und das fällt mir als Rauchender auch nicht immer leicht...
     
  20. #80 grubash, 17.09.2012
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    bzgl. des Rauchens war es mir während der Dreckarbeiten egal. Wobei ich dann schon mal gebeten hatte die Kippen nicht im Haus rumzuwerfen und nicht in irgendwelchen Löchern/Ecken zu versenken. Als es dann an den Innenausbau bzw. Malerei ging war Schicht. Klare Ansagen sind auch hier von Vorteil. Wurde dann halt draussen geraucht.

    Ciao Christian
     
Thema: Alkohol am Bau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkohol auf der baustelle

    ,
  2. alkoholverbot auf baustellen

    ,
  3. alkohol auf dem bau

    ,
  4. alkohol am bau,
  5. baustelle alkohol,
  6. alkohol baustelle,
  7. bier am bau,
  8. Dachdecker bier mittagspause,
  9. alkoholverbot auf baustelle,
  10. alkohol bau,
  11. bier auf baustelle,
  12. alkohol auf baustellen,
  13. saufen auf dem bau,
  14. Bayern Bier im Handwerk noch normal?,
  15. alkohol auf der baustelle früher,
  16. alkoholverbot baustelle,
  17. akoholverbot auf der baustelle,
  18. Baustelle Bier trinken,
  19. Alkohol hausbau handwerker,
  20. Bauherr Bier auf Baustelle,
  21. bier auf dem bau?,
  22. handwerker hat Alkohol geteunken,
  23. Handwerker und bier trinken,
  24. Alkohol aufm bau,
  25. alkohol verbot baustelle
Die Seite wird geladen...

Alkohol am Bau - Ähnliche Themen

  1. Chlor benutzt wann Alkohol um Vergiftung zu verhindern

    Chlor benutzt wann Alkohol um Vergiftung zu verhindern: Hallo Habe vor 2 Tagen chlor für Schimmel Entfernung auf Tapete benutzt sehr viel gesprüht und wenig saubergemacht Habe leider erst danach...
  2. Alkohol auf der Baustelle, was nun?!

    Alkohol auf der Baustelle, was nun?!: Hallo, sorry für die ganzen Themen, aber das wird immer "interessanter" bei uns. Jetzt geht es ehr um was allgemeines. Was würdet Ihr tun wenn Ihr...
  3. Putz + Alkohol oder H2O2

    Putz + Alkohol oder H2O2: Kann mir Jemand sagen ob Isopropanol (70-80%) oder Wasserstoffperoxid (10-12%) eine negative Wirkung auf das Bindemittel in bestehenden...
  4. Italien & Alkohol > 1,5 Promile

    Italien & Alkohol > 1,5 Promile: ich dachte heute an eine Medienente als man bekannt gab daß einem der Hummer abgenommen und für wohltätige Zwecke versteigert wurde (!)...