Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Diskutiere Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke

1. #1 Arti Altbau, 15.12.2025
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2025
    Arti Altbau

Arti Altbau

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Danke

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Das schlägt langsam echt dem Faß den Boden aus. Die Dreistigkeit mit der manche TEs meinen hier Infos abzugreifen um dann ihren Beitrag zu leeren, wow.

3. #3 Arti Altbau, 15.12.2025
    Arti Altbau

Arti Altbau

Das Thema wurde vor etwas über zwei Stunden erstellt, und es gab noch keine Antworten bisher.

4. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Das ändert nix, es ist einfach n Unding, im Nachgang Beiträge zu editieren bzw. ad absurdum zu führen.

Btw.: Dein Vorhaben ist ziemlich tricky, weil du eine vmtl. dichte Bahn (auf der Außenseite) hast.

5. #5 Arti Altbau, 15.12.2025
    Arti Altbau

Arti Altbau

Ich wollte niemanden verärgern, bitte um Entschuldigung.

Thema:

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Die Seite wird geladen...

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen - Ähnliche Themen

1. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  2. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  3. Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?

Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, Fabian mein Name - ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Abriss einer Doppelhaushälfte und...
  4. Altbau Vorhangfassade Auslegung

Altbau Vorhangfassade Auslegung: Moin! Ich wohne in einem EFH von 1976, mit 30 cm Hochlochziegel gebaut. Jetzt wurde es geteilt und wird von 2 Familien bewohnt. Dach und Fenster...
  5. Wände verputzen Altbau ~1936

Wände verputzen Altbau ~1936: Ich bin dabei das EG unseres Hauses zu renovieren. Nun sollen die Wände neu verputzt. Im laufe der Jahre wurde immer mal was ausgebessert und...