Altbau 1930 Fensterfrage

Diskutiere Altbau 1930 Fensterfrage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, Die Fenster in unserem frisch erworbenen Altbau von 1930 sind so ziemlich das Dringlichste, was gemacht werden muss. Natürlich...

1. Samy1404

Samy1404

Liebes Forum,

Die Fenster in unserem frisch erworbenen Altbau von 1930 sind so ziemlich das Dringlichste, was gemacht werden muss. Natürlich stehen all die anderen Dinge, wie Heizung, Elektrik etc ebenfalls an....

Die Außenwand ist insgesamt mit 27cm für mein Gefühl recht dünn, kann noch nicht sagen woraus sie besteht - setze wohl bald das erste Mal einen Bohrer an :)

Die uralter Holzfenster haben relativ schmale Rahmen für heutigen Standard und ich frage mich, ob es sinniger wäre, neue Holzfenster sozusagen erst dann zu montieren, wenn sie in eine zukünftige WDVS mit in die Dämmebene wandern könnten.

Das Haus hat schon relativ wenig Fensterflächen für mein Gefühl und die engere Laibung im Außenbereich der Fenster Laibung wurde ja bedingen, dass die Fenster noch kleiner werden. Was würdet ihr machen ? PXL_20260508_142049269.jpg PXL_20260508_142022521.jpg Screenshot_20260509-210246.png

Würde mich freuen, wenn jemand nen guten Rat geben kann hinsichtlich meiner Gedanken.... Besten Dank!!!

Thema:

Altbau 1930 Fensterfrage

Die Seite wird geladen...

Altbau 1930 Fensterfrage - Ähnliche Themen

1. Sinnreiche Dämmmassnahmen Altbau 1930

Sinnreiche Dämmmassnahmen Altbau 1930: Wir haben in diesem Frühjahr unser Haus gekauft. Das Dach ist 2017 neu gemacht worden, fast alle Fenster ebenso. Fenster sind dreifach verglast,...
  2. Altbau 1930, Kabelführung

Altbau 1930, Kabelführung: Wir haben ein Häuschen gefunden und sind seit Anfang März dabei zu renovieren. Klassischer Weise haben wir einen Anfängerfehler gemacht und nicht...
  3. Altbau ca 1930 - Anillinfarbe oder nicht ?

Altbau ca 1930 - Anillinfarbe oder nicht ?: Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe ich hab mir die richtige Unterkategorie ausgesucht und mir kann jemand helfen. Wir haben ein altes Haus gekauft und...
  4. Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d: Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage: Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und...
  5. Altbau von 1930 in Rheinnähe

Altbau von 1930 in Rheinnähe: Hallo zusammen, wir haben uns eine Eigentumswohnung in einem Haus gekauft welches von ca. 1930 ist durch einen Bauträger im letzten Jahr...