Aller Guten Dinge sind drei....

Diskutiere Aller Guten Dinge sind drei.... im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Mein Bruder hat diesesmal einen Plan erstellt (das kann er...) und mit dem Unternehmer abgesprochen und vereinbart. (edit funktion geht nicht)...

1. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ja, diesmal gabs einen detaillierten Plan....hat aber auch nicht geholfen.

Insofern war deine ursprüngliche Aussage "ohne Plan = planlos" hier nicht zutreffend.

Grüsse aus Rheinhessen

2. #22 OLger MD, 21.03.2014
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Dafür gibt es eine Bauüberwachung.

Bring die folgenden Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge:
    [A] Frühstück auspacken
    Material abladen
    [C] Höhenfestpunkt erfragen
    [D] Plan 'rausholen und mit den Örtlichkeiten vergleichen
    [E] Werkzeug ausladen
    [F] Nivelliergerät ausladen und aufbauen
    [G] geometrische Zwangspunkte (sofern nicht auf dem Plan dargestellt) erfragen
    [H] vorhandene Bauteile / Bauflächen nachmessen
    Lagerflächen mit dem Bauherren(vertreter) abstimmen (sofern nicht im Plan verzeichnet)
    [J] dem Bauherren(vertreter) sagen, dass das im Plan dargestellte Gefälle zu flach/steil ist und ob er das wirklich so haben möchte.
    [K] Gelände- und Gebäudehöhen nivellieren
    [L] dem Bauherren(vertreter) sagen, dass es wahrscheinlich etwas mehr kostet,weil...

Bei Treppen, Pflasterflächen, Hofbefestigungen, Gehwegen, etc. sollte das Nivellieren unter den Top 3 sein. Selbst wenn die Jungs noch keine Lust haben anzufangen, kann man damit dem Bauherren bei nicht ausreichender Planung noch eine Hausaufgabe erteilen und anfangen, wenn Ergebnisse vorliegen.

Gruß
    Holger

3. #23 gunther1948, 21.03.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    "ohne Plan = planlos" hier nicht zutreffend.
    hallo
    bezog sich auf den 1.versuch und das erschien mir etwas planlos.

gruss aus de pfalz

Thema:

Aller Guten Dinge sind drei....

Die Seite wird geladen...

Aller Guten Dinge sind drei.... - Ähnliche Themen

1. Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer

Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer: Hallöchen hätte zwei Fragen bzgl eines Stiebel Eltron Durchlauferhitzer die Erste wie Alt ist das Gerät wir sind in das Haus eingezogen und den...
  2. Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...

Keller-Sarnierung Gut & Günstig - Kinderzimmer, Homegym, ...: Hi zusammen! Wir sind kürzlich in ein Haus zur Miete eingezogen (perspektiwisch wollen wir dauerhaft hier leben, also die nächsten 20-30 Jahre)....
  3. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  4. Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?

Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?: Hi zusammen, wir sind Anfang des Jahres in unseren Neubau (freistehendes, zweigeschossiges Haus) gezogen. Wir haben ohne eine spezifische...
  5. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...