Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

Diskutiere Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der...

1. #1 Klappi, 02.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021
    Klappi

Klappi

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der Firma.

Von verschiedenen Händlern habe ich mir Angebote eingeholt. Alle deutliche teurer als Tuinmaximaal. Es wird auch oft behauptet, dass die Qualität aus Holand nicht so gut sei. Ich kann das nicht einschätzen, Wüßte nicht, was da schlecht dran sein sollte. Bei der Markise muß man sicher abwegen, ob man die Bahnen einmzelnd aufmachen möchte und das Risisko eingeht, dass einer der 6 Motoren kaputt geht. Nehem ich aber eine durchgängige Markise und der Motor geht kaputt, geht gar nichts mehr. Sonst ist ein Dach nunmal nur ein Dach und nicht mehr.

Ist die Qualität tatsächlich schlechter? Wenn ja, was genau ist schlecht bei den Tuinmaximaal Dingern?

Thema:

Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  2. Allgemeine Frage

Allgemeine Frage: Guten Abend. Folgendes, Eine Erbgemeinschaft möchte ein Grundstück als Baugrundstück verkaufen , mit Altlast (1960er Haus) . Nun stagniert der...
  3. allgemeine Frage zur Bebauung: 2 Wohnungen möglich

allgemeine Frage zur Bebauung: 2 Wohnungen möglich: Hallo, ich bin neu hier und habe bisher noch nie gebaut. Ich habe die Möglichkeit ein sog. Einheimischen Grundstück zu erwerben, bin mir aber...
  4. Allgemeine Frage zu HOAI-Honorar

Allgemeine Frage zu HOAI-Honorar: Nur zum Verständnis. Kein Neid. Ich gönne euch euren Porsche und eure junge Freundin, bevor hier schlechte Stimmung aufkommt oder so;) Wenn ein...
  5. Allgemeine Fragen zum Estrich

Allgemeine Fragen zum Estrich: Hallo, bei uns im Bad soll neuer Estrich rein. Wir haben uns für den Beton - Estrich entschieden. Nun hätte ich ein Paar Fragen die leider auf...