Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt

Diskutiere Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, hab da mal ein Frage bezügl. der Elektrik. Vor kurzem schloss mein Sohn ein Radio in der Garage an die Steckdose an, ab dem...

  1. Teesi77

    Teesi77

    Dabei seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    USA Auburn
    Hallo Zusammen,

    hab da mal ein Frage bezügl. der Elektrik. Vor kurzem schloss mein Sohn ein Radio in der Garage an die Steckdose an, ab dem Moment geht nun gar nichts mehr....weder der elektr. Garagenöffner, noch irgendeine Steckdose oder Licht. Haben alle Sicherungen gecheckt und auch zum testen eine Steckdose gewechselt....Ergebnis negativ.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran es sonst noch liegen könnte? Muss aber noch dazu sagen, wir leben in den Staaten, viell. weiß jemand trotzdem was.

    Vielen dank schon mal im Voraus.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Vorsicherung?
    RCD ausgelöst?

    oder doch lieber ne'n Kollegen holen.

    Basteleien am Strom sehen wir hier garnicht gerne!

    Grüsse
    Jonny
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ohne die Installation zu kennen kann man nur raten. Aber es soll ja auch in den USA Leute geben die Ahnung von Elektrik haben, so jemanden könnte man ja rufen.

    Meine Glaskugel sagt, dass hier ein dezentraler GFCI zugeschlagen hat. Diese Dinger werden gerne irgendwo in den Räumen, hier also Garage, versteckt und sichern alle Kreise in besagtem Raum ab.
    Eine weitere beliebte Methode ist der Einsatz einer GFCI Steckdose, an die dann alle anderen Steckdosen in diesem Raum angeschlossen werden.
    Wo sich das Teil bei Deiner Installation befindet, da kann man nur raten. Also erst einmal alle Steckdosen in der Garage anschauen (da sollte auch so was wie GFCI protected stehen, wird aber oftmals auch nicht gemacht). Findest Du da eine Steckdose mit 2 "Tastern" in der Mitte, dann drücke dort die Reset Taste und alles wird gut. Meist haben diese GFCI outlets auch eine LED zur Funktionskontrolle.

    Sollte das nicht funktionieren, dann hole bitte jemanden der sich damit auskennt. Der soll dann ausgehend von der Verteilung suchen wo sich das Teil versteckt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt

Die Seite wird geladen...

Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...