Alkohol am Bau

Diskutiere Alkohol am Bau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Also, vor gut 100 Jahren hat es SO am Bau ausgesehen. Die Bauwerke der damaligen Zeit aber waren den heutigen doch überlegen

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Also, vor gut 100 Jahren hat es SO am Bau ausgesehen. Die Bauwerke der damaligen Zeit aber waren den heutigen doch überlegen
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Wegen der Hüte, oder? :bierchen:
     
  3. #123 dquadrat, 08.10.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    vor 100 jahren waren die ungallverhütunhsvorschriften und arbeitsschutzgesetze mit sicherheit andere und die BG versuchten eventuell noch nicht jedweden zahlungsverpflichtungen mit advokatischen winkelzügen aus dem weg zu gehen. und bessere bauwerke, hmmm...
     
  4. #124 DrFaustus, 02.11.2012
    DrFaustus

    DrFaustus

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Franken
    Nach unserem Richtfest waren auch noch 2 Kästen Bier über. Ich hab natürlich gedacht: "Ok, die Arbeiter haben nen guten Job gemacht. Geb ich ihnen ein paar Bierchen aus."
    Für mich war das völlig normal, dass auf dem Bau das ein oder andere Bierchen getrunken wird. In meiner Schülerzeit hab ich auch auf dem Bau ausgeholfen. Und da haben eigentlich nur diejenigen Mittag Cola getrunken, die schon nen Entzug hinter sich hatten...
    Ein Freund von mir hat bei seinem Rohbau mitgeholfen und hat alle 2 Tagen nen Kasten besorgt.

    Jetzt lese ich diesen Thread und fühle mich schuldig... Die zwei Kästen waren in 2 Wochen weg. Aber vielleicht sieht man das im Süden einfach anders. Vielleicht liegts auch dran, dass unser Bier einfach besser ist :bierchen::D

    Irgendwie passt das was hier von der Mehrheit der Leute geschrieben wird nicht so ganz mit dem zusammen was mir, als Nichthandwerker, bekannt ist.
     
  5. #125 Thomas B, 02.11.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    :konfusius

    So ist es!!!!!!!!!!
     
  6. #126 driver55, 02.11.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hierfür benötigt man aber mindestens 3 Bier.:biggthumpup:
     
  7. #127 Baufuchs, 02.11.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Muss kein Bier gewesen sein.

    Beruf=Malermeister, Gefährdung = Lösungsmittel:biggthumpup:
     
  8. #128 sfefanmie, 14.11.2012
    sfefanmie

    sfefanmie

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen

    also ich kann mich auch noch daran erinnern als es völlig normal war auf der Baustelle Alkohol zu trinken. Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen wenn man bei der Arbeit trinkt und sollte auch nicht gestattet werden.

    Grüße
     
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :28:
     
  10. #130 jojo07, 26.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2012
    jojo07

    jojo07

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Berlin
    Ich finde die Frage recht naiv. Ich habe in den 80ern als Schüler und in den 90ern als Student auf dem Bau gejobbt. Da gab es immer mindestens einen, der schon morgens irgendetwas Alkoholisches inhallierte. Und das Zeug war nicht gerade anspruchsvoll, Rotwein oder dergleichen, natürlich nicht. Entweder war es Bier oder Limo mit Billigweinbrand. Nicht, dass man das bei den Leuten gemerkt hätte. Der Alkohol hat wohl eher den Betriebsstoff aufrechterhalten.
     
  11. #131 dquadrat, 28.12.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    in der tat :D
     
  12. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Solange die Bierflasche nicht aus dem Abflussrohr rausgefräst werden muss wie bei uns :-(
     
Thema: Alkohol am Bau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkohol auf der baustelle

    ,
  2. alkoholverbot auf baustellen

    ,
  3. alkohol auf dem bau

    ,
  4. alkohol am bau,
  5. baustelle alkohol,
  6. alkohol baustelle,
  7. bier am bau,
  8. Dachdecker bier mittagspause,
  9. alkoholverbot auf baustelle,
  10. alkohol bau,
  11. bier auf baustelle,
  12. alkohol auf baustellen,
  13. saufen auf dem bau,
  14. Bayern Bier im Handwerk noch normal?,
  15. alkohol auf der baustelle früher,
  16. alkoholverbot baustelle,
  17. akoholverbot auf der baustelle,
  18. Baustelle Bier trinken,
  19. Alkohol hausbau handwerker,
  20. Bauherr Bier auf Baustelle,
  21. bier auf dem bau?,
  22. handwerker hat Alkohol geteunken,
  23. Handwerker und bier trinken,
  24. Alkohol aufm bau,
  25. alkohol verbot baustelle
Die Seite wird geladen...

Alkohol am Bau - Ähnliche Themen

  1. Chlor benutzt wann Alkohol um Vergiftung zu verhindern

    Chlor benutzt wann Alkohol um Vergiftung zu verhindern: Hallo Habe vor 2 Tagen chlor für Schimmel Entfernung auf Tapete benutzt sehr viel gesprüht und wenig saubergemacht Habe leider erst danach...
  2. Alkohol auf der Baustelle, was nun?!

    Alkohol auf der Baustelle, was nun?!: Hallo, sorry für die ganzen Themen, aber das wird immer "interessanter" bei uns. Jetzt geht es ehr um was allgemeines. Was würdet Ihr tun wenn Ihr...
  3. Putz + Alkohol oder H2O2

    Putz + Alkohol oder H2O2: Kann mir Jemand sagen ob Isopropanol (70-80%) oder Wasserstoffperoxid (10-12%) eine negative Wirkung auf das Bindemittel in bestehenden...
  4. Italien & Alkohol > 1,5 Promile

    Italien & Alkohol > 1,5 Promile: ich dachte heute an eine Medienente als man bekannt gab daß einem der Hummer abgenommen und für wohltätige Zwecke versteigert wurde (!)...