Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Diskutiere Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke

1. #1 Arti Altbau, 15.12.2025
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2025
    Arti Altbau

Arti Altbau

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Danke

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Das schlägt langsam echt dem Faß den Boden aus. Die Dreistigkeit mit der manche TEs meinen hier Infos abzugreifen um dann ihren Beitrag zu leeren, wow.

3. #3 Arti Altbau, 15.12.2025
    Arti Altbau

Arti Altbau

Das Thema wurde vor etwas über zwei Stunden erstellt, und es gab noch keine Antworten bisher.

4. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Das ändert nix, es ist einfach n Unding, im Nachgang Beiträge zu editieren bzw. ad absurdum zu führen.

Btw.: Dein Vorhaben ist ziemlich tricky, weil du eine vmtl. dichte Bahn (auf der Außenseite) hast.

5. #5 Arti Altbau, 15.12.2025
    Arti Altbau

Arti Altbau

Ich wollte niemanden verärgern, bitte um Entschuldigung.

Thema:

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Die Seite wird geladen...

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen - Ähnliche Themen

1. Altbau: Sockelleisten bei ungraden Dielen und Wand

Altbau: Sockelleisten bei ungraden Dielen und Wand: Hallo zusammen, ich würde hier mal die geballte Erfahrung anzapfen. Und zwar haben wir heute mit dem Zuschneiden der Sockelleisten begonnen, um...
  2. Fenstertausch im Altbau mit Klinkervorsatzschale und Luftspalt

Fenstertausch im Altbau mit Klinkervorsatzschale und Luftspalt: Hallo zusammen, mich beschäftigt aktuell eine Frage zum Fenstertausch im Altbau. Altes Fenster wurde entfernt, Laibungsputz abgeschlagen. Dabei...
  3. Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume

Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume: Guten Tag, ich habe eine Wohnung in einem Altbau und möchte da auf 50 m² eine Fußbodenheizung verlegen. Die Grundfläche besteht aus einem langen...
  4. Decke hängt im Flur Altbau 1962

Decke hängt im Flur Altbau 1962: Hallo zusammen, ich wohne im Haus meiner Eltern im mittleren Stockwerk. Das Dachgeschoss in dem meine Eltern wohnen ist nachträglich von einem...
  5. Bodenaufbau Altbau

Bodenaufbau Altbau: [ATTACH] Hallo Forengemeinschaft, lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin von der direkten Art und der hohen Expertise erstaunt,...