alle lampen an bei betätigung des taster ????

Diskutiere alle lampen an bei betätigung des taster ???? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; HAllo ich bin zum ersten mal hier nach ein lang zeit und habe ein frage ich habe in ein villa normal installation durschgeführt jetzt möchte...

  1. benni64

    benni64

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-techniker
    Ort:
    Aachen
    HAllo
    ich bin zum ersten mal hier nach ein lang zeit und habe ein frage
    ich habe in ein villa normal installation durschgeführt jetzt möchte gern der Kunde das neben sein schlafzimmerbett ein taster
    ( stromstossschaltung ) einbauen der ihm ermöglichst bei geräuche oder ähnliches durch ein tastendruck alle lampen einschalten können
    da das HAus sehr gross ist und die lampen auf verschiedene stromkreis liegen wie kann ich diese realisieren ohne ein phasenschluss zu riskieren
    gibt es fertig module de diese realisieren können
    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Einen Paniktaster also.
    Wenn die Leitungsführung nicht speziell dafür vorbereitet (also sternförmig erfolgt) ist, geht das ohne erheblichen zusätzlichen Leitungsverlegeaufwand nur mit Funkmodulen.
     
  4. benni64

    benni64

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-techniker
    Ort:
    Aachen
    guten morgen
    alle taster mit 5x 1,5 und alle lampen gehen zu unterverteilung
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann ist es hingegen recht einfach:
    Verwende überall Stromstoßschalter mit der Funktion "zentral ein"!
    Diese zusätzliche Eingänge dann sämtlich und mit dem Paniktaster verbinden.

    Achtung:
    Wenn das mehrere UV umfaßt, entweder mit "Achtung Fremdspannung!" kennzeichnen oder Trennrelais verwenden.
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    nennt sich Relais, Grundlagen 2tes Lehrjahr!
    Aha, und was machst du beruflich???


    Grüsse
    Jonny
     
  7. benni64

    benni64

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-techniker
    Ort:
    Aachen
    Dank Julius
    schaltung steht vielen dank für dein tip es war sehr entscheidend dank und alles gute
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alle lampen an bei betätigung des taster ????

Die Seite wird geladen...

alle lampen an bei betätigung des taster ???? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose von Taster abzweigen

    Steckdose von Taster abzweigen: Hallo, Ich habe einen Taster, der Teil einer Stromstoßschaltung ist. Davon möchte ich eine (geschaltete) Steckdose abzweigen, ist das möglich?...
  2. 3 Lampen, 4 Bedienstellen, in Gruppen fassen

    3 Lampen, 4 Bedienstellen, in Gruppen fassen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bzw. weiß nicht ob und wie sich eine Verschaltung korrekt realisieren lässt. Wir haben im Treppenhaus...
  3. Lampe (IP 2 0 ) als Deckenleuchte im Bad

    Lampe (IP 2 0 ) als Deckenleuchte im Bad: Guten Morgen, darf man eine IP 2 0 Lampe als Deckenleuchte im Bad montieren, oder muss das eine andere Schutzklasse sein (explizite...
  4. Druckpunkt Gira Taster mit 2-fach Wippe

    Druckpunkt Gira Taster mit 2-fach Wippe: Hallo in die Runde, ich ziehe Frage aus meinem letzten Thread mal raus in einen einzelnen neuen Thread. Ich habe hier einen GIRA Taster mit...
  5. Ist ein FI nach VDE zu ersetzen bei Nichtauslösen nach Betätigung seiner Prüftaste

    Ist ein FI nach VDE zu ersetzen bei Nichtauslösen nach Betätigung seiner Prüftaste: Dies ist eine theoretische Frage: Ist es zwingend vorgeschrieben(wo) oder nur dringend empfehlenswert den FI bereits zu ersetzen wenn er...