Alsecco sagt, Leichtputz ist nicht für Riemchen geeignet. Aber warum nicht? Siehe Photo.

Diskutiere Alsecco sagt, Leichtputz ist nicht für Riemchen geeignet. Aber warum nicht? Siehe Photo. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin. Der Putz wird zusätzlich mit einer Gewebearmierung verspachtelt. Alsecco sagt, der Alsitop f Typ 2 hält die Riemchen nicht. Das sind jetzt...

1. #1 haitabu, 08.11.2019
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Moin.
    Der Putz wird zusätzlich mit einer Gewebearmierung verspachtelt.
    Alsecco sagt, der Alsitop f Typ 2 hält die Riemchen nicht. Das sind jetzt 9 Kilo. Hab ich mal getestet. Nach zwei Stunden des auftragens des montageklebers. Ist das nicht aussagekräftig? Röben sagt, es geht, Planer sagt, erst nein, dann ja mit Armierung. Stein T9.
    was meint ihr? Ich bin schon länger dabei, wer meint, mit mir wie mit einem Kleinkind zu sprechen, kann das gerne tun..muss aber nicht sein ;-)
    Lieben Gruss

B19553D7-33B5-490C-8F93-828A18409949.jpeg

Anhänge:

2. #2 simon84, 08.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Du kannst doch bei deinem eigenen Haus machen was du willst, hast eben dann keine Unterstützung vom Hersteller ....

3. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    Kleinkinder machen normalerweise schon aussagekräftigere Fotos :-) aber ich versuche mal eine Interpretation unter Zuhilfenahme Deiner Worte ...
    ... und dann reime ich mir zusammen, was das Bild zeigen könnte: Du hast eine Wand erst verputzt und willst sie nun mit Riemchen beklinkern. Deine Testriemchen - mit dem besagten Baukleber angebracht - hast Du mit Gewichten belastet, die Gewichte sind die Klötze im Bild, die mit dem Stecken an die Wand gestützt werden, und haben zusammen 9 kg; das Foto ist nach ab Kleberauftragung gerechnet zwei Stunden dieser Belastung entstanden. Nun möchtest Du wissen, ob Du entgegen einer von mehreren Fachaussagen dazu wagen kannst, mit den Arbeiten fortzufahren, d.h. ob wir weiteres nachhaltiges Gelingen erwarten würden. Habe ich das so korrekt in Großkind-Ganzsätze übersetzt ?

driver55, Netzer und Fred Astair gefällt das.
  4. #4 haitabu, 09.11.2019
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Ja genau. Was hält nicht am Putz, wenn man das riemchen mit 10 Kilo dauerhaft an einer tragfähigen Wand belasten kann.

5. #5 simon84, 09.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja dann mach es doch ist doch kein Problem

Manufact gefällt das.
  6. #6 haitabu, 09.11.2019
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Ja danke,
    ich wollte es nur kausal verstehen, was alsecco damit meint: es ginge nicht. Die haben ja riesen vertrauen in ihre Produkte/ das ist wie, als wenn ich Conti anrufe und frage was passiert, wenn ich 10 km/h schneller, als die erlaubten 190 km/h fahre und als Antwort kommt: das darf man nicht. Ich hab da einfach eine plausible Erklärung vermisst und in dem alsecco alsitrop f Datenblatt steht nichts von Druck- und haftzugfestigkeit, was ich für so ein großes Unternehmen wirklich peinlich finde. und ich bin ja absoluter Laie. was denken erst dann die ausführenden Betriebe. Die stehen ja bei solchen antworten voll im Regen/ aber ein nein ist immer einfacher, als mal kurz nachzudenken ...

7. #7 simon84, 09.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Reine Produkt Paletten Gestaltung und haftung
    produkt nicht dafür getestet nicht freigegeben etc

und wer kauft sonst die teuren anderen Produkte wenn es mit was anderem auch geht ......

Ich hab mal gehört früher wurden Fliesen sogar im Dickbett mit viel Sand und wenig Zement verlegt und es hielt auch.....

8. #8 haitabu, 09.11.2019
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Hi Simon,
    ja so wird es sein. Früher gab es auch noch richtige Handwerker, was ich heute teilweise vermisse, wenn ich den baupfusch bei uns sehe/ Ich wollte alsecco ja gar nicht haftbar machen, aber es hätte gereicht, wie du es erläuterst, plus eine Anmerkung hinter vorgehaltener Hand: ja wir haben bei diesem Putz eine 10% geringere Stabilität als beim Typ 1. an dem wir schon 1000 nm zugfestigkeit getestet haben. Den Rest können sie sich ausrechnen ..
    Dann schönes Wochenende

9. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Die wesentliche Frage ist wo soll alles geklinkert werden ?Weil sie nunmehr im unteren Bereich dort ex mal 9kg aufgelegt haben?Würde ich nicht den folgenden Schluss daraus ziehen in 6m Höhe ist dies gleich ..Und nun zum Aufbau auf der fix und fertigen Fläche ggf mit Farbgebung wird nochmals mit Gewebe etc gezogen?Und dann mit Riemchen ?..sie wissen das dies bei Vollverklingerung unweigerlich zu Problemen in allen Anschlussbereichen führt ?ich vermute alle FB APU etc sind gibt und fertig ...

simon84 gefällt das.
Thema:

Alsecco sagt, Leichtputz ist nicht für Riemchen geeignet. Aber warum nicht? Siehe Photo.

Die Seite wird geladen...

Alsecco sagt, Leichtputz ist nicht für Riemchen geeignet. Aber warum nicht? Siehe Photo. - Ähnliche Themen

1. Und der Bauherr sagte es noch...

Und der Bauherr sagte es noch...: neben der Magnetischen Wand habe ich natürlich auch noch ein paar andere Stellen an einer anderen Wand. Vorgeschichte: Lieber Bauunternehmer,...
  2. Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?

Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte mal hören was ihr zu unser finanziellen Lage bzgl. Eigenheim sagt. Wir haben ein Haus gebaut....
  3. Fenster: Was sagt mir dieser Wert?

Fenster: Was sagt mir dieser Wert?: Hallo, hoffe, ihr könnt helfen. Was sagt mir folgende Angabe bezüglich des U-Wertes: "Drutex 09.07.2012 Thermofloat 4 / 16 ST 14 ARGON...
  4. Aushub und Bodenplatte, Frostschürzen ja oder nein - was sagt ihr ?

Aushub und Bodenplatte, Frostschürzen ja oder nein - was sagt ihr ?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich dazu entschlossen ein Häuschen zu bauen und bin etwas unsicher bzgl. dem Bodengutachten und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden