Alles richtig gemacht?

Diskutiere Alles richtig gemacht? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; ja genau. einmal eingepackt ;) für die Dämmung unter der Bodenplatte gibt es spezielle Platten die auch das Gewicht aushalten..

  1. inwaps

    inwaps

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Osnabrück
    ja genau. einmal eingepackt ;) für die Dämmung unter der Bodenplatte gibt es spezielle Platten die auch das Gewicht aushalten..
     
  2. #42 SoL2000, 20.02.2015
    SoL2000

    SoL2000

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Ja, am Sachverstand, der die Arbeiten kontrolliert zu sparen, macht sicher Sinn, man baut ja schließlich oft genug...
    Ist klar, dass Du da keine Mängel findest, ein Architekt würde in Computerprogrammen auch keine Bugs finden (zur Veranschaulichung aufgrund Deines Berufs).
    Sparen, sparen, sparen. Koste es, was es wolle. :mauer
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Diese spezielle Platten haben auch einen Namen und nicht alles darf man verbauen. Nur auf den Bildern könnte XPS sein, dass unter der Bodenplatte liegt. Nur gehört EPS nicht auf die Kellenwand (so weit ich weiß).
    Wenn unter der Bodenplatte Dämmung liegt, welche auch immer, dann ist die Erdung einwenig anders. Das der Strom nicht nur die Dämmung kommt. Diese Erdungsmetall hat auch einen Namen. Hier wird so gut wie immer die Erdung falsch gemacht. Und was glaubst du wer später dafür verantwortlich gemacht wird, wenn was passiert? Der Betreiber und nicht deine Baufirma, weil diese dann schon lange nicht mehr gibt.

    Es gibt einfach so viel beim Bau zu beachten.
    offensichtlichen Pfusch erkennt jeder, nur die meisten Sachen stecken im Details und werden gerne schnell unter Putz, Estrich, Dämmung usw. versteckt.

    Ich will dein Bau oder deine Firma nicht schlecht reden. Nur diese ist verdächtig günstig.
    Besonders mit Kalksandseint Rohbau und Keller.

    Nur wenn du selbst den unterschied zwichen EPS und XPS nicht kennt, dann hast du nicht viel wissen. Wie willst du erkennen ob das eingebaute Material auch in Ornung ist oder ab es richtig eingebaut wurde.

    Nur jetzt ist für einen Bausachverständigen schon fast zu später, weil sehr viel schon zu gemacht wurde.
    Also lass die einfach weiter bauen und gut ist. Und hoffe dass du nicht zu den 1 von 10 gehörst.
     
  4. andi47

    andi47

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Bayern
    Hi
    Mal ne Frage an die Experten. Bei dem Bild der Kellerwände sieht man garkeine Anschlussbewehrung zur Decke.
    Hab ich so noch nie gesehen. Ist das richtig?

    Mfg
    Andreas
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Aus Erfahrung sage ich dir, dass hier kein Experte antworten wird. Deswegen schreibe ich hier :D
     
  6. andi47

    andi47

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Bayern
    Muss ich nicht verstehen :confused::confused:

    MfG
    Andreas
     
  7. #47 Kolumbia, 02.03.2015
    Kolumbia

    Kolumbia

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Meiner Meinung steht es nicht in Wiederspruch Kinder zu haben und den Lebensstandart zu halten. Mit Jahren verdient man ja auch mehr
     
  8. #48 Ralf Dühlmeyer, 02.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer keine Kinder hat, sollte lieber nichst zu den Kosten, cie durch Kinder entstehen, schreiben!!!
    Kinder gelten nicht ohne Grund als DAS Armutsrisiko in D.
     
  9. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Das man mit den Jahren mehr verdient, dass ist kein muss. Das funktioniert nur bei Beamten und vielleicht mit viel glück bei großen Konzernen.
     
  10. #50 DerBjoern, 02.03.2015
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Kinder kosten mit den Jahren aber auch immer mehr. ;)
     
Thema:

Alles richtig gemacht?

Die Seite wird geladen...

Alles richtig gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?

    Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?: Hallo, wie fange ich mal an... Unser Bauträger ist Pleite, daher wurde das Haus bei 80% nicht mehr weitergebaut. Der Bauvertrag wurde gekündigt...
  2. Balkongeländer pfusch oder richtig gemacht?

    Balkongeländer pfusch oder richtig gemacht?: Hallo liebes Forum, wir haben über das Portal "myHammer" einen Handwerker beauftragt ein Balkongeländer aus Alu + Glas an unserem Balkon (1....
  3. Alles richtig gemacht?

    Alles richtig gemacht?: Eine Frage an die Spezialisten hier. Nachdem mein Sanitärfachmann nach der Installation ganz schnell weg musste bin ich beim genaueren Hinsehen...
  4. Holztreppe und schwimmender Estrich: wie richtig gemacht?

    Holztreppe und schwimmender Estrich: wie richtig gemacht?: Hallo Community, ich hätte mal eine Frage an die Experten hier. Bei uns im EFH-Neubau wurde jetzt Zementestrich (5-6cm) gegossen, auf 8cm...
  5. Hat mein Dachdecker alles richtig gemacht?

    Hat mein Dachdecker alles richtig gemacht?: Hallo Ich habe ein Problem mit der Dachentwässerung. Es handelt sich im ein mehrfam.Haus mit einem Satteldach mit beidseitig angebrachten Gauben...