Als Sauberkeitsschicht für Stahlfaserbeton C16/20 PVC 200 my

Diskutiere Als Sauberkeitsschicht für Stahlfaserbeton C16/20 PVC 200 my im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei stahlbewährtem Beton offenbar ein No-Go. Wie sieht's bei Stahlfaserbeton aus? Schließlich gibt es da keine Distanzprofile....

1. Tokada

Tokada

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

bei stahlbewährtem Beton offenbar ein No-Go. Wie sieht's bei Stahlfaserbeton aus? Schließlich gibt es da keine Distanzprofile. Ist das eher abenteuerlich oder pragmatisch und ausreichend? Falls abenteuerlich, mit welchen Konsequenzen ist zu rechnen?

Danke und viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 17. Januar 2015
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was ist ein No-Go?
    Mit - oder ohne SK-Schicht???

Für mich stellt sich eher die Frage ob es für SF-Beton ein go geben kann.

4. Tokada

Tokada

Beruf:
    Softwareentwickler
    (PVC-) Folie als Sauberkeitsschicht für stahlbewährten Beton zu verwenden (siehe Titel).

5. #4 Carden. Mark, 17. Januar 2015
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Eine Folie ist keine Sauberkeitsschicht.
    Egal ob aus PVC (bei 200 My ist eh wohl PE gemeint) oder aus sonst etwas.
    Von daher geht die Frage fehl.

Selbst bei zulassungskonformen tragenden Betonbodenplatten aus SF-Betonen (die meisten sind es nicht) ist eine gleichmäßige Dicke innerhalb eng gesetzten Toleranzen einzuhalten.

6. #5 JamesTKirk, 17. Januar 2015
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Die neue Erfindung der Fa. Schenkel aus Ddoof: eine 0,2 mm dicke Sauberkeitsschicht, und die noch sofort ausgehärtet und ohne schmutzigen Einbau ... :respekt :mega_lol:
    Ist mit Beton selbst mit einem Größtkorn von 8 mm schwer zu toppen.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Inkognito

Inkognito Gast

Ich vermute dass die Frage dahin geht, inwiefern überhaupt eine Sauberkeitsschicht notwendig ist.

9. #7 JamesTKirk, 17. Januar 2015
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Nö ...
    Titel ist anders, und TE hat das extra noch einmal bekräftigt. PVC-/PE-/oder sonstige-Folie ALS Sauberkeitsschicht ...

Thema:

Als Sauberkeitsschicht für Stahlfaserbeton C16/20 PVC 200 my

Die Seite wird geladen...

Als Sauberkeitsschicht für Stahlfaserbeton C16/20 PVC 200 my - Ähnliche Themen

1. WGB 2N 20

WGB 2N 20: Hallo zusammen, suche Rat in Sachen der oben genannten Therme. (Brötje) Und zwar ist mir vor kurzem aufgefallen, dass unsere Heizkörper morgens um...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg

GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg: Hallo, ob nun eine Sauberkeitsschicht nötig und wie auch immer ausgeführt wird möchte ich gar nicht diskutieren, gibt es ja genug Beiträge hier....
  4. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  5. Stahlfaserbeton Menge (Fundament)

Stahlfaserbeton Menge (Fundament): Hi , Villeicht könnt ihr mir helfen. Es geht um ein Fundament. Laut Statik muss es mit Q188 Korb und jeweils oben und unten 12er Eisen bewehrt...