Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt

Diskutiere Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es würde mich freuen, wenn jemand das angehängte Video beurteilen würde. Es ist so, dass wir im letzten Jahr einen Altbau mit 3...

1. #1 elStar123, 18.09.2024
    elStar123

elStar123

Hallo zusammen,

es würde mich freuen, wenn jemand das angehängte Video beurteilen würde.

Es ist so, dass wir im letzten Jahr einen Altbau mit 3 Mietparteien gekauft haben, davon 2 mit Terrasse. Die Balkongeländer wackeln, wenn man mit den Händen dran rüttelt. Ein Mieter ist schon seit Jahrzehnten drin und meinte, dass das schon immer so war und einfach an anderen Bau-Standards damals lag. Die anderen Mieter möchten von uns aber nun ein neues, modernes Balkongeländer haben, das komplett steif ist.

Wir haben einen Schlosser beauftragt, der das Geländer an rostigen Stellen an der Verankerung nachgeschweißt hat. Seiner Meinung nach ist die Stabilität gewährleistet.

Wie ist eure Meinung dazu? Vielen lieben Dank im Voraus.

https:// c.gmx.net/@329572262912988328/VZi5euW_RtWtohpUVMtK4Q

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Meine Meinung (ohne Bild):
    Ein klares und unmißverständliches: "Vielleicht, sollte man dem Schlosser glauben!"

3. #3 Baggerbedrieb, 18.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Keine Ahnung, sehe nichts, kann also die Arbeit des Schlossers nicht beurteilen. Wenn es jetzt besser ist als davor wird es wohl besser sein.

Thema:

Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt

Die Seite wird geladen...

Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt - Ähnliche Themen

1. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  2. Dachdämmung Altbau

Dachdämmung Altbau: Ich habe die Dachdämmung in einem Altbau zu erledigen. Es handelt sich um zwei begehbare Abseiten, die nur als Lagerraum genutzt werden. Von innen...
  3. Kellerwände in Altbau

Kellerwände in Altbau: Wir haben einen Altbau gekauft und überlegen, wie wir so Kellerwände sanieren. Grober Plan bisher an den Außenwänden alter Putz runter und danach...
  4. Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen

Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen: Hallo zusammen. Ich will einen Raum (Anbau) im Altbau BJ ca1960 wieder Sanieren, die Setzungsrisse ausbessern und neu spachteln. Was ist hier...
  5. Altbau aus 60ern wurden wie typischerweise geerdet?

Altbau aus 60ern wurden wie typischerweise geerdet?: Hi! Im Zusammenhang mit einer Neuinstallation einer Sat-Anlage bin ich auf das Thema Erdung, Blitzschutz un Potentialausgleich gestoßen. Mann...