Alt Bau Boden aufbau

Diskutiere Alt Bau Boden aufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo bin neu hier Meine Frage habe eine Erdgeschoss Wohnung wo nicht unterkellert ist Baujahr 1908 Und will sie von Grund auf sanieren Habe...

1. #1 Club fan, 20.02.2019
    Club fan

Club fan

Hallo bin neu hier
    Meine Frage habe eine Erdgeschoss Wohnung wo nicht unterkellert ist
    Baujahr 1908
    Und will sie von Grund auf sanieren
    Habe Holzboden rausgerissen und dann kommt Erde
    Wie muss ich vorgehen mit den Boden Aufbau
    Schritt für schritt

2. #2 Fabian Weber, 20.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Weiter runtergaben, kapillarbrechende Schicht einfüllen, Sauberkeitsschicht, PE-Follie 2lagig, Bodenplatte ca.15cm, Abdichtung, Dämmung, Trittschalldämmung, Estrich, Bodenbelag.

Vor allem musst Du das ganze mit einem Statiker besprechen, damit Du nicht aus Versehen die Fundamente wegbuddelst. Ohne Statiker geht es nicht.

3. #3 simon84, 20.02.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Vor allem WOHNUNG da muss er erstmal mit der WEG sprechen, vermute ich mal ganz stark.

4. #4 SIL, 20.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    @FabianWeber die seitlichen Wände hast vergessen, nicht Teilunterfangen von innen? Es sei denn die Fundamente wären tief genug ...Flanken mit abdichten?....

simon84 gefällt das.
Thema:

Alt Bau Boden aufbau

Die Seite wird geladen...

Alt Bau Boden aufbau - Ähnliche Themen

1. Aufbau Boden Obergeschoss mit Lehm

Aufbau Boden Obergeschoss mit Lehm: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich habe ein altes Bauernhaus mit Balkendecke gekauft. Diese Balkendecke möchte ich nun sanieren. Im Moment hat...
  2. Doppelten Boden auf Beton aufbauen

Doppelten Boden auf Beton aufbauen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage erwischt. Es geht um einen Bodenaufbau in...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Optimaler Aufbau Fußbodenheizung / Schieflache des Bodens

Optimaler Aufbau Fußbodenheizung / Schieflache des Bodens: Beim Ausbau des Dachbodens habe ich mich nun doch für Estrich entschieden (vorheriges Angebot von 3000€ für 55m2 war abschreckend, da der gesamte...
  5. Boden einer Kfz Werkstatt auslegen / Aufbau der Schichten eines Fußbodens

Boden einer Kfz Werkstatt auslegen / Aufbau der Schichten eines Fußbodens: Hallo, ich möchte den Betonboden (60m²) meiner HOBBY! Kfz Werkstatt erneuern. Diese wurde damals 70cm ausgegraben um auch an 7,5to Lkw arbeiten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden